Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Finanzspritze für Griechenland aus Deutschland ?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Euro, Griechenland, Steuer

Finanzspritze für Griechenland aus Deutschland ?

07.05.2010 um 15:55
Deutschland hat noch die Kraft das ganze zu schultern, so wie Atlas der Titan aus der Griechischen Mythologie das Himmelsgewölbe auf seinen Schultern hällt, dass dieses nicht auf die Erde fallen möge.


melden
Anzeige

Finanzspritze für Griechenland aus Deutschland ?

07.05.2010 um 17:48
Ich glaube die meisten machen sich die ganze Sache zu einfach. Klar, Griechenland hat den Bankkrott letztendlich selbst verschuldet, aber habt ihr auch schonmal an die Konsequenzen gedacht, wenn Griechenland die Finanzspritze nicht bekommen würde?

Dann würde Griechenland höchstwahrscheinlich haufenweise Geld drucken, eine Hyperinflation würde kommen, den Euro in ganz Europa stark entwerten, und die angearschten sind dann wir. Diese 22 Milliarden sind nichts im Gegensatz du dem Schaden, den ein Staatsbankkrott für Deutschland bedeuten würde.
Oder Griechenland würde einfach kollabieren, was so ziemlich die gleichen Folgen hätte.

Und zu der Sache mit den deutschen Schulden: In Europa sind wir da eigentlich noch am besten dran, im Vergleich zu unserem BIP sind die Schulden einer der niedrigsten in Europa. Da ist es doch klar, dass Deutschland sich am meisten an der Finanzspritze beteiligt.


melden

Finanzspritze für Griechenland aus Deutschland ?

18.03.2012 um 11:06
Von dem Geld hätten die lieber jedem Deutschen was von Chanel spendiert.


melden

Finanzspritze für Griechenland aus Deutschland ?

09.05.2012 um 14:16
Noch eine Finanzspritze und wir müssen selber gesprizt werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt