Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Vatikan, Leben Nach Dem Tod, Zeitmaschine

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

25.05.2010 um 04:05
Gibt es denn immer noch Leute, die diesem Hoax Beachtung schenken...?


melden
Anzeige

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

25.05.2010 um 04:06
@Pater-Braun

Und bei der Frage "Gab es die Zeitmaschine wirklich ?" vermisse ich die Antwortmöglichkeit "nein"!


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

25.05.2010 um 17:32
ich weiss warum man so ne erfindung unterdrückt:
eine zeitmaschine kann gefährlich sein...eine kleine veränderung in der vergangenheit kann die ganze zukunft verändern


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

26.05.2010 um 03:32
@rutz

In der Philosophie - ja. Physikalisch betrachtet sind Zeitreisen aus guten Gründen schlicht und ergreifend nicht möglich. Abgesehen von der Zeitdilatation.


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

06.06.2010 um 12:55
Es war ja keine Zeitmaschine in dem Sinne, dass man mit ihr durch die Zeit reisen konnte. Es war vielmehr eine Apparatur mit der man die Vergangenheit - vielleicht auch die Zukunft - wie holografische Bilder sehen konnte. Alles was ein Mensch aussendet, wird irgendwo gespeichtert. Die Inder nennen es die Akasha-Chronik, wir nennen es das Weltengedächtnis. Jeder Mensch besitzt eine Schwingung, die einzigartig ist wie ein Fingerabdruck. Sie nahmen also mit der Maschine die Schwingung einer gewissen Person auf und verfolgenden sie zu ihrem Ursprung. Übrigens sollen Leute wie Wernher von Braun und auch Enrico Fermi an der Kontruktion beteidigt gewesen sein.


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

06.06.2010 um 12:56
Ach übrigens - das Buch ist kein Roman, sondern eine Recherche zu dem Chronovisor.


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

06.06.2010 um 16:18
Hoffe die Maschine läuft nicht auf Benzin.
Schwachsinn, wer sowas glaubt, vermutet auch im himmel ist Jahrmarkt


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

06.06.2010 um 16:51
gabs nicht wird's auch nicht geben !


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

08.06.2010 um 20:25
Wo soll sie denn sein wenn sie jemals existiert hat?


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

08.06.2010 um 20:38
Snowleo schrieb am 22.05.2010:nach meinem wissensstand, und dem, was meine logik erlaubt, sind zeitreisen nur in die zukunft möglich. und zwar, wenn man mit annähernder lichtgeschwindigkeit reist und die zeit dadurch langsamer verläuft.
Nö. In die Zukunft reisen geht auch anders. Ist wohl etwas langsamer, mache ich dafür täglich. Pro Minute schaffe ich es, 60 Sekunden in die Zukunft zu reisen!

Und warum landen eigentlich alle interessanten Teile immer bei der Katholischen Kirche?
Pennt der Rest der Welt grundsätzlich? Weshalb verfügt der Vatikan noch nicht über Atombomben? Ach...hat er sicher in irgend nem Keller. Gleich neben dem Stein der Weisen, dem Alienschädel und dem Testament Adolf Hitlers.
Oh Mann!!!!!


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

08.06.2010 um 20:40
Pater-Braun schrieb:Es war ja keine Zeitmaschine in dem Sinne, dass man mit ihr durch die Zeit reisen konnte. Es war vielmehr eine Apparatur mit der man die Vergangenheit - vielleicht auch die Zukunft - wie holografische Bilder sehen konnte
Man braucht nicht viel Phantasie um zu wissen wer der Vorbesitzer war. Nostradamus! :D


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

10.06.2010 um 15:03
Es gab bzw. es gibt bestimmt keine ZEitmaschine.

[x] Also eher Nein.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

11.06.2010 um 12:29
Das glaube ich nicht.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

11.06.2010 um 17:24
ganz sicher nicht!!!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

11.06.2010 um 19:36
mal angenommen es würde tatsächlich eine existieren und die hätte man verschwinden lassen -in einem schweizer tresor?!?
1. weshalb in die schweiz bringen wen sie dem vatikan gehört, im vatikan wäre die doch viel sicherer...
2. weshalb verschwinden lassen und nicht gleich zerstören?
3. so eine maschine wäre bestimmt so streng geheimgehalten worden, das man davon gar nichts wüsste...
4. wen der vatikan ein solches gerät besässe, würde sie dann nicht gegen eine ihrer grundregeln verstossen, so würde man doch gott spielen. oder habe ich da im katholischen unterricht etwas verpennt...?

ich sage ganz klar nein, ist unmöglich.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

11.06.2010 um 20:23
Nein, denn die Zeit haben wir uns selber geschaffen.


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

02.08.2010 um 12:35
Eines nochmals vorweg: es handelt sich nicht um eine "Zeitmaschine", in der man "aktiv" selbst in die Vergangenheit reist, sondern um eine Art Fernseher, mit der man die Vergangenheit beobachten kann.

Habe das Buch gelesen und bin am Ende auch nicht schlauer als vorher. Der Autor legt leider keine "handfesten" Beweise vor, sondern bezieht sich vorallem auf Zeugenaussagen. Er ist dabei sichtlich bemüht und betreibt einen grossen Aufwand. Das ist durchaus nicht uninteressant zu lesen, aber am Ende kommt halt nicht wirklich viel dabei heraus.
Bleibt also jedem selbst überlassen, was von der ganzen Geschichte zu halten ist.

Sollte es so einen Apparat heute noch geben, würde der "Besitzer" wohl rund um die Uhr um sein Leben fürchten müssen, die Gründe liegen auf der Hand.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

02.08.2010 um 13:43
Gab es die Zeitmaschine wirklich ?
- nein
doch wo ist diese antwort möglichkeit?

UND SCHALT DOCH BITTE MAL DEN CAPS LOCK AUS


melden

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

02.08.2010 um 13:47
Klar gab`s die. Warum will der Mensch durch die Zeit reisen, wenn er noch nicht mal in der Gegenwart zurecht kommt?


Ach ja, die Maschine steht bei mir in der Garage und wird erst wieder rausgerückt, wenn die Menschheit Vernunft angenommen hat!!!


melden
Anzeige

Gab es die Zeitmaschine wirklich ?

02.08.2010 um 13:55
Was wenn ja?


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt