Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Spuk, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

15.11.2014 um 16:45
Kobold. Den kann man einfangen oder töten.
Da sie offiziell nicht existieren macht man sich nicht einmal Strafbar.
Problem gelöst!

Anzeige
melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

17.11.2014 um 05:56
Poltergeister..vielleicht wirf er mit Dildos um sich. :D


melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

17.11.2014 um 21:33
Natürlich den Kobold.
In der Literatur ist ein Kobold nichts schlimmes, sondern ein Hausgeist der das Haus bewacht.

Wikipedia: Kobold
Bei dem mittelhochdeutschen kóbolt oder kobólt[1] handelt es sich wahrscheinlich um eine verdunkelte Zusammensetzung, deren erster Teil sich etymologisch von kobe (= Hütte, Stall, Verschlag) ableitet, während der zweite Bestandteil zu hold (= erhaben, gut, wie in „Unhold“ oder „Frau Holle“) oder zu walten (= herrschen, besitzen) gehören kann. Im letzteren Fall bedeutet der Name also eigentlich „Hauswalter, Haushüter“.
Der Kobold ist ein Hausgeist, der das Haus schützt, aber seine Bewohner gerne neckt, allerdings ohne Schaden anzurichten. Er kann zum Beispiel in Form einer Feder erscheinen, die einem im Schlaf auf die Nase fällt und so ein Niesen verursacht. Im Erzgebirge erscheint er tagsüber als zurückgezogen im Haus lebende schwarze Katze, während er nachts als drachenähnliches Wesen aus dem Schornstein fährt, um seinem Besitzer Geld zuzutragen. Besitzer von Kobolden werden daher oft wohlhabend, können jedoch nicht sterben, bevor sie den Kobold an eine andere Person abgegeben haben.



melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

17.11.2014 um 22:40
ich hätt gern einen polternden Zombie Dämon, mit langen schwarzen Haaren, der meine Sachen klaut und mich alle fünf Minuten erschreckt


melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

18.11.2014 um 00:01
ich muß ja nicht unbedingt Spiegel haben. Also.
s.


melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

24.01.2015 um 20:00
Zombies. Immer wieder Zombies. Aber nur, weil ich mir einrede, dass ich dann so klischeehaft a la "Zombieland" Zombies töten kann :D


melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

24.01.2015 um 20:03
Bei mir spukt das Abstiegsgespenst...


melden

Wenn ihr es euch aussuchen könntet

24.01.2015 um 20:58
Ich nehm dann den Kobold und mach den Meister Eder. Über kurz oder lang fällt der Kleine dann in einen Topf voll Kleber und dann ist Ruhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Penthouse oder Villa?
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.08.2022 von Stan_Marsh
DasMietz am 28.12.2021, Seite: 1 2
27
am 19.08.2022 »
Umfragen: Gibt es Feierabendgeister?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.04.2019 von schnitzel
Sascha81 am 19.10.2017
11
am 12.04.2019 »
Umfragen: Der Allmystery "Liebling des Jahres 2018" - Teil 2
Umfragen, 7 Beiträge, am 11.12.2018 von Mr.Christian
Mr.Christian am 30.11.2018
7
am 11.12.2018 »
Umfragen: Der Allmystery "Liebling des Jahres 2018" - Teil 1
Umfragen, 11 Beiträge, am 11.12.2018 von Mr.Christian
Mr.Christian am 30.11.2018
11
am 11.12.2018 »
Umfragen: Würdet ihr Merkel wählen, wenn sie.... ?
Umfragen, 42 Beiträge, am 18.01.2017 von tic
pprubens am 21.08.2013, Seite: 1 2
42
am 18.01.2017 »
von tic