Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

04.02.2017 um 20:49
@Tourbillon
Nun, bei Fabelwesen ist der Name Programm: die gibt es glaub nur in Fabeln.

Sonst kann ich da
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wer Angst vor Geister hat, sollte lieber hier wegbleiben
nur zustimmen.

Anzeige
melden

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

04.02.2017 um 20:55
@Dogmatix
Stimmt! Fabelwesen habe ich auch noch nie gesehen


melden

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

04.02.2017 um 21:00
@Tourbillon
Bzw. man könnte andererseits den Begriff "Fabelwesen" noch weiter ausdifferenzieren ;)


melden

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

04.02.2017 um 21:07
@Dogmatix
Ich stelle mir unter Fabelwesen Feen, Drachen, Kobolde und sowas alles vor. Glaube nicht daran daß sie existieren, will es aber auch nicht ganz ausschließen, nur weil ich sie noch nie gesehen habe.


melden

Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?

04.02.2017 um 22:41
Es ist schon geil, die Frage zu stellen, ob es Fabelwesen (erfundene Wesen) gibt.
Da ist auch die Antwort leicht: Nein!
Dämonen... Tja, eigentlich sind sie ja auch erfunden, denn sie entstammen aus Geschichten, aus denselbigen wie Gott.
Geister... Für mich eine Sache, die ich so nicht beantworten kann, da ich schon mal was erlebt habe, aber heutzutage nicht mehr.
Eventuell könnte was dran sein, oder aber auch nicht.
Doch die meisten Spukgeschichten, die man so liest, sind frei erfunden.
Heutzutage wird so viel gefaked, dass man mitunter die echten nicht erkennt, wenn es echte darunter gibt.
Für mich eine Glaubenssache, die aus überzeugtem Glaube besteht, da man wohl so etwas erlebt hat.
Das kann falsch sein, mag sein, aber realer als Gott, da es keine Geschichten darüber gibt, dass heutzutage ein solcher Gott das Wort an uns richtet. Da glaubt man viel mehr an Schriftstücke, die Menschen aus damaliger Zeit erstellt haben, wo man doch weiß, dass die Menschen, ähnlich wie heute in der Politik, gelogen haben, um an Macht zu kommen. Die Kirche war damals mächtig, also holt man sich die Macht von Gott, in denen man vorgibt, mit ihm gesprochen zu haben, während alle anderen durch die starke Präsenz des Glaubens alles für bare Münze nahmen.
Da wurde nichts hinterfragt, nichts überprüft, es wurde geglaubt, aus Angst, man könne von Gott bestraft werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Name für ein Wesen gesucht
Umfragen, 72 Beiträge, am 14.02.2012 von aut0mat
Conky am 18.11.2010, Seite: 1 2 3 4
72
am 14.02.2012 »
Umfragen: Erkrankungen und Drogenkonsum
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2012 von Amsivarier
Amsivarier am 08.01.2012
13
am 26.01.2012 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Was ist wichtiger?
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.02.2021 von Primapullerina
quanti7 am 08.02.2021, Seite: 1 2
23
am 18.02.2021 »
Umfragen: 🎃 Wahl zum Halloween - Fotowettbewerb 2021🎃
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2021 von Steffi2106
Hailey25 am 01.11.2021, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2021 »