Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Feuerwehrleute Helden?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Feuerwehrleute Helden?

14.11.2010 um 02:23
Tja diese Sperre habt ihr jetzt selbst zu verantworten! Fast 2 Seiten OT und nur Babygeplänkel, weil ein User zurecht ausgeschlossen wurde.

Anzeige
melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 05:02
Zitat von rutzrutz schrieb am 27.06.2010:Sind Feuerwehrleute Helden?
Kann man so sagen, denke ich. Unabhängig von den unterschiedlichen Definitionen des Helden, werden diese Menschen nicht müde ihr eigenes Leben für andere zu riskieren und zwar tagtäglich. Man kann es durchaus als Heldentum bezeichnen, wenn sich jemand den Einsatz seines Lebens zum unmittelbahren Schutz anderer zum Beruf macht. Nicht viele haben die "Eier" dazu.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 13:34
@rutz


Ich bin auch bei einer FFW ^^

und im Einsatz treff ich oft auf Unverständnis der Leute

leider


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 15:32
@Richti
wieso unverständnis..?


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 16:18
@rutz

Weil die Leute denken, es sei unser Beruf.

Weil die Leute denken, wir wollen sie ärgern, wenn die Drehleiter einem rostigen Corsa die letzten 10m zur Haustür versperrt.

Weil die Leute denken, wir sperren Straßen nach Unfällen aus reiner Schikane ab.

Weil die Leute es nich in ihre Birne reinkriegen, dass wir nach nem Einsatz in der Nacht oder am frühesten Morgen auch noch aufstehen müssen um hinterher auf Arbeit zu gehen.

Weil die Leute es nicht sehen, dass wir unsere Freizeit opfern.

Weil die Leute angepisst sind, wenn ihnen das Martinshorn zu laut ist.

Weil manche Leute einmal in ihrem ganzen Leben nicht barrierefrei mit ihrem BMW sonntags die 400m zum Bäcker fahren können....


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:06
@rutz
@GilbMLRS


Ich kam zu nen Motorradunfall hinter einer Kurve wir haben 50 m vor und hinter der Kurve erstmal gesperrt (für RTW und so ) nat. haben die sich aufgeregt mit dem Argument sie könnten doch an den beiden Schwerverletzten vorbeifahren -.-

Ich war noch nie soo froh endlich von der Polizei abgelöst zu werden :D


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:15
@Richti

Hehe sowas kenn ich...selbes Szenario, nen Motorradfahrer hat sich über die Haube eines Daimlers gekugelt und lag dann mit verstauchtem Knöchel rum...aus dem Benz lief irgendwas aus und alles musste so stehenbleiben wegens der Pozilei....na auf jeden Fall is das sone wichtige Verkehrsader und es hat sich logischerweise gestaut....da gibts doch echt so Blitzbirnen, die sich aus MITTEN im Stau...aber wirklich aus der Mitte rausschlängeln und vorbeirollen wollen. Naja...hab ichn erstmal blöde angeguckt und bin stehengeblieben....er is auch stehengeblieben und hat die Welt nich mehr verstanden, dass ausgerechnet ER da nich durch darf, wo die anderen doch auch nich durch dürfen xD


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:25
@GilbMLRS
@Richti


hihi

ich bin noch JFW...also noch keine richtigen einsätze^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:33
@GilbMLRS
@rutz


aber besonders die Dreistigkeit zu Fragen ob man Vorbeifahren kann :D

der Motorradfahrer hat locker 2 liter blut verloren (war auch nichmehr zu retten)

aber einfach noch zu fragen ob wir nicht Platz machen könnten (also den Motorradfahrer beiseite "räumen")

ich hab erst gedacht ich hab mich verhört ^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:40
JA, sind sie


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:40
@Richti

Reinlangen, rausziehen, abwatschen!


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:45
@GilbMLRS


wenn man's nur dürfte xD


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:48
@Richti

Notwehr oder....kA....Sonder- und Wegerechte :D


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:52
@GilbMLRS


er ist bei meiner Faust nicht rechts ran gefahren :D



obwohl die Pozisten sind bei uns soo cool :D


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:56
@Richti

Jo im Einsatz passen die meisten...da kann man sich sogar mit denen wie mit normalen Menschen unterhalten...man muss halt nur ne Uniform anhaben^^


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:57
Ein Held ist jemand, der etwas vollbracht hat. Ein Mensch, der lediglich den Beruf Feuerwehrmann ausübt, ist folglich noch lange kein Held. Dafür müsste er eine heldenhafte Tat auch wirklich umgesetzt haben, wie z.B. einen Säugling aus einem brennenden Haus retten, obwohl es scheinbar längst zu spät ist. Desweiteren ist der Begriff Held auch nicht real definiert.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 21:58
@GilbMLRS


Meckert die bei euch wenn ihr ins Gerätehaus rast ?


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:03
einen Säugling aus einem brennenden Haus retten, obwohl es scheinbar längst zu spät ist

Du schaust zu viele Hollywoodfilme

@Richti

Meckert die bei euch wenn ihr ins Gerätehaus rast ?

Man sollte sich nich erwischen lassen...hier fährt so selten Pozilei lang, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man angehlaten wird (haha als ob wir da anhalten würden^^) aber selbst wenn, denk ich mal, dass die da nich großartig was sagen würden, wenn du dir keine großartigen Schnitzer erlaubst.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:07
@GilbMLRS

Schon mal was von der Abkürzung ---z.B--- gehört? Ach menno, also manchmal lest ihr echt nur das, was ihr lesen wollt. Es ist ein überspitztes Beispiel zum Verständnis.


melden

Sind Feuerwehrleute Helden?

15.11.2010 um 22:10
@Aldaris

Überspitzt? Mir schießt grad das Klischeebild in den Kopf, wie ein halbnackter, nur mit Axt und sperrangelweit geöffneter Jacke bekleideter amerikanischer Feuerwehrmann von schräg unten gefilmt und mit leichten Rußspuren an der Wange aus einem hinter sich explodierenden Tanklager wandert, in seinen Armen ein Baby oder so....


Anzeige

melden