Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Afghanistan
metamorfose
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 13:34
Mittlerweile sind schon 43 deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen,
in einen ungleichen Kampf gegen die Taliban und deren Terror.
Nicht auszudenken,dass es noch mehr werden.
Sollen deutsche Soldaten deshalb aus Afghanistan abziehen ?


melden
Anzeige
Ja,sie sollen abziehen,diesen Kampf kann man nicht gewinnen
195 Stimmen (71%)
Nein,sie sollen gegen den Terror weiterkämpfen
78 Stimmen (29%)
Wulfman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 16:40
Schwierige frage aus meiner Sicht sofort aber was ist mit der Bevölkerung?
Wenn es sowie es in den Nachrichten gesendet wird der Bevölkerung jetzt durch den Kampf gegen die Taliban besser gehen dann muss die Bundewehr dort weiter machen.
Leider obwohl schon zu viele Soldaten dort gestorben sind.
Nicht nur bei der Bundeswehr auch bei den anderen Partnernationen die im Einsatz dort sind.


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 16:40
Die JA sager waren anscheinend niemals beim Militär! Wir sind in der NATO! Wenn morgen 2 Iraner halb Frankfurt in die Luft jagen dann wird Deutschland auch den Iran angreifen wollen.
Und die Nato allen voran die USA werden hinter uns stehen und auch ihre Leute in den krieg schicken.
Jeder weiß was 2001 passiert ist...es ist ein Kampf gegen den Terror! Und es geht in Afghanistan nicht um Rache sondern das solche Anschläge verhindert werden...sei es in Amerika, England,Spanien oder Deutschland.
Also es ist vollkommen richtig das wir dort unten unseren Einsatz tun.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 16:49
Stehen wir mit 43 Gefallenen nicht verdammt gut dar im internationalen Verlgeich? Weiviele Ammis sind schon gefallen? Aber gleich hier anfangen sofort rumzuheulen und den ganzen Einsatz anzweifeln. Das ist doch genau das Ziel der Taliban. Die deutsche Bevölkerung spielt den Taliban schön in die Hände. Schon von Anfang an.


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 17:03
Die Deutschen sollten offensiver werden, mittlerweile haben sich die Taliban auch im Norden Afghanistans breit gemacht, Selbstverteidigung allein reicht nicht mehr. Die Bundeswehr braucht Panzer und zusätzliche Truppen in Afghanistan.


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 17:18
43 Gefallene in 5 Jahre? Überlegt euch mal wieviel Wehrpflichtige jedes JAHR auf den Weg zu ihrer Kaserne sterben! Weit mehr als 43...aber komischerweise gibt es darüber keine Diskussionen.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 18:54
@Dhope
dann schaffen wir die bundeswehr ab, 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, ganz einfach.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

16.04.2010 um 21:00
selbstverständlich würde ich unsere soldaten dort abziehen, sowie die der ganzen anderen nationen...
aber was ich dann im anschluss machen würde (die verfügbarkeit der mittel vorausgesetzt) schreib ich hier lieber nicht, denn dann würde der post mit sicherheit gelöscht...
nur so viel...eine meiner idee'n beginnt mit dem bau einer mauer... (dass können wir gut :D)


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

15.10.2010 um 16:47
Guttenberg spricht vom "Wahnsinn" in Afghanistan

Bei der Trauerfeier für einen getöteten Bundeswehrsoldaten erklärt sich der Verteidigungsminister mitverantwortlich für dessen Tod. 2010 fielen bereits acht Deutsche.
jetzt erst recht http://www.welt.de/politik/article10319898/Guttenberg-spricht-vom-Wahnsinn-in-Afghanistan.html


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

15.10.2010 um 17:38
Ich bin für Ja.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

03.03.2011 um 10:11
neue nachrichten, die uns alle mit schrecken erfüllen machen ganz deutlich: ja, abzug aus afghanistan, bevor das blatt sich wendet -
Internationale Truppe verliert an Ansehen

Untersuchungen zu Luftangriff im Südosten Afghanistans
ISAF übernimmt Verantwortung für Tod von Kindern

Neun Kinder sind in der afghanischen Provinz Kunar bei einem Luftangriff der ISAF-Truppe getötet worden. "Diese Todesfälle hätte es niemals geben dürfen", erklärte Kommandeur Petraeus und kündigte eine Untersuchung an. Regierung und Bevölkerung im Land reagierten empört.

Im vergangenen Jahr sind nach Angaben der Organisation Afghan Rights Monitor mehr als 2400 Zivilisten getötet worden, so viele wie noch nie seit dem Sturz der Taliban. Und auch wenn die Anschläge der Taliban für die meisten zivilen Opfer verantwortlich sind: Das Ansehen der Schutztruppe in der Bevölkerung sinkt mit jedem Vorfall.
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2314.html


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

03.03.2011 um 10:12
.. eigentlich ist es fast zu spät - peinlich für deutschland und auch beschämend, sich daran beteiligt zu haben -


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

03.03.2011 um 11:06
Ich sage Ja.
Ich verstheh sowieso nicht was die da zu suchen haben.
Wär der Terror in einem Land das nah an uns liegt, würd ich ja sagen.
Aber Afghanistan lieegt doch sehr weit entfernt...


melden
Soquiso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

03.03.2011 um 19:54
Ja, die Soldaten sollen Afghanistan verlassen. Wir können uns nicht in jede Angelegentheit einmischen. Wir sollten uns zuerst einmal um unsere Probleme kümmern.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 02:16
Nein sie sollen in Afghanistan bleiben!
Soquiso schrieb am 03.03.2011:Ja, die Soldaten sollen Afghanistan verlassen. Wir können uns nicht in jede Angelegentheit einmischen. Wir sollten uns zuerst einmal um unsere Probleme kümmern.
Und um welche probleme sollen sich die deutschen soldaten in deutschland kümmern????
@Soquiso


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 12:46
Naja wenn alle abziehen amerika deutschland und co dann können die taliban wieder ohne probleme die macht übernehmen,und ihre terror ausbildungs camps errichten darum sag ich sie sollen da bleiben damit wir hier ihn ruhe leben können.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 16:18
Abziehen. Deutschland hat da nichts verloren, sollen die Amis ihren Krieg um Pipelines doch alleine machen.
Kampf gegen den Terror, dass ich nicht lache. Würden sie wirklich gegen den Terror sein, müsste man gleich mal ein Dutzend mehr Ländern einmarschieren, wenn nicht gar noch mehr.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 17:35
Wurden nicht gerade heute erst wieder drei auf dem Luftweg abgezogen?

Dienstag, 31. Mai 2011 (ntv)

"Nach Anschlag in Afghanistan
Tote Soldaten in der Heimat
Die Leichen der drei in der vergangenen Woche in Afghanistan getöteten Bundeswehrsoldaten sind in Deutschland. Am Freitag soll es eine zentrale Trauerfeier in Hannover für sie geben. Die verletzten Soldaten werden zur weiteren Behandlung in der Heimat erwartet."


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 17:56
Paka schrieb:Abziehen. Deutschland hat da nichts verloren, sollen die Amis ihren Krieg um Pipelines doch alleine machen.
Woher wills du den wissen das sie in afghanistan wegen des öls einmarschiert sind?
Eine quelle bitte
@Paka


melden
Anzeige

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.05.2011 um 18:26
Wenn`s so weitergeht mit dem Fallen, müssen sie bald wieder die Wehrpflicht einführen.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt