Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Afghanistan

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

19.07.2011 um 07:32
Ich finde die unterstützung seitens Pakistans und SaudiArabiens den Taliban gegenüber sowieso merkwürdig. Die geben sich als Verbündete der Vereinten Nationen aus. Vielleicht liegt Amerika ja etwas daran, eine gewisse Kontrolle über Afgahnistan zu haben. Schließlich haben sie ja Pakistan gegen die Sovjets dort auch schon unterstützt. Durch die andauernde Bedrohung der Taliban, und dem frühen Abzug der Vereinten Nationen, bleibt Afghanistan möglicherweise weiterhin Militärisch von uns abhängig und damit beeinflussbar. Wirklich suvären kann er so nicht werden. Aber das ist alles spekulation. Vielleicht könnte jemand mit dem nötigen Politischen Background Wissen etwas dazu posten.


melden
Anzeige

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

19.07.2011 um 07:34
@BaHH
Da geb ich dir recht. Aber solang es die Menschheit gibt wird es auch den Terrorrismus geben. Völlig ausschalten kannst du ihn nicht.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

19.07.2011 um 07:48
@rose_PRUG In der Beschreibung des Threads ist von 43 deutschen gefallenen Soldaten die Rede... da hab ich mich mit meinen 200 ja ganz schön verschätzt...

ist aber auch schon über ein Jahr her...


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

19.07.2011 um 07:53
@BaHH
Ok. Aber so ganz kannn man sich da ni festlegen, da es sich gerade jetzt in dieser Minute wieder erhöt haben könnte..Stimmt. Auch wenn ich es nicht hoffe, aber was nicht ist kann noch werden. Bis 2014 ist es noch eine Weile. Da kann viel passieren. Leider.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 19:21
@BaHH

Was meinst du mit im Sinn haben?


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 20:39
Huey schrieb:Was meinst du mit im Sinn haben?
worauf beziehst du dich jetzt?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 20:41
@BaHH

auf deine Frage, die du an mich gerichtet hast.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 20:51
@Huey

So... musste die Stelle erst ma suchen...

Naja... ob du einen Zusammenhang zwischen dem Irak Thema und dem hier im Sinn hattest


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 20:53
@BaHH

Nein, hatte ich nicht.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

21.07.2011 um 20:55
@rose_PRUG

Man kann keinen Krieg gewinnen, ohne Opfer einzugehen!


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

23.07.2011 um 09:34
Ja das Forum ist echt tot!

So ein interessantes Thema u. niemand da!

Bitte komm mal einer, mir wird langweilig!

Ich warte!

I want you for this thread!


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

23.07.2011 um 14:42
@Huey

nur bei verschwörungstheorien horchen sie alle auf... TTTOOOTTT


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

23.07.2011 um 15:43
@BaHH

Traurig, aber wahr!

"Lebt Osama bin Laden noch, gibt es Aliens, Area 51,..."


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

23.07.2011 um 17:33
Naja meine meinung dazu kennt ihr ja schon =)


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

23.07.2011 um 18:08
@Rude
Ja, contra!


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 12:48
ca 57.800 Mitglieder, wo stecken die alle?


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 12:51
also entwder sollten die aufstocken und mehr hinschicken, damit man dort "normal" "arbeiten" könnte. weil denen da unten einfach die leute fehlen...das ist da nichts halbes und nichts ganzen.
oder am besten gleich raus. soll sich usa drum kümmern, die ham genug. oder am besten noch gleich china mit ihren 6 millionen soldaten. auch wenn die da nicht was zu suchen haben. ist china dennoch amerika größter schuldner..aber wer weiß worauf es die chinesen abgesehen haben...^^


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 12:53
@niggie

Ja, das stimmt, aber nicht allein deswegen sollte sich die Bundeswehr zurueckziehen.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 12:55
@Huey
ja, gründe gibts zu hauf ^^

der mensch ist das einzige tier, was es besser wüßte und könnte (fällt mir zum thema krieg grad ein)


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 13:04
Nein, nein, ich meinte nicht allgemein, sondern speziell die Bundeswehr.
Zum Beispiel dies: Ich sah ein Video, in dem US-Soldaten von einem Einsatz zurueckkamen u. gerade landeten. Mir kamen fast die Traenen, als ich dann sah, was geschah:
Wildfremde Menschen klatschten u. nahmen Soldaten in den Arm u. gratulierten ihnen u. begrueßten sie. Die Stimmung war grandios.

Bilder , die man in Deutschland nie sehen wuerde!

Fuer den Kriegsentscheid spielt die Mentalitaet im eigenen Land eine entscheidende Rolle.
Wie die hier in D.land ist, muss ich dir ja wohl nicht sagen...

Traurig!


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt