Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern, wohin würdet ihr?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern, Auswanderer, Umsiedeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern, wohin würdet ihr?

10.12.2014 um 12:57
1. Raus aus Europa!

2. Irgendwo hin, wo es keinen bzw. nur einen kurzen milden Winter gibt und

3. wo man auch etwas Geld zum Leben (und evtl. auch privaten (Kranken-)Versicherungen) verdienen kann, aber trotzdem dem Alltagsstress und dem europäischen Ausbeutungssystem entgehen kann.

Zuerst würde ich mich über die in Frage kommenden Länder informieren (Politik, Arbeitsmöglichkeiten bzw. Möglichkeit der Gründung einer Firma, Einreisebestimmungen, Einschränkungen/Einbußen im Gegensatz zum Heimatland abwägen...), sie bereisen, mir ein Bild des Lebens außerhalb irgendwelcher Touristengegenden machen und mich vor Ort über Geschäftsgründungsbedingungen informieren. Dazu wäre es ganz gut, wenn man sich vorab Infos und Erfahrungen von Auswanderern besorgt, die in dem jeweiligen Land schon länger leben.

Auf die Schnelle würden mir da einige schöne Länder einfallen, z.B. Australien, Südstaaten der USA, Panama, Paraguay, Uruguay, viell. noch andere süd-/mittelamerikanische Länder, Ver. Arab. Emirate, Hongkong, Südafrika...

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern, wohin würdet ihr?

18.12.2014 um 14:08
Tasmanien

Warum?

Bevölkerungsdichte: 7,51 Einwohner je km²

Ausserdem ist der Gouverneursposten vakant.

Und man kann Tasmanische Tiger im Garten rumhüpfen sehen ;-)

hobart-geoff-murray-southwest-nationalpa


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr ausgewandert?
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.02.2019 von BossMeng
cassiopeia1977 am 22.02.2019, Seite: 1 2
32
am 23.02.2019 »
Umfragen: Wenn ihr aus Deutschland auswandern wolltet, wohin wäre das?
Umfragen, 44 Beiträge, am 02.06.2022 von PrivateEye
DaHe am 04.02.2014, Seite: 1 2 3
44
am 02.06.2022 »
Umfragen: Auswandern?
Umfragen, 79 Beiträge, am 28.07.2021 von mokuzai
Kimmykaze am 17.03.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 28.07.2021 »
Umfragen: Gehen
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.04.2019 von Nüpfead
Rote_Hexe am 01.05.2012, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2019 »
Umfragen: Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 24.09.2018 von schleim-keim
Elektrofisch am 22.09.2018, Seite: 1 2
35
am 24.09.2018 »