Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tafel: Eure Meinung dazu

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Essen, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 00:42
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:das mag sein. Aber sogar in Supermärkten und Discountern gibt es teilweise verschimmelte Ware.
Besonders bei Obst und Gemüse.
Musst du dich beim Marktleiter beschweren, wenn da nichts geschieht, dann tun die auch nichts. Oder du rufst das Gesundheitsamt an. Wir dürfen nicht alles so hinnehmen, Meckern alleine nutzt nichts.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bei den Brötchen und Backwaren war es aber schon sehr unverständlich.
Das ist überhaubt nicht zu verstehen, Brot muss frisch sein, wenn es einen Tag alt ist, muss es deklariert sein, und du bekommst es für die Hälfte.
Ich habe mich mal beschwert, weil die Blumen kein Wasser hatten. Das hat geholfen. Was ist das denn für ein Laden, bei dem du käufst. Also ich erlebe hier sowas nicht.

Anzeige
melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 00:47
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das meinte ich vorhin, bei uns nehmen sich die Leute ihr zeug selbst wie in einem normalen laden. Und durch die Reihenfolge gibt es dabei auch kein Chaos!
Das geht bei uns nicht, da würde der eine sich ja nur Wurst und Käse holen, und die anderen kucken in den Mond.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 00:50
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich bin bedürftig, weil die Löhne in Deutschland nicht steigen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
Dann kannst du dahin gehen, hast doch sicher eine Bescheinigung, oder einen Beweiss, das du Mietgeld bekommst, der reicht. Den zeigst du vor, und dann sagen die dir was du machen musst.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 00:52
@morgenrot37
ach immer diese verdammte Bürokratie. Furchtbar.


1x zitiertmelden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 00:57
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:@morgenrot37
ach immer diese verdammte Bürokratie. Furchtbar.
Ja, das ist leider so, was glaubst du wieviele Unbedürftige dahin gehen würden? Dann bekäm der Bedürftige nichts mehr ab.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 01:03
@morgenrot37
oder sie würden sich darum prügeln wie in Afrika!


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 01:05
Kann auch sein, aber Ordnung muss nun mal sein, weil der Mensch die brauch. Was glaubst du, was wir da alles erleben?


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 01:18
Ich finde die Tafeln toll!


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 07:42
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich bin bedürftig, weil die Löhne in Deutschland nicht steigen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
So lange du einen Job hast wird es wohl nix werden, mit dem Nachweis echter Bedürftigkeit.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 17:23
@Funzl
Allesforscher schrieb:
ich bin bedürftig, weil die Löhne in Deutschland nicht steigen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.


So lange du einen Job hast wird es wohl nix werden, mit dem Nachweis echter Bedürftigkeit.
Kommt drauf an, wieviel er verdient. Rentner bekommen ja auch, wenn die Rente sehr klein ist. Ich weiss leider nicht die Grenze, muss man sich erkundigen.


1x zitiertmelden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 17:37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Kommt drauf an, wieviel er verdient. Rentner bekommen ja auch, wenn die Rente sehr klein ist. Ich weiss leider nicht die Grenze, muss man sich erkundigen.
Richtig.

So, konnte heute voller Freude feststellen das mein Arbeitgeber in der Belegschaft - immerhin 530 Beschäftigte - einen Spendenaufruf für die hiesige Tafel gestartet hat. Ich kenne die Hilfsbereitschaft der Belegschaft - nun wird ordentlich rumpeln im Depot der Tafel.....:)


1x zitiertmelden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 17:40
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, konnte heute voller Freude feststellen das mein Arbeitgeber in der Belegschaft - immerhin 530 Beschäftigte - einen Spendenaufruf für die hiesige Tafel gestartet hat. Ich kenne die Hilfsbereitschaft der Belegschaft - nun wird ordentlich rumpeln im Depot der Tafel.....:)
Ich sage einfach mal danke im Namen Aller. Darf ich fragen, welche Tafel die Glückliche ist, nur die Stadt.


1x zitiertmelden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

20.11.2014 um 17:43
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Darf ich fragen, welche Tafel die Glückliche ist, nur die Stadt.
PN


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

24.11.2014 um 14:13
Nur ein Tropfen auf den heißen Stein......kleine Sachspende von nem AK und mir - für die Tafel


SAM 2898Original anzeigen (0,2 MB)


Stellt in etwa den Gegenwert einer Tankfüllung dar die an einem Wochenendausflug verblasen wäre....mehr oder weniger sinnvoll.


So macht es mehr Sinn :)


1x zitiertmelden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

24.11.2014 um 15:11
@Funzl

Respekt!
Man findet selten Menschen die aktiv eingreifen.
Die meisten motzen lieber über das ach so schlechte System und werfen die halbgegessene Pizza in die Tonne...


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

24.11.2014 um 15:14
@Amsivarier

Danke.

Ich möchte da noch mehr anleiern - 3 Ak´s sind derzeit nicht greifbar.....da MUß! noch mehr gehen.....

Nach Möglichkeit regelmäßig - jeden Monat.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

24.11.2014 um 15:16
@Funzl

Ähm, AK?


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

24.11.2014 um 15:17
@Amsivarier

AK = Arbeitskollege ( - n ) ..oder Arschkrampe...wie man will....ROFL!!!!


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

25.11.2014 um 04:22
Finde ich sehr gut. Nahrung ist ein Grundbedürfnis was jedem zustehen sollte.


melden

Die Tafel: Eure Meinung dazu

25.11.2014 um 11:04
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur ein Tropfen auf den heißen Stein......kleine Sachspende von nem AK und mir - für die Tafel
Es sind immer Tropfen auf dem heissen Stein, aber du weisst doch, viele Tropfen höhlen den Stein, in diesem Falle, füllen die Tonne.
Wenn alle Leute solche Tropfen spenden würden, könnte man den Leuten wirklich immer geben, was sie brauchen.
Du und deine Arbeitskolegen, ihr seid ein tolles Vorbild. Ich sage einfach mal Danke.


Anzeige

melden