Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern, wohin würdet ihr?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern, Auswanderer, Umsiedeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern, wohin würdet ihr?

02.07.2013 um 13:09
@pprubens

Ich würde auch gern mal nach Feuerland... aber lieber in unserem Winter, sonst ist es da ja nur dunkel.

Anzeige
melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

02.07.2013 um 16:45
Das kommt darauf an, ob ich dort "wohnen" oder "untertauchen" will :D

Aber alleine würde ich wahrscheinlich nicht gehen. Kommt jemand mit? :troll:


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

02.07.2013 um 17:09
Da hin :

8704e9 5fa0cf82-s


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern, wohin würdet ihr?

03.07.2013 um 18:25
@AthleticBilbao
Schön ist es dort im Dunkeln und besonders schön, wenn kein Mensch stört. ;-)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

03.07.2013 um 18:56
@Miss_Hippie : ich wohne in der Nähe von Voss im Hordaland ;)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

03.07.2013 um 19:00
@kvelertak
wir wollen Richtung Elverum :D


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 00:27
Ab nach Südkorea :D


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 00:31
Nirgendwohin.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 00:49
Kanada

Ich wollte ja ursprünglich gern in die USA auswandern aber ich guckte gerade den Film "Sicko" von Michael Moore und da habe ich mich dann lieber anders entschieden.

Na ja, werde trotzdem hier bleiben!


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 01:15
In die Schweiz (bin aus Österreich)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 01:15
btw.: 70% unserer Einwanderer sind Deutsche. Verstehe absolut nicht, warum der helle TE nicht Österreich angegeben hat.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

04.07.2013 um 10:30
Ich würde nach Japan gehen. Keine Ahnung wieso, aber ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit dafür. Ich habe beispielsweise schon ne menge Geld (ca. 500€) für eine kurze Reise gespart, und habe vor 1. Monat angefangen nebenbei japanisch zu lernen. Ich weiß, dass das warscheinlich nicht so clever ist, aber ich finde das Land und die Sprache wirklich toll.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

05.07.2013 um 23:35
@Miss_Hippie wann soll's losgehen?


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 06:12
@kvelertak
In zwei Jahren. Bin gerade dabei, abzuklären, in wie weit mein Berufabschluss anerkannt wird. Muss eventuell den Bergentest nachholen, vor dem hab ich echt Angst


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 09:37
@Miss_Hippie
Also um Berufsanerkennung brauchst du dir kein kopf zu machen , wenn du in deutschland gelernt hast, geht dass problemlos. Bergenstest musst du soweit ich weiss nur ablegen wenn du irgendwo im öffentlichen Dienst jobbst oder staatsbürgerschaft annimmst. Wenn ihr bei irgendwas hilfe braucht meldet euch einfach.


1x zitiertmelden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 10:45
@kvelertak

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich spreche eure Sprache nicht, und mit Englisch werde ich da wohl nicht weit kommen.
Zitat von kvelertakkvelertak schrieb:staatsbürgerschaft annimmst
Ist das denn so einfach möglich?


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 12:50
@kvelertak
Ich hab mich schøn erkundigt, im pharmazeutischem Bereich brauch ich eine Extragenehmigung blöderweise. Und den Bergentest zu 80 Prozent auch.
Sprachlich hab ich nicht soviel Probleme, ich kann mich gut verständigen, aber ob es reicht..

Danke für dein Angebot, ich komm auf dich zurück :)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 12:52
@KillingTime
In Norwegen sprechen fast alle perfekt englisch auch. Also wenn du das drauf hast, dann dürfte es für den Anfang voll reichen. Die Sprache selber lernst du im Land am schnellsten!


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 18:28
@KillingTime
Mit Englisch kommst du schon sehr weit, solltest halt dann ein norwegischkurs belegen. Also auf längere Zeit hin sollte man die sprache lernen. Zur staatsbürgerschaft gehts halt auch recht leicht, solltest 7 jahre aufenthalt in Norge haben, nachweisbar, norwegischkurs absolviert haben oder aber den bergenstest. Und natürlich nicht polizeilich negativ aufgefallen sein, egal ob heimatland oder Norge ;)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

06.07.2013 um 18:31
@Miss_Hippie
Ja im medizinschen bereich ist Das eigentlich standard ;)... Wollt aber ziemlich südlich hinziehen. Vestlandet ist schöner ;))


Anzeige

melden