Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern, wohin würdet ihr?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern, Auswanderer, Umsiedeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern, wohin würdet ihr?

21.08.2010 um 23:57
Also, mir gefällt es eigentlich hier in Deutschland, müsste ich allerdings auswandern, dann nur in ein Land, dessen Sprache ich einerseits flüssig spreche und dass mir andererseits auch generell zusagt. Das würde dann wohl im Großen und Ganzen auf Großbritannien, Irland oder Neuseeland hinauslaufen.

An sich würden mich aber auch Rumänien und Israel reizen. Rumänisch habe ich ja zumindest schon mal angefangen zu lernen, auch wenn die Ähnlickeit zum Lateinischen meinen Enthusiasmus doch stark gebremst hat. :D Naja, würde ich mich wohl erstmal an die Siebenbürger Sachsen halten und mir unter denen jemand suchen, der mir die Sprache vernünftig beibringen kann. In Israel würde ich zu Anfang vermutlich einfach darauf vertrauen, dass genug Menschen englisch beherrschen, auch hier wäre Unterricht in Hebräisch natürlich für mich von großer Priorität.

Anzeige
melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 00:01
@Sterntänzerin

Ivrit ist schon was feines , würde ich auch gerne fließend sprechen können :)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 00:18
@MiaJinn

Ich glaube, ich hätte so meine Probleme beim Alphabet, ich fand es damals ja auch so grausam chenisische Schriftzeichen zu büffeln, weswegen ich, nachdem ich keinen Unterricht mehr hatte, alles schnell wieder vergessen habe und jetzt leider nur noch Grundkenntnisse vorweisen kann und das auch eher im Sprechen als im Lesen. :(


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 00:21
@Sterntänzerin

ne das schriftliche Alef, Beth .... ist eigentlich net so schwer :) Übung macht den Meister ;) aber ich mag dir Sprache sehr gerne hören.

Japanisch hat ja auch so leckere Schriftzeichen wie die Chinesen (naja kam auch von den) ich hab mich da auch mal drin versucht bin nur bei der Sprache geblieben das mit der Schrift schnell gekenzelt, ( das war dann auch mir zu verwirrend) :)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 00:31
Japanisch wäre mir von Anfang an zu anstrengend gewesen, hat das nicht 3 Schriftzeichensysteme? Chinesisch war da spannender, außerdem wurde es bei uns in der Schule als AG angeboten, da konnte ich nicht nein sagen. Hat aber im Endeffekt dank meinem britischen Chinesischlehrer, der zwischendrin mal ganz gerne auf seine Muttersprache gewechselt ist, allerdings eher mein Englisch, vor allem die Aussprache, verbessert. :D


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 00:41
@Sterntänzerin

uii was für ein Luxus als AG !!!

Ne ich hatte mich mal vor 20ig Jahren mit Japanisch beschäftigt, keine Ahnung ob die 3 Schriftzeichen Variationen haben ( weiß nur das es aus dem Chinesischen abgeleitet ist oder gar vor vielen Jahren mit diversen 0 dran :D von China nach Japan kam).

Ja es ist sehr schwer, die Schrift darum belasse ich es auch nur bei der Sprache, das Ivrit dagegen ist viel einfacher!


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 14:48
In den Norden wo die Welt noch wild und frei ist.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 20:56
Nach Norwegen, Irland, Wales oder Schottland. Island würde mich ebenfalls reizen.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

22.08.2010 um 23:31
Bin bereits ausgewandert und es war eine goldrichtige Entscheidung. Es ist ein Riesenunterschied, sich dafür zu entscheiden, in einem anderen Land zu leben, oder sich nur für ein fremdes Land zu begeistern. Auf jeden Fall, werde ich noch viele Länder bereisen, aber bis zu meinem Lebensende bleibe ich hier - in der Schweiz - und dafür gibt es 1000 gute Gründe.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.08.2010 um 00:06
Ukraine


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.11.2010 um 17:47
nach Dubai <3 oder Marroko


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.11.2010 um 18:16
irland (:


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

16.11.2010 um 01:51
Muss man das Haus verlassen, wenn man auswandern will? Dann lieber nicht ^^
Ne ma ernsthaft... es gibt viele schöne Orte auf der Welt, aber da ist immer diese Sprach und Mentalitätsbarriere... oder irgend ne verkackte Regierung.
Wenn ich unbedingt auswandern müsste, dann wohl nach Sardegna. Da gibts italienisches Essen und smaragtgrüne Sandstrände... und Berlusconi lebt jenseits des Meeres.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

16.11.2010 um 01:57
ich will niergendwochin auswandern, ich mag deutschland.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 17:42
Frankreich, USA ( San Francisco, Texas o. California)
Irland wäre auch unter den Top 10. :-D


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 17:45
Ich würde nach Schottland auswandern ich liebe dieses rauhe aber milde Klima da


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 18:00
"In den Tod"


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 18:04
Nach Neuseeland, ist einfach ein geiles Land von Sonne und Strand bis hin zu Skigebieten was will man mehr und hat einfach landschaftlich gesehen auch sehr viel zu bieten.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 19:37
Schottland


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

15.06.2011 um 19:38
USA :)


Anzeige

melden