Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 14:20
Ich möchte die Leute mal erleben, wenn hier NICHT mehr gesperrt werden würde.
Da wäre das Schreien -völlig berechtigt- aber groß.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 14:27
Ich denke wen man immer die Beiträge löscht tuts das auch.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 14:29
Laut dem Grundgesetz hat man die volle Meinungsfreiheit, allerdings sind rechtsradikale Äußerungen verboten.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 14:34
Moderatoren haben nunmal die *blöde* Aufgabe, auf Einhaltung der Regeln zu achten und Verstöße zu ahnen. Ob es nun Spam, Beleidigungen oder Dauer- OT ist. Was viele scheinbar nicht verstehen wollen: die Regeln hier kommen nicht von Bukowski oder Merlina.

Das hier ist quasi dns virtuelles Wohnzimmer. Wir sind zu Gast. Wenn wir uns hier anmelden, wird uns gesagt wie wir uns zu benehmen haben und was hier alles unerwünscht ist. Wenn ich mit diesen Regeln nicht einverstanden bin, komm ich hier nicht *zu Besuch*. Aber wenn ich trotzdem hier erscheine und mich nicht an die Regeln halte, muss ich damit rechnen von einem Mod hinausgeleitet zu werden.

Klingt logisch? Ist es auch.

Ich weiss nicht was das Geheule dauernd soll. Das ist ein Forum. Man kriegt hier keine Kohle nichts. Wenns einem nicht passt, steht es frei zu gehen. Hier werden User gesperrt und in ganz wenigen Fällen ist es vllt überzogen. Aber wo gearbeitet wird... Jeder normale Mensch (da wird das Problem liegen) wird doch wohl 3 Tage ohne Allmystery auskommen?!


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 14:35
Richtig.
Und wenn ich dich da draußen dumm anmache und dich beschimpfe, dann kannst du mich anzeigen wegen Beleidigung.
Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen.
Vergessen nur viele.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 15:05
Außerdem kenne ich Leute, die wegen geringfügiger Sachen endgültig aus anderen Foren gebannt wurden - und genau deswegen hat jedes Forum seine Regeln.
Bei manchen Leuten sehe ich es mitunter als regelrechte Wohltat an, wenn sie hier nicht mehr reinkommen - selbst ich hatte schon heftigsten PN-Terror, ich habs zwar nicht gemeldet, aber der/diejenige ist auch (hoffentlich) endgültig weg. Wer sich nicht benehmen kann, muß damit rechnen rauszufliegen.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 15:19
@drangsal
Zitat von drangsaldrangsal schrieb:warum sind einige Leute hier so unsozial,
Warum sind einige Leute hier so unsozial und posten immer wieder den gleichen Spam/Scheiss, obwohl ihre Beiträge immer gelöscht werden? Irgendwann reichts auch mal.
Zitat von drangsaldrangsal schrieb:was ist denn daran so schlimm, es ist nur eine Denkweise einer Person, meines Erachtens ist diese Äußerung kein Grund, jemanden zu sperren.
So ist das auf Allmy nun mal. Ich finds auch nicht gut so, aber ich kanns nicht ändern und wenn du hier bleiben willst musst du dich eben anpassen und lernen, was du schreiben darfst und was nicht.
Das betrifft jetzt nicht explizit diese Sperrbegründung, sondern generell manche Sperrungen...

@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:18.10.2009 19:43 Uhr (xxx) - Benutzerkonto gesperrt. Begründung: Paviane, die mit den Sperrknöpfen spielen...jaja. - Gesperrt
Hat was ... geile Aussage :D


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 15:27
Manchmal ist es schon übertrieben was die mods machen...aber im großen und ganzen haben sie ja recht^^
Als ich hier neu war wurde ich glaub in der zweiten Wochen gleich mal ne wochen gesperrt.
Und wieso? Ich wurde beleidigt und habe zurück beleidigt...nur komisch das die Person die angefangen hat nicht gesperrt wurde. Naja mein tipp...merkt euch einfach die Mods die bissel merkwürdig drauf sind und geht ihnen ausem weg ;-)
Nicht alle sind hier in diesem Forum halt "Gerecht"
Aber trotzdem muss ich sagen das gegen die Rechten hier sehr gut durchgegriffen wird.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

08.04.2010 um 16:28
Kommt drauf an, bei Stalkern und dergleichen reicht das Löschen der Beiträge nicht.

Insgesamt wird manchmal zu vorschnell gesperrt, aber die Maßnahme sollte dennoch im Bereich des Möglichen bleiben, manche Leute bekommt man anders nicht zum Schweigen, da sie auch nach zig Verwarnungen nicht aufhören, andere zu beleidigen und zu belästigen.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:20
Wer sich an die Spielregeln hält wird nicht gesperrt. Beleidigungen und Rassismus gehören weder hier ins Forum noch sollten sie sonst im Leben einen Platz finden.
Ich bin jetzt bald 7 Jahre hier und wurde noch nie gesperrt und im Gegensatz zu früher wird hier ja nur noch recht selten gesperrt. Es besteht hier also kein Grund sich zu beschweren.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:32
Hier wird oft vergessen das man nur Gast ist. DNS hat dieses Forum erschaffen und uns die Chance gegeben uns hier auszutauschen. Wenn einer zu mir nach Hause kommt und mich oder meine Familie beleidigt fliegt derjenige raus. Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:40
@MikeNess

Du hättest es nicht besser ausdrücken können, ich würde es sofort unterschreiben.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:49
@trustno1
Danke. Kann es einfach nicht verstehen wenn Leute denken sie könnten tun und lassen was sie wollen.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:56
Die meisten können halt auch nur austeilen und nicht einstecken. Was bei denen im täglichen Leben nicht funktioniert,wird halt hier im Schutz der Anonymität voll ausgelebt.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

10.04.2010 um 23:58
@trustno1
Aber auch hier muß man eben mit den Konsequenzen leben. Da helfen auch keine Umfragen. ;)


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

11.04.2010 um 00:05
Es wäre toll wenn diese Konzequenzen im wirklichen Leben auch sofort erfolgen würden.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

18.03.2011 um 02:55
Mir ist vor kurzem erstmalig ein Beitrag gelöscht worden, in dem ich genau das Gegenteil von dem getan habe, was hier hauptsächlich zu Reglementierungen führt. Nämlich einen TE für die Mühe, welche er sich mit der Erstellung eines Videos gemacht hat zu loben und kurz den Film zu beschreiben. Daraufhin gab´s Post von der Verwaltung:
"Ihr Beitrag in der Diskussion XXX wurde von XXX gelöscht.
Begründung: Spam

Gelöschter Beitrag:
@xxx
Also für die Mühe, die Du -bzw. Ihr Euch da gemacht habt - da haben wir hier schon ganz andere Schwätzer erlebt, die versprochen und versprochen haben - und da ist bis heute nix gekommen. Also weder "sehr enttäuschend" noch "enttäuschend" sondern fein gemacht...
Kostümmäßig auch passend; der "Graf-Dracula-Mantel" wehte eindrucksvoll im Winde, als unser Diskussionsleiter schnellen Schrittes über die von der Feuersbrunst hinweggeraffte Mühle stiefelte. Als wie aus dem Nichts dieser Typ mit der Baskenmütze auftauchte, dachte ich zunächst, da kommt jetzt so ein "Security-Men" und verlangt die transsilvanischen Personalpapiere. Aber war wohl auch nur ein Besucher der Stätte, an welcher dereinst fleißige ostdeutsche Müllersleut aus Korn Mehl für den volkseigenen Brot-Verzehr schafften...
Was die erwähnte "Angst" anbelangt; da war ja der Kamerafrau XXX offenbar nicht ganz geheuer zumute gewesen. "Dunkle Aura" der drei dahingeschlachteten Burschen und so...
Und nu - nächster Drehtag wäre wann? Natürlich ein "Nachtdreh" und wie heißt es beim Film so schön: "Aus der Nacht heraus...". Also drehfertig erst ab Mitternacht. Dann bitte mit Windschutz auf dem Mikrofon. Ja, das hätte was. Uuuuund Äktschn...!"


Habe daraufhin in diesem "thread" nicht mehr weiter geschrieben; werde es auch bei ähnlichen ungerechtfertigten Maßregelungen der "Hobby-Zensoren" so halten und auf entsprechende Nachfrage der TE oder anderer Teilnehmer über meine Gründe deutlich und ohne "XXX" Auskunft geben. Und irgendwann auch einen freundlichen Hinweis direkt nach Japan. Würde ich grundlos gesperrt, wäre meine aktive Mitarbeit (und ich meine mal zu behaupten, daß ich hier nicht die schlechtesten Beiträge abliefere) sofort beendet -natürlich ebenfalls mit einer entsprechenden Info an "höherer" Stelle. Man muß sich nicht alles gefallen lassen - und einfach einen wirklich positiven Beitrag zu löschen (auf den dann auch noch im weiteren Verlauf der Diskussion positiv eingegangen wurde!) ist nicht hinnehmbar. Mag sein, daß die Person welche das getan hat, in ihrem Leben selbst nicht allzu viel Anerkennung und Wertschätzung erfahren hat - das könnte ein solches Verhalten psychologisch erklären; gleichwohl natürlich nicht rechtfertigen. Oder schlicht und einfach aus Langeweile den "Zufalls-Lösch-Generator" angeschmissen hat, um wenigstens auf diese Weise ein "selbstbefriedigendes" Erfolgserlebnis bekommen zu haben...
Dazu fällt mir ein Satz ein, den ich vor einiger Zeit gelesen und in mein "Spruch-Kästlein" geschrieben habe: "Kommentare löschen ist wie Bücher verbrennen...". Ja, daran mußte ich in diesem Augenblick tatsächlich denken, als ich die mail erhalten habe...


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

18.03.2011 um 03:00
mods und user sind auch nur menschen und menschen machen fehler.


melden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

18.03.2011 um 04:18
@Yakumo
So ist es ...

und weil das so ist, sind Mods auch einfach mal nur genervt von manchen Usern und ihren ewig gleichen sinnfreien Ergüssen...im UH Bereich ist das ja ok, aber sonst ... ich bin froh, dass ich den Job nicht machen muss. Ich hätte schon Hornhaut am "Sperrfinger" und das sieht so unschön aus. ;)


1x zitiertmelden

Usersperren - Sind diese Maßnahmen in Ordnung?

18.03.2011 um 04:34
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:ich bin froh, dass ich den Job nicht machen muss. Ich hätte schon Hornhaut am "Sperrfinger"
dito :D


melden