Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Feuerwehrleute Helden?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerwehr

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 01:18
@GilbMLRS

Dazu will und möchte ich mich aber nicht zählen .... dafür habe ich viel zu sehr Respekt vor der Arbeit der Feuerwehr. Wie gesagt ich habe gute Freunde bei der Feuerwehr, und wenn ich sehe wie die sich reinknien möchte ich manchmal gerne einen Vogel zeigen. Allerdings kommt es dann wieder zu Situationen (bei uns neulich ein Blitzschlag) wo man dann denkt: "Gut gemacht".

Die haben sogar noch Glutnester mit einer Wärmebildkamera aufgespürt ... irre.


melden
Anzeige

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 01:25
@SamaelCrowley

Nich irre, das is Standard^^

Die Technik ist eigentlich überall in Industrie & Co. zu finden, nur halt rot lackiert^^

Wobei es auch Sachen gibt, wo sogar ich mit den Ohren schlacker....wir waren neulich bei der Interschutz in Leipzig und wenn man da nen Monitor (Löschkanone) sieht, mit 8 A-Eingängen, was umgerechnet ne Löschleistung von ca. 15m³/min ergibt, da wird man schon ein bisschen neidisch und fühlt sich wie ein kleines Kind vorm Spielzeugladen :D


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 02:34
wenn's der Beruf ist ...Nein...sonst wären Polizisten auch Helden....
und Krankenschwestern und Ärzte...

passt grad so gut...auch wenn's schmalzig klingen mag...die waren Helden heissen nicht Poldi,Schweini oder Müller...es sind die namenlosen...die bei den "Tafeln" helfen...


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 14:22
keine helden

dann fangen wir nachher noch an jeden kanalarbeiter, müllmann, arzt und kindergärtner als held zu betiteln..


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 14:53
nein, absolut nicht.

bin da ein bisschen voreingenommen .. kannte jemand von der FF und ich muss sagen, der war einer der miesesten Typen die ich kennenlernen durfte ..


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 15:11
@Chiby

kannte jemand von der FF und ich muss sagen, der war einer der miesesten Typen die ich kennenlernen durfte

Isses nicht ein bisschen einfältig, irgendwelche Charakterzüge mit dem Hobby der Person zu assoziieren? Wäre der Typ innem Bodenturnverein gewesen, gölte deine Voreingenommenheit dann für Bodenturnvereine?


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 15:22
@GilbMLRS

genauso oberflächlich ist ja auch die frage!
nicht jeder feuerwehrmann ist ein held, und nicht jedes arschloch ein feuerwehrmann. Genau das selbe gilt für Leute im Bodenturnvereinen, für Ärzte, Kindergärtner usw.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 17:30
hab neulich an einem kurs einen feuerwehrmann kennengelernt...der hat gesagt, man soll ja keine döner kaufen...und dass er einmal mit einem italiener zusammengearbeitet hat... den hat er gar nicht gemocht, und deswegen mag er jetzt alle italiener nicht...
traurig aber wahr...


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

28.06.2010 um 19:29
kommt auf die Person drauf an, wie überall.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Feuerwehrleute Helden?

03.07.2010 um 12:51
Helden sicherlich... - einmal durch die dramatischen Bilder von Feuerwehrleuten, welche in brennenden Gebäuden Menschen (und bisweilen auch Tiere) retten und durch dieses "Happy End" -natürlich- "Helden" sind. Zum anderen aber, für den einzelnen Brandbekämpfer, die ganz allein zu tragende, psychische Last, wenn verbrannte, ertrunkene und verstümmelte Leichen zu bergen sind, 600 Schweine brennend und quiekend im Stall umkommen oder dann im Inferno des Grauens notgeschlachtet werden müssen - Bilder und Geräusche, die manch eine/r sein Leben lang im Gedächtnis behält. In meinen Augen der größere Aspekt des "Heldentums" denn Ruhm vergeht schnell und der Erfolg hat zumeist auch viele Väter...

@GilbMLRS
28.06.2010 00:46 und folgende:
Selten so gute Statements in dieser Community gelesen! 1+


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

10.07.2010 um 02:56
Sind Feuerwehrleute Helden?: NEIN

Es ist ihr Job Leute aus brennenden Häusern zu retten wenn nötig und die brände auch zu löschen. Genauso ist es der Job eines Piloten dafür zu sorgen das man wieder sicher auf dem boden landet.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

10.07.2010 um 03:01
@Lyk2

Im Gegensatz zu Piloten kriegen die meisten aber kein Geld für und riskieren zusätzlich zur Gesundheit noch den Job ;)


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

10.07.2010 um 03:03
@GilbMLRS

Dennoch ist es ihr Job


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Feuerwehrleute Helden?

10.07.2010 um 03:49
... also ich hab echt rispekt vor den leuten

sei mal Feuerwehrman für autobahn einsätzen...!
da die "zerknubbelten" Körper aus den Autos rauspuhlen?
nein danke!!
ich glaub sowas könnt ich nicht so locker...

dazu gehört schon den dickes fell...


melden
Anzeige

Sind Feuerwehrleute Helden?

14.11.2010 um 01:26
mal ne umfrage in ner umfrage:

sind jugendfeuerwehr mitglieder dann nachwuchshelden?


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt