Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten, Realität, Kultur
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

01.06.2010 um 15:02
in einer sozialen gruppe durchaus gut

buddel


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

01.06.2010 um 15:03
"innerhalb seiner"
müsste es heissen

buddel


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

17.12.2010 um 16:03
bunt, kreativ, wissbegierig, verrückt, Logisch und wieder auch nicht er ist alles aber auch nichts, steht im Mittelpunkt und nirgendwo! Der Mensch ist schwierig aber kann auch einfach sein! Unzufrieden! Ich kann nicht abstimmen weil er so viele widersprüchliche Eigenschaften besitzt! Alles trifft zu aber auch nichts! Schließlich kann man nur von sich selber auf andere schließen aber nicht wirklich dies als allgemeingültig ansehen. Im Wandel trifft es, da sich der Mensch oft ändert! evolutionär . . . aber auch nicht . . . das Beste Wort um den Menschen zu beschreiben ist: Mensch! Nichts trifft besser auf ihn zu! Seine grundlegende Eigenschaft ist das Streben! Aber wonach? Das ist die Frage: "Wonach strebt der Mensch?" Aber die Antwort ist wie auch individuell! Also unschlüssig! er Mensch ist also individuell, strebsam und unschlüssig! Das trifft es im allgemeinen so ungefähr!


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

17.12.2010 um 19:30
Faul, egoistisch, gierig, undankbar, narzistisch.

Wenn auch in unterschiedlichen Mischungen.


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

17.12.2010 um 19:57
Wir haben Potenzial in alle richtungen die ausgeführt wurden ob wir dieses Potenzial nutzen ist unsere Sache jeder Mensch ist ein individium.


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:28
Potential vielleicht, ja
Doch genutzt...kaum
Egal wie gut die Vorsätze der Menschen auch sind,sobald sie in der Position sind etwas zu ändern haben sie es vergessen
Macht verändert Menschen und im Grunde nie zum guten
Außerdem ist der Mensch viel zu Egoistisch


melden
sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:31
unkundig der Rechtschreibung (leider ! :) )
Ansonsten (gibt´s ne Steigerungsform von leider ) leicht zu beeinflussen ... und das ist wirklich ...leider


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:35
@sheilashines
Öhm leider²?? :D
Und stimmt, vorallem weil die meisten zu faul oder zu viel angst vier ner eigenen Meinung haben
Einfach immer der Masse anschließen -.-


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:37
Konfuzius fand vor über 2000 Jahren heraus: Der Mensch als solcher ist im Allgemeinen eher für'n Arsch, wie man heute sagen würde. Und bevor sich einer mokiert und meint: Was für 'ne Sprache!

Das hat der olle Konfuzius auch schon vorausgesehen, und dazu vorsorglich gesagt: Man halte seine Sprache in Ordnung, denn wo die Sprache nicht mehr in Ordnung ist, da ist bald alles in Unordnung.

Wenn man die Leute einfach so machen lässt, und auf unverzichtbare Errungenschaften der Zivilisation wie z. B. die Prügelstrafe voreilig verzichtet, schreibt so ein Mensch ungerührt "tolerant" mit Doppel-L!

[x] Der Mensch ist orthographiefeindlich.


melden
sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:40
Ja - genau so ist es ! @Clover

<leider ist der Mensch so leicht zu beeinflussen ... der Mensch ist ein Herdentier und orientiert sich an gesellschaftlichen normierten Idealen - es ist ein Jammer !
Wie viel bunter wäre unsere Welt, wenn wir uns dessen bewusst würden ...


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:42
Also, alles im allen dann unverbesserlich!!!


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:42
@Sophosaurus
Du findest den Einsatz von Gewalt also richtig?
Ob prügelstrafe oder Krieg....Gewalt ist nie gut
In der Hinsicht finde ich die menschliche Entwicklung gut, niemand gehört geschlagen


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:43
@sheilashines
Freier auf jedenfall ;)


melden
sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:51
@Clover
Schön wärs ... im MOment ist das noch Utopie, aber anstatt des Konsumierens stumpfsinniger Parolen ( vertreten im Allgemeinen durch die Medien) sollte man vielleicht mehr Zeit allein mit sich verbringen und über die Welt nachdenken ... ist leider im Moment etwas out! :)
Wird Zeit, dass es wieder gesellschaftsfähig wird ... die Misfits lassen grüßen.


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:57
Selbst das würde nicht mehr funktionieren
der Mensch ist schon zu verdorben
Die Allgemeinheit wird aus ihren Mitläufertrott nie entfliehen
@sheilashines


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 00:57
Das darf man nicht unnötig verallgemeinern. Manche schlagen ja auch ein Rad, und andere guten Rat in den Wind, viele die Zeit tot, und manche schlagen sich gerade so durch, einige sogar aus der Art. Zu Erdbeeren schlage ich Sahne und manchmal über die Stränge.

Ich seh grad, es schlägt gleich ein Uhr, und ich wollte noch was nachschlagen.

Was wollte ich sagen? Ach ja:

Wer der Sprache Gewalt antut, schubbst auch alte Frauen vom Nachttopf!


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 01:01
Und wer nie den Ernst sieht schlägt sich irgendwann selbst


melden
sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 01:01
Warum denn so pessimistisch zu so später Stunde?:) Ich sehe doch (dieses Forum ist das beste Beispiel), dass sich Menschen verstärkt GEdanken über den ,,sogenannten Sinn" des Lebens machen - und ihre eigenen Wege des Denkens dabei finden.
Ich muss gestehen, das ist für mich ein Grund, optimistisch zu sein. Viel bedenklicher finde ich es dagegen, wenn gar nie jemand mehr etwas sagt, bzw. sich zu sagen traut- in diesem Sinne: es lebe der freie Meinungsaustausch! @Clover


melden

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 01:10
@sheilashines
Pessimismus liegt in meiner Natur bzw. ich wurde zur einer Pessimistin gemacht :D
Aber ich versuche mein bestes ein Optimist zu werden

Trotzdem, selbst dieses Forum ist nicht frei.
Leider liest man über all von Usern den Gegenstück der Allgemeinheit der besagt das es Mysterien nicht gibt.
Aber du hast recht, solang es noch die wenigen gibt die der Masse entfliehen und als selbständig denkendes Individuum durchs Leben gehen gibt es noch Hoffnung ;)


melden
Anzeige
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist der Mensch im Allgemeinen?

30.01.2011 um 01:13
Er schlägt dann aber wenigstens nicht den Ernst!

Wer nie den Spaß sieht, den schlagen die anderen, und wenn ihm die Stunde schlägt, fallen ihm viel zu spät die schlagenden Argumente wenn schon nicht ein so doch vor die Stirn.

Ich schlage vor, wir schlagen hier keine Haken, sondern lieber in die gleiche Kerbe, um die Toleranz vor der Tolleranz zu retten.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt