Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrumstellung abschaffen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Uhren, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrumstellung abschaffen?

13.10.2010 um 02:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dieser Umstellungskram ist absoluter Blödsinn.

Als ob die Leute auf die Uhr gucken, wann sie Licht anmachen und wann nicht, von wegen ,,Strom sparen"
Wie gesagt, zeitens der Einführung hatte es den gewünschten Effekt, aber das ist bereits lange verjährt.
Aber na ja... Russland ist schlimmer dran. Da beläuft sich die Zeitumstellung gleich auf zwei Stunden! o_O
-Verbessert mich, wenn dem nicht mehr so ist, aber nach meiner letzten Info ist es so. (Bin zu faul zum googeln)


melden

Uhrumstellung abschaffen?

14.10.2010 um 11:06
Abschaffen wäre in dem Sinne angenehmer weil man dann nicht mehr dran denken muß. Dadurch sind schon viele Leute zu spät oder zu früh gekommen zu Terminen oder auch zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Uhrumstellung abschaffen?

15.10.2010 um 14:18
Ich fänd' es nur förderlich, wenn sie so justiert werden würde, dass die nächtlichen Stündchen zum Tag entsprießen.

Ansonsten ist's mir gleich, sofern es sich ausschließlich um eine Stunde vor oder zurück gestellt handelt.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

15.10.2010 um 15:29
Der ganze Unsinn bringt nichts. Wenn überhaupt, dann Nachteile, also bin ich für abschaffen.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

15.10.2010 um 15:36
es ist unnötig, es ist nervig und es ist gesundheitsschädigend. also WEG DAMIT!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2011 um 23:05
russland macht da nicht mehr mit, wir sollten das in deutschland auch lassen :)


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2011 um 23:13
Jep, viel zu nervig, und im schlimmsten fall verschläft man :(


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2011 um 23:20
Ja endlich weg damit :>


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2011 um 23:25
Abschaffen den Mist, dabei auf Sommerzeit lassen.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2011 um 01:34
Bin der 150. "Abschaffer" gewesen. Hinfort mit dem dummen Unsinn...


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2011 um 01:34
russland hat sie mit dieser letzten umstellung auf sommerzeit abgeschafft.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2011 um 01:47
Fragt sich nur, weshalb man für immer die "falsche Zeit" behält.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.10.2011 um 01:31
Abschaffen :nerv:


melden

Uhrumstellung abschaffen?

09.10.2012 um 17:22
Gibts denn keine Möglichkeit diese doofe Umstellerei abzuschaffen?


melden

Uhrumstellung abschaffen?

09.10.2012 um 17:27
So dass es immer bis mindesten 21 Uhr hell bleibt ,damit man nach der Arbeit noch etwas vom Tag hat . Aber das wollen die Politiker wohl auch nicht ....


melden

Uhrumstellung abschaffen?

09.10.2012 um 18:15
@canpornpoppy
Wander nach England aus. Ist ja net weit. :P:


Ich sage, richtig so! Ich mag es im Wiinter gerne "lange" hell. Winter ist schon scheisse genug da will ich wenigstens etwas Licht haben.
Aber man könnte die Uhrzeitwechsel nicht auf Datumdingsbums sondern auf nen Arbeitstag legen. Natürlich nur wenns ne Stund kürzer ist. Umgekehrt solls am Wochenende sein. :troll:


melden

Uhrumstellung abschaffen?

09.10.2012 um 23:56
Die Umstellung auf Sommerzeit ist Humbug und hat erwiesenermaßen nichts gebracht - also abschaffen. Übrigens gibt es keine "Winterzeit", denn das ist die Normalzeit.

Wer will kann sich ja mal hier eintragen:
http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/aktionen


melden

Uhrumstellung abschaffen?

10.10.2012 um 00:49
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb am 14.10.2010:Abschaffen wäre in dem Sinne angenehmer weil man dann nicht mehr dran denken muß. Dadurch sind schon viele Leute zu spät oder zu früh gekommen zu Terminen oder auch zur Arbeit.
Hammerargument. Wenn man alles abschaffen würde, um nicht mehr daran denken zu müssen, dann schaffen wir Uhrzeit, Datum, Namen und PIN-Nummern auch gleich ab... ;)

Wie kann man die Zeitumstellung vergessen? Heute synchronisiert sich doch demnächst noch der Toaster via Internet oder Funkuhrempfang.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

19.10.2012 um 07:58
@styx

Tja. Dann hast du wohl mein Argument nicht verstanden. ^^ Viel Spaß noch bei deinem super psychologischem Wissen. ^^


1x zitiertmelden

Uhrumstellung abschaffen?

19.10.2012 um 12:37
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Tja. Dann hast du wohl mein Argument nicht verstanden. ^^ Viel Spaß noch bei deinem super psychologischem Wissen. ^^
Ein Super-Danke dafür.


melden