Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 19:01
@RageInstinct

eine sehr schoene Einstellung hast du. Hut ab!

@BaHH

Das meinte ich mit meinen Beitraegen.

Anzeige
melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 19:46
@Huey

war das ironisch? wenn ja wars nicht ersichtlich ;)

wenn nein; danke ist eben meine meinung dazu ;)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 19:49
@RageInstinct

ja, war ironisch.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 21:28
@Huey

wie du sagtest...

sind aber nicht alle so....


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 22:36
@Huey

man scheiße, kennst du irgend thread hier wo die leute noch lust auf umfangreiches diskutieren haben? intressiert hier ja eh kein was man so schreibt


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 12:56
@BaHH

Finde ich auch traurig., dass wir die einzigsten hier in diesem thread sind, die noch aktiv sind.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 12:59
@BaHH

also jetzt die offiziellen Zahlen der USA:

Die USA wollen Ende des Jahres aus dem Irak raus( ca. 50. 000 Soldaten)

Bis 2014 aus Afghanistan raus( ca. 100.000 Soldaten)

Gibt Vor- u. Nachteile dazu u. die Bundeswehr will ja sowieso raus.

Großer Fehler!

Auch sind 2 Drittel der Amerikaner gegen den Afghanistaneinsatz.


1x zitiertmelden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 15:14
Zitat von HueyHuey schrieb:Auch sind 2 Drittel der Amerikaner gegen den Afghanistaneinsatz.
ich denke solche Daten können sich von Statistik zu Statistik ändern... allerdings werden Statistiken hin und wieder umfangreich zusammen geschlossen und ein Durchschnitt daraus errechnet... weist du die Quelle noch?

andrer seits zeigt das ja auch eine gewisse Paralelle zu der einstellung der Menschen hier... verhältnis der Abzug befürworter hier ist 1/4 und es würde mich nicht wundern, wenn das auch auf die Breite Masse in Deutschland zu trifft... müsste mal recherchieren...

das Problem ist das alle mehr oder weniger gleichzeitig beginnen abzuziehen... ich hoffe nur das sie nicht auf den Abzug verharren, wenn sich herausstellen sollte das das Afgahnische Militär überfordert sein wird... die lage kann halt schnell kippen, und sind Gebiete erst mal an die Taliban verloren, muss man dort praktisch von vorne anfangen... Welchen Schaden sie bisdahin anrichten können ist kaum absehbar...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:13
@BaHH

Die Quelle ist die Sueddeutsche . Ausgabe von gestern.
Man darf noch nicht abziehen, das werden sie noch bereuen. Das afghanische Militaer hat keine Chance gegen die Taliban, zumal die ja alle korrupt sind.

Wenn man aber gegen den Abzug ist, kann man trotzdem hinter den Soldaten stehen, was hier nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:20
Zitat von HueyHuey schrieb:Man darf noch nicht abziehen, das werden sie noch bereuen. Das afghanische Militaer hat keine Chance gegen die Taliban, zumal die ja alle korrupt sind.
ganz zu schweigen von den Soldaten innerhalb des Afghanischen Militärs die zum Taliban sympatisieren...

Aber zu Pesimistisch darf man das auch nicht betrachten... schließlich haben wir einen großteil der Soldaten dort ausgebildet... Rasmussen hat sich Flexibel erklärt, falls sich der Abzug als verfrüht heraus stellen sollte... Wichtig ist das die erhaltung der Demokratie und die Sicherheit der Menschen gewährleistet bleibt.

Trotzdem bin ich deiner Meinung das sie ruhig noch hätten warten sollen...
Im moment denke ich, bleibt uns nur abwarten...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:24
@BaHH

Aber ewig kann man da ja auch nicht bleiben. Aus Vietnam sind sie auch raus u. haben Suedvietnam auf gut Glueck alleine gelassen. Und die Kriegsfuehrung der Taliban u. der NVA ist ja exakt dieselbe


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:27
@Huey

eben... deshalb finde ich den Titel des Threads auch etwas irrefürrend... sinnvoller wäre es über das Datum des Abzugs zu diskutieren...

zB. "Abzug der Bundeswehr in Afgahnistan bis 2014 - Ja oder Nein?"


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:32
Ja, beschwere dich beim ehemaligen Diskussionsleiter!

Knapp zehn Jahre sind sie schon da u. haben Ausgaben, die die Marke von 4 Billionen fuer den 2. Weltkrieg uebersteigen koennten.


1x zitiertmelden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:39
Zitat von HueyHuey schrieb:4 Billionen
allein die Bundeswehr oder für den gesamten Einsatz der Nato?
4 Billionen sind schon echt heftig... aber wo will man, wenn es um Menschen Leben und Demokratie geht, überhaupt die Grenze ziehen?

Ich versuche immer daran zu denken, wie es wäre, wenn ich nicht in Deutschland, sondern eben in Afghanistan geboren wäre...

Schau dir die Massaker in Darfur an... so was passiert, wenn man den Genozit nicht verhindert. Ist doch im endeffekt egal warum Menschen gefoltert und getöttet werden. Man darf nicht einfach weg sehen...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:41
@BaHH

4 Billionen waren die Kriegsausgebn der USA fuer den 2 Weltkrieg.

Aktuell sind es etwa 3 Billionen ( lt. Schaetzungen ), die die US-Regierung ausgegeben hat.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:45
Mann darf dabei nicht vergessen das die USA es anfänglich auf Al Quadia abgesehen hatte... wenn die Schäeatzungen die Gesamtausgaben betrifft, geht es hier also auch um den Krieg gegen den Terror, der ja kaum erfolgreich war...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

29.07.2011 um 16:51
@BaHH

ja stimmt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

30.07.2011 um 11:39
der thread hier ist auch tot.
R.I.P.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

31.07.2011 um 04:02
R.I.P


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

15.05.2012 um 22:16
deutschland hat gar nichts in afganistan zu suchen.
abstimmen konnte ich nicht, da mit ja ein falscher grund verbunden ist.


Anzeige

melden