Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Afghanistan

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 15:12
niggie schrieb:weil denen da unten einfach die leute fehlen...
Rasmusen hat in einem Interview vor ca. 2 Monaten gesagt, das wir erst in letzer Zeit die notwendige Truppenstärke sowie Ausrüstung erreicht haben, um echte Erfolge zu verbuchen, und diese Erfolge werden jetzt auch ganz klar Schrit für Schrit erreicht...

Problem ist, das ein Teil der Nato bereits mit dem Stückchenewise Abzug bereits begonnen hat, und die Bundeswehr eben auch Ende dieses Jahres den Abzug beginnen wird... Natürlich zwecks der übergabe der Militärischen Frührung an die Afghaner...
Huey schrieb:Bilder , die man in Deutschland nie sehen wuerde!
Ich hab schon große Menschen Mengen als Begrüßung eines wiederkehrenden Batalions gesehen. Wenn ein Batalion eine gewisse größe erreicht, kann die Menschen Menge auch sehr viel größer erscheinen als sie eigentlich ist. Vielleicht kommt nicht nur die ganze Familie eines Soldaten, sondern noch Freunde und Bekannte. Da steigt die Menge schnell expotentiell an. Von dennen sind die meisten nicht Fremd, es sei den sie sind aus "Politischen" Gründen da oder eben auch als Jouarnalisten und/oder Schaulustige. Trotzdem denke Ich nicht, das bei jedem Trup das in die USA zurückkehrt, massen an Fremden Menschen sie überrennen um sie zu drücken. Dürfte eher eine durch die Medien geförderte Inszinierung sein.

Der Medien Rummel hier in Deutschland dreht sich vielleicht mehr um die Toten, aber die Menschen aus ihren Familien und Gemeinden sowie "Patrioten" und ab und zu auch Journalisten sind eigentlich immer da wenn ein Batalion aus Afgahnistan zurück kommt...


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 17:07
@BaHH

Nein, das sind keine Inszenierungen, die Amerikaner sind Patrioten, die Bevoelkerung steht hinter ihren Soldaten, was die Bevoelkerung hier nicht tut. Kein Funken Dankbarkeit kommt von der Bevoelkerung. Das ist Fakt.

Zumal man hier ja sowieso gleich als "Nazi" abgestempelt wird, wenn man patriotische Aeußerungen macht, was ein Beitrag in der LOYAL ganz gut gezeigt hat.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 17:16
Huey schrieb:Kein Funken Dankbarkeit kommt von der Bevoelkerung. Das ist Fakt.
Find ich ja beachtlich das du für das ganze Volk sprechen kannst...


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 17:18
Ach komm, erzaehl mir nicht, dass die Deutschen hinter ihren Soldaten stehen!
Und ja, im Vergleich zu den Amerikanern ist es so.

Zumal die Mehrheit der dt. Bevoelkerung diesen Krieg gar nicht will.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 20:00
Ich will nicht sagen das du grundsätzlich unrecht hast, nur sollst du nicht alle über einen Kam schären.

Nehmen wir die Umfrage hier, scheinen zumindest ein Viertel der Leute noch an die Notwendigkeit dieses Krieges zu glauben. Bei knapp über 200 Leuten. Nebenbei bemerkt bekommt man hier das Gefühl das die Leute die für den Abzug sind, sich eher wenig bis garnicht mit dem Thema ausseinander gesetzt haben. Einmal Bild gelesen und schon ist die Meinung manifestiert.

Sind den große Begrüßungs Kommitees von Fremden Menschen überhaupt wichtig für den einzelnen Soldaten?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 20:59
@BaHH

haha das mit der Bild war geil!

Und ja meiner Meinung spielt das eine elementare u. sehr wichtige Rolle., denn der Soldat sieht: "Aha ich werde akzeptiert, aha die Leute stehen hinter mir u. es lohnt sich, dass ich mein Leben hin halte, usw."

Sie werden meiner Meinung nach dadurch gestaerkt. Ich mache mir ueber diese Themen schon meine Gedanken, zumal ich sowieso der Bundeswehr beitreten will.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 21:14
Huey schrieb:die Leute stehen hinter mir u. es lohnt sich, dass ich mein Leben hin halte, usw."
klar, du hast nicht unrecht... es ist immer gut wenn die Menschen das einem zeigen. Doch wenn die Soldaten nach ihrem Urlaub wieder zurück in den Krieg gehen, wäre es werscheinlich wichtiger für sie, zu sehen, das sie wirklich etwas erreicht haben.
Die kurze Euphorie der fremden Menschen vergeht, und ist der Soldat in Zivil par blocks gelaufen, wird ihm werscheinlich keiner um ein Autogramm bitten.
Und wenn die Soldaten sich auf Grund von Psyschichen oder Physischen verletzung ehrenhaft entlassen lassen, kämpfen sie eh nicht selten damit, sich wieder in ihr gewohnten Alttag ein zufinden...
Anhand dessen was ich so gelesen hab, freuen sich die Soldaten in erster Linie auf eins wenn sie zurück kommen. Auf ihre Familien! Ich glaube nicht das ich mich von fremden Menschen drücken lassen wollen würde, wenn ich frisch aus n Krieg komme und meine Kinder in arm nehmen will. Nach der langen Reise aus Afgahnisten würde ich als aller erstes na Hause wollen und fick die Welt...
Ich denke das die Soldaten die "Dankbarkeit" eher in ihrem Umfeld suchen werden. Bei ihrern Familien, bei ihren Freunden und bekannten. Und genau über diese Menschen kann keine Presse urteiln, denn dafür gibt es keine Statistiken...


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 21:16
@BaHH

Jedoch kommt es auch nicht selten vor, dass sie nicht einmal von ihren eigenen Familien akzeptiert werden.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 21:21
@Huey

Klar... auch das gibt es mit sicherheit... scheint jedoch auch nicht sehr häufig zu sein... habe zu diesem konkreten thema zumindest keine infos...

In letzter Zeit hab ich etwas über Psychische störungen der Soldaten gelesen, und das die Familien in die Therapien mit einbezogen werden. Es waren halt nur beispiele, aber diese Familien standen natürlich voll hinter ihrem Soldaten verwandten.

Kompliziertes Thema denke ich


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 21:23
@BaHH

Du meinst bestimmt die posttraumatischen Belastungsstoerungen.
Ich hingegen sehe als haeufige Ursache dieser Stoerungen die Ausbildung.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

24.07.2011 um 21:27
@Huey

ja ist die heufigste... ist halt in den letzen Jahren zimlich stark angestiegen unterden Berufssoldaten. Meistens eben aus Kriesenregionen wie Afgahnistan...

Das mit der Ausbildung check ich nicht...

PS: grad in nem anderem Forum gefunden... angebliche Quelle: BILD (scheiß drauf)

Post von Wagner

Liebe Bundeswehrsoldatem,

Ihr riskiert im Kongo,in Afgahnistan, auf dem Balkan euer Leben- und bald schon im Libanon.Seltsam, dass bei uns Köche,Comedians, Friseure die größeren Helden sind.Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundeswehrsoldat bei Gottschalk,Jauch,Beckmann,Kerner war.Es gibt keine ,,Bravo“-Poster eines Bundeswehrsoldaten, keine Homestorys von ..Gala“und ,,Bunte“.Es gibt keine Bundeswehr Klingeltöne auf Handy.
Es ist schrecklich das es das Schicksal eines Bundeswehrsoldaten in unserer Gesellschaft nicht gibt und das wir seinen Tod hinnehmen wie einen Verkehrsunfall.Wenn der tote Bundeswehrsoldat in einem Zinksarg von der Luftwaffe nach Hause geflogen wird,dann gibt es keine Sondersendung im TV. Zu seinem Ruhm, zu sener Ehre, zu seiner Heldenhaftigkeit.
Stattdessen im Fernsehen Köche wie Tim Mälzer,Sex-Clips,Beckmann,Kerner,Gottschalk.
Wofür, frag ich mich,wenn ich Bundeswehrsoldat wäre, soll ich sterben?
Ihr seid Soldaten ohne Heimat.

Zitat ende...

Das bringt einen schon zum nachdenken... macht aber auch eine Sache klar... es sind nicht die Menschen die man hier angreifen sollte, sondern ganz klar die Medien!


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

25.07.2011 um 21:42
@BaHH

Dieser Mann spricht mir aus der Seele! Einer, einer hat´s kapiert. Ich denke aber schon, dass die Medien nicht alleine Schuld sind, denn die senden ja auch nur das, was die Leute sehen wollen.

Und Krieg wollen sie nicht, aber Hauptsache, sie leben in Frieden. Sie koenne es gar nicht schaetzen.

"For those who fight to protect it, freedom has a flavor that the protected will never know."- anonymous marine who fought at Khe Shan, Vietnam


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

25.07.2011 um 22:14
@Huey

da könnte man schon wieder n eigenen thread aufmachen...
ich denke auch da gibt es keine eindeutige antwort, aber ich denke auch, das die medien heutzutage einen starken einfluss auf das haben, was die Menschen überhaupt sehen wollen... aber klar ist auch, das viele Menschen nicht aus ihrer Traumblase rauswollen...


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

25.07.2011 um 22:20
@BaHH


Ja, sie koennen ueberhaupt nichts mehr schaetzen! Aber bis an einen Tag...

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." George Orwell


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 02:52
raus da. was haben wir da zu suchen? wir sind nicht die vasallen der amis.


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 03:09
@RageInstinct

sehr Demokratisch


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 03:10
@BaHH

ist es demokratisch dass unschuldige deutsche männer dort für nichts und wiedernichts sterben müssen?


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 03:15
RageInstinct schrieb:für nichts und wiedernichts
schön zu wissen das ca. 28.000.000 Menschen und die erhaltung der Demokratie in diesem Staat nichts sind. Du weist anscheinend nichtmal, wofür unsere Soldaten in Afgahnistan überhaupt da sind... woraus bildest du eigentlich deine Meinung?


melden

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 03:17
schön zu wissen dass du glaubst dass es um das geht.

@BaHH


melden
Anzeige

Sollen deutsche Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden?

26.07.2011 um 03:18
@RageInstinct

worum geht es den, klär mich doch auf...


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt