Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 14:23
..unterschiedlichen Meinungen oder Sichtweisen?

Anzeige
melden
Ja, Mir wurde die Freundschaft beendet
26 Stimmen (15%)
Ja, Ich habe die Freundschaft beendet
68 Stimmen (40%)
Nein, wir akzeptieren unsere Meinungen
25 Stimmen (15%)
Nein, für sowas doch nicht
30 Stimmen (17%)
Keine Ahnung
23 Stimmen (13%)

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 14:24
die meisten freundschaften , zu denem ich kein kontakt mehr habe sind eher umsonst im sande verlaufen.
sonst durch streit über popeleien ,die sich so angesammelt haben :D


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 14:25
Interessen und Ansichten ändern sich über Jahre.
Habe schon oft Freundschaften beendet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 14:30
Ja, öfter. Auch Liebesbeziehungen.


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:18
Ich hab schon mal eine Freundschaft direkt beendet.

Andere haben sich leider "auseinandergelebt" wie man auch gerne bei Beziehungen sagt. Kommt öfter vor als ich dachte...


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:20
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Andere haben sich leider "auseinandergelebt" wie man auch gerne bei Beziehungen sagt. Kommt öfter vor als ich dachte...
Ja, leider!!


Von den Leuten von früher (waren 10-12 mit denen wir immer abgehangen haben) habe ich nur noch zu einem sporadisch Kontakt!!

Die anderen sind Familien- und Berufsbeding über ganz Deutschland verstreut worden!! :(


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:23
@jofe

Auch wenn viele Freundinnen aus meiner Jugend immer noch in der Nähe wohnen (nur eine ist in eine Nachbarstadt gezogen) sehe ich kaum noch jemanden und habe auch keinen Kontakt. Trotz allem freue ich mich wenn ich jemanden treffe und unterhalte mich sehr gerne. Aber mehr ist da nicht, will ich auch irgendwie gar nicht, weil sich Menschen wirklich arg verändern können.

Wollte letztens noch Kontakt zu einer ehem. Freundin aufnehmen, irgendwie habe ich an sie gedacht. Nach einem Telefonat kam aber von keiner Seite mehr was. Wie gesagt, während des Gesprächs habe ich gemerkt wie fremd sie mir geworden ist. Und das nach einem Jahr.


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:28



melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:29
@Soley
Gebe dir da auch vollkommen recht!!

Der "zweite" Teil meines Posts war auch eher allgemein gehalten um zu zeigen wie Freundschaften auch "ungewollt" beendet werden können!!

Habe auch zwischendurch immer mal wieder "neue Freunde" (mit diesem Wort bin Mittlerweile sehr sparsam, nennen sie meist Bekante) kennegelernt, die sich auch mit der Zeit zum negativen veränderten (wie wir uns warscheinlich in einem gewissen maß für andere auch !?) und der Kontakt wieder einschlief!!


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:30
@Soley

Kenne ich. Ich versuche auch immer den Kontakt hoch zu halten, melde mich, etc. aber von der anderen Seite kommt nichts.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:33
@Heval

Ohja, das kenne ich nur zu gut. Ich bemühe mich wirklich sehr Kontakte aufrecht zu erhalten. Manchmal denke ich mir "Warte mal ab, du rufst jetzt nicht an und guckst wann xyz sich meldet"...
Und was ist dann? GAR NICHTS! Würde ich mich nach Wochen nicht melden, würde es wahrscheinlich komplett auseinander gehen.
Da kann man sich wirklich fragen ob man den Leuten was bedeutet, aber o.g. Szenario ist eigentlich schon ne eindeutige Antwort und mir schon leider oft passiert


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:33
Zitat von HevalHeval schrieb:Kenne ich. Ich versuche auch immer den Kontakt hoch zu halten, melde mich, etc. aber von der anderen Seite kommt nichts.
Und irgendwann gibt man selber dann auch auf!! :(


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:40
ja.
vorallem dann, wenn die anderen sichtweisen in mein leben reingedrängt werden oder aufgezwungen werden.
irgendwo hab auch ich meine grenze.

allerdings sind das dann doch wirklich wichtige sachen, und nicht die frage nach "gefällt dir dieses kleid .." .. ;)


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 15:44
@Chiby

Bei mir/uns waren es Verschiedene Meinungen. Obwohl ich nicht viel dazu sagte und ich schon ahnen konnte das er sich danach nicht mehr mit mir so Freunde sein wird..


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 16:20
Bei mir wurde eine Freundschaft beendet, was ich eigentlich schade finde, denn ich denke Meinungsverschiedenheiten dürfen nicht über Freundschaften stehen. Aber was soll`s, wenn der andere nicht will, kann man ihn oder sie ja nicht dazu zwingen. :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 16:43
@Heval

Naja, es ist ja von fall zu fall unterschiedlich.
Es ist halt ne frage um was es geht.

Meine Freundschaften zerbrachen meistens dann, wenn reden nicht mehr half.
D.h. dass diese Leute probleme hatten und mich immer mehr reingezogen haben, bis ich selbst irrsinnige probleme hatte. Und mein Leben damit umgeworfen haben.
Und das ist etwas, das geht gar nicht.


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 17:08
ich habe vor ein paar jahren eine gute freundschaft beendet...wir kannten uns 20 jahre.
Er fing mit den jahren an zu saufen,das wurde immer schlimmer...seinen führerschein hat er deswegen 3 mal verloren,beim vierten mal hat er seinen lappen nicht wiederbekommen.
Ich sprach ihn an was er machen würde wenn er mal ein kind totfährt...seine antwort war,pech gehabt,kinder sollen nicht auf der strasse spielen.
Ich beendete danach unsere freundschaft..


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 19:01
Kommt ganz auf die Meinung oder Sichtweise an, für Kleinigkeiten sicher nicht.


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

15.06.2010 um 19:08
kommt darauf an was man unter echter "Freundschaft"versteht...
Kumpels hab' ich zuviele,Freunde zuwenig ;)


melden

Habt ihr schonmal Freundschaften beendet wegen..

24.07.2010 um 12:37
Ich habe erst kürzlich eine recht lange Freundschaft beendet, weil ich mich ausgenutzt fühle. Und ich finde, das hat in einer Freundschaft nichts zu suchen. Vor allem, wenn der andere Part immer wieder Mist baut oder nichts zurück gibt, bzw. den Anderen hängen lässt wegen Nichtigkeiten.


Anzeige

melden