Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Feuerwehrleute Helden?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerwehr

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:11
@GilbMLRS

naja solang man es bei uns nich übertreibt gucken die weg ;)


Bei welcher Feuerwehr bist du ?


melden
Anzeige

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:16
@GilbMLRS

Extra nochmal für dich!!! Ein Held wird zu einem Held durch die Taten die er vollbracht hat. Daher ist ein Feuerwehrmann nicht gleich ein Held, nur weil er als Feuerwehrmann arbeitet. Ohne eine Tat vollbracht zu haben, kann man kein Held sein und werden. Sollte eigentlich rübergekommen sein. Noch niemand ist wohl zum Helden geworden aufgrund seines Berufes, ohne etwas getan zu haben. Ich würde eher sagen, Feuerwehrleute sind mutig, habe Respekt verdient und tun etwas für die Gemeinschaft. Der Berufsstand macht aber niemandem zum Helden.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:17
@Richti

Bei welcher, hab ich dir per PN gesagt...ausgestattet mit nem 93er Benz irgendwas 1224 genormt auf LF16-12 aufgebohrt auf 1,8m³ Tankinhalt.

Also....Allrounder :D


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:18
@Aldaris

Meine Fresse, ich habs schon beim ersten mal kapiert, ich hab nur nochmal veranschaulicht, wie sich dein Beispiel angehört hat.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 14:51
@GilbMLRS

wir haben TLF ( w50) mit beleuchtungssatz

ein Lf 16-ts

ein ELW

und ein VRW


für ein 163 Einwohner Dorf ^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 14:55
@Richti
1....was is denn ein VRW?
2.wir ham auch LF 8/6 ein MTW und unser "Mug" (isn unimog gerätewagen^^)


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 15:09
@rutz

VorrausRüstwagen

Das ist eine Art Rüstwagen aber auf Kleintransporterbasis.

Haben wir selbst zam gebastelt xD

(alter RTW die Trage raus und den rest rein :D:D)


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 15:11
@Richti
praktisch^^

unser MTW is so ne alte schrottmühle...

wir ham für dne nur so ne kleine garage weil er "für die grossen" platz machen musste...da sind vielleicht an den seiten 15-20 cm platz...und unsre jugednwartin is so ne expertin...hat die mal voll die schrammen in die tür gefahren^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 15:45
:D

naja unser VRW

is gleichzeitig

MTW
ELW
MZW

und

KdoW

xD


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 17:38
@rutz
@Richti


Neue Bezeichnung für VRW (zumindest bei uns) is ADF für A-Dienst Fahrzeug. Ist bei unserer Berufsfeuerwehr (ihr Dorffreiwilligen, seid froh, dass ihr euch nicht sämtliche Budgets und Resourcen mit einer BF teilen müsst) ist der VRW ein Mercedes G 250 mit Ausrüstung für einen Atemschutztrupp, Rettungssatz (Schere, Spreizer) und diverses anderes Kleingerät.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 19:25
@GilbMLRS


wir haben es so für uns angepasst


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 19:32
@Richti

Jop, hier in Bad Köstritz, direkt neben uns die haben sich auch nen brandneuen VW Transporter zurechtgemotzt als VRW....ziemlich ungewohnt, wenn man als VRW den schnellen und wendigen Wolf in Erinnerung hat und dann beim Tag der offenen Tür da in son riesen Dingens reinklettert, das eigentlich schon mehr nen LKW is.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 19:58
@GilbMLRS


Bad Köstritz muss ich auch in naher Zukunft hin xD


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 20:00
@Richti

Landesfeuerwehrschule? Viel Spaß, die sind echt gut und modern ausgestattet dort ;)

Werd dort aller Voraussicht nach nächstes Jahr meinen Gruppenführerlehrgang absolvieren^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 20:03
@Richti

Achja....wennde dort bist, kannste mal bei mir vorbeikommen....fährst dann höchstwahrscheinlich durch meinen Ort :D


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

16.11.2010 um 20:31
naja ich muss gucken

ich machs auch nächstes Jahr frühstens^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

05.11.2019 um 15:22
t3cf2f4 feuerwehr4

Aus meiner Familie sind drei Jungs in der Freiwilligen Feuerwehr. Ich bewundere das. Immer bei den Proben dabei. Immer den Piepser an der Hose.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

05.11.2019 um 20:21
Die haben meinen vollen Respekt und verdienen Anerkennung !


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

06.11.2019 um 19:27
Nicht alle, aber ein Großteil davon sind schon wahre Helden.
Sie riskieren ihr Leben für andere - vor solchen Menschen ziehe ich den Hut!


melden
Anzeige

Sind Feuerwehrleute Helden?

gestern um 22:21
Ich habe gehört, dass in Deutschland auch z.T. Leute gezwungen werden in der Feuerwehr zu arbeiten und dies nicht freiwillig tun!
Das halte ich für gar nicht gut!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt