Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nieder mit der Religion?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nieder mit der Religion?

11.07.2010 um 21:16
Wie lautet denn die Frage. Ist man jetzt so weit gekommen, dass man das Denken anderer Leute, ihre Meinungen "abschaffen" möchte?

Anzeige
melden

Nieder mit der Religion?

11.07.2010 um 21:40
@Afterlife
Das Wort Nieder hat eine aggresivere Stimmung, anscheinend wird es wo langsam Zeit, das die Religionen bekämpft werden müssen. Und das von Menschen, die die ganzen Zeit davon plappern, das Religion Egozentrisch und Gewaltbereit und Gefährlich ist. Ironie des Schicksals.^^


melden

Nieder mit der Religion?

11.07.2010 um 21:50
Wie wird es in der Welt in Zukunft sein. Werden Gläubige nicht mehr behandelt, wenn sie krank sind, weil einige ihre Glaubensbrüder Terroristen sind?


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 11:34
wenn ich mir so grad das Ergebnis anschaue, dann muss ich mit erschrecken feststellen, wie viele absolut Kranke Menschen es hier im Forum gibt!!

Man hat wirkich den Eindruck die Mehrheit die sich hier bewegen sind tief Krank!

dass zeigen auch die anderen Abstimmungsergebnisse in ähnlichen Umfragen.

einfach nur Krank!

wahrscheinlich sind es genau diese Art von Menschen die für viel übel und all das Leid, welches wir auf der Welt haben mit verantwortlich sind!


melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 11:39
ich eine mit nieder das man z.B. den religions unterricht in der schule abschaffen soll.oder es gibt ja auch immernoch die katholischen oder evangelischen schulen.


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 13:07
Im Falle eines Krieges ja aber im Falle eines Glaubens ohne Krieg, nein denn Glaube erweckt Hoffnungen und bei manchen nimmt er sogar die Angst vor dem Tod.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 13:46
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Im Falle eines Krieges ja aber im Falle eines Glaubens ohne Krieg, nein denn Glaube erweckt Hoffnungen und bei manchen nimmt er sogar die Angst vor dem Tod.
also mir würde es viel mehr angst machen ewig zu leben als einfach tod zu sein, ich glaub wirklich das sich das niemand mal zuende gedacht hat o_O
stellt euch vor ihr sitzt nach Zehn-Centsexsexagintmilliasescentsexsexagintilliarden (diese zahl gibts wirklich, ist eine 1 mit 1.000.000 nullen dahinter) Jahren im himmel...... o_O ich meine was soll man da nur jeden Tag machen? und dann ists ja noch nicht zu ende, ihr seid da auch noch nach so vielen jahren das man ne zahl mit ner 1 und Zehn-Centsexsexagintmilliasescentsexsexagintilliarden nullen hintendran braucht o_O


mal im ernst stellt euch das mal vor


:}


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 13:57
ich bin auch gegen religionen vor allem weil ich atheist bin, doch finde ich es von grundauf falsch IREGNDETWAS mit gewalt ändern zu wollen, was ja "nieder mit..." impliziert.
Wenn es an der zeit ist werden die religionen sich von selber auflösen. und das ist besser durch vernunft als durch die eigene meinung anderer.
deswegen hab ich auch letzteres angekreuzt.
ich empfinde ersteres als falschen weg.
man Darf kniemanden zu irgendetwas "zwingen"


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 13:59
@Kabalzer0
auch nen 1xx... jahre langer orgasmus is irgendwann langweilich xD
bzw ne ewige erleuchtung^^
nachm tod kömmer weiter drüber disskutieren^^
oder auch nicht, was wohl das realistischere is^^


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:20
@Kabalzer0

Ich denke mal, das jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat. Wir wissen nicht was nach dem Tod kommt aber jetzt stell dir mal vor, das du danach ein besseres Leben hättest wo es z.b. nicht so grausam und langweilig wäre. Solch ein Leben würde ich gerne annehmen.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:38
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich denke mal, das jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat. Wir wissen nicht was nach dem Tod kommt aber jetzt stell dir mal vor, das du danach ein besseres Leben hättest wo es z.b. nicht so grausam und langweilig wäre. Solch ein Leben würde ich gerne annehmen.
dennoch, wenn sich dieses leben nicht alle 100 jahre drastisch ändert dann werden viele wohl versuchen sich nochmal umzubringen :} ich meine wie gesagt nach Zehn-Centsexsexagintmilliasescentsexsexagintilliarden³ jahren wird auch das beste leben irgendwann verdammt langweilig und dann ist auch kein ende der langeweile in sicht


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:42
@Kabalzer0

Also wenn man jetzt den Nahtodberichten glauben kann, dann ist es in der anderen Welt so, das wir ein ganz anderes Empfinden haben als hier in unserem Leben. Das heisst, es kann nicht langweilig werden. So ähnlich zumindest schildern es manche denn dort tauchen nämlich Gefühle auf, die wir hier in unserer Welt nicht haben.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:45
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Also wenn man jetzt den Nahtodberichten glauben kann, dann ist es in der anderen Welt so, das wir ein ganz anderes Empfinden haben als hier in unserem Leben. Das heisst, es kann nicht langweilig werden. So ähnlich zumindest schildern es manche denn dort tauchen nämlich Gefühle auf, die wir hier in unserer Welt nicht haben.
nahtod erfahrungen sind nichts weiter als träume die unser gehirn zur beruhigung nutzt. also ist das nur ein wunschraum der uns in einer not situation beruhigen soll um Energie zu sparen.
das ist als wäre man unter drogen da der körper alle möglichen stoffe freisetzt um uns ruhig zu halten.

auf sowas kann man keinen Pfifferling geben, denn noch ist ein leben nach dem tod nur als eine wunschvorstellung der menschen anzusehen. es gibt nichtmal den kleinsten beweis für sowas


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:50
@Kabalzer0

Du glaubst das vielleicht aber manch andere sehen das anders. Es gibt Beweise das es für eine Einbildung spricht aber es gibt auch Beweise, die nicht für eine Einbildung sprechen. Ich glaube nicht das das letzendlich irgendjemand von uns beweisen kann denn es hängt immer vom einzelnen Menschen ab wie er darüber denkt. Ob Beweise oder nicht. Selbst die Wissenschaft weiss nicht alles und ich glaube auch nicht, das sie das so schnell herausfinden werden.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:52
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Du glaubst das vielleicht aber manch andere sehen das anders. Es gibt Beweise das es für eine Einbildung spricht aber es gibt auch Beweise, die nicht für eine Einbildung sprechen. Ich glaube nicht das das letzendlich irgendjemand von uns beweisen kann denn es hängt immer vom einzelnen Menschen ab wie er darüber denkt. Ob Beweise oder nicht. Selbst die Wissenschaft weiss nicht alles und ich glaube auch nicht, das sie das so schnell herausfinden werden.
naja wir sind nah drann alles zu wissen, die string theorie ist schon ziemlich gut und wenn sie durch den Cern Teilchenbeschleuniger endlich gefestigt wird dann haben wir schon nen guten eindruck des Universums ;)


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 16:57
@Kabalzer0

Betrachte mal die Wissenschaft im laufe der Jahre. Wenn du dir dann mal verschiedenes anschaust, dann wirst du häufig feststellen, das dann andere Wissenschaftler kommen, die dann wieder die anderen Wissenschaftler von vor paar Jahren widerlegen. So geht es am laufenden Band und es ist ständig so. Kritiker werden immer irgendwelche Beweise finden und Befürworter werden sie ebenso finden. Deswegen kann man da letzendlich denken was man will.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 17:04
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Betrachte mal die Wissenschaft im laufe der Jahre. Wenn du dir dann mal verschiedenes anschaust, dann wirst du häufig feststellen, das dann andere Wissenschaftler kommen, die dann wieder die anderen Wissenschaftler von vor paar Jahren widerlegen. So geht es am laufenden Band und es ist ständig so. Kritiker werden immer irgendwelche Beweise finden und Befürworter werden sie ebenso finden. Deswegen kann man da letzendlich denken was man will.
erstmal muss ich dich verbessern, es kommt kaum vor das eine theorie für falsch befunden wird, denn das wort Theorie ist in der Wissenschaft sowas wie eine bewiesene Sache, es heißt nur deswegen theorie weil sowas nie komplett fertig ist un man immernoch was hinzufügen kann ;)

das einzige mal das sowas wie es du beschrieben hast eingetreten ist war bei der String theorie, diese hat das potenzial andere theorien über das universum vom platz zu drengen.


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 17:08
@nurunalanur
Krass
aber ich kann dir vollkommen Recht geben^^
Nur leider fürchte ich dass DU wen ganz anderes als Zielgruppe "krank" nennst als ich oO


melden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 17:12
@Kabalzer0

Nein. Es gab sowas schon öfter. Ich rede auch von anderen Dingen. Es war die ganze Zeit über so, das der Mond den Menschen beeinflusst und angeblich ist es jetzt doch nicht so. So und dann gibt es noch Holzlöffel für die Küche z.b. Jahrelang glaubte man, das es sehr unhygienisch ist weil sich Bakterien im Holz festsetzen und mittlerweile sagt man, das das nicht stimmt und das Holz sogar sauberer wäre als unser normales Geschirr. Mit solchen Kleinigkeiten geht das los und da gibt es zig Dinge. Ich habe mal eine Reportage gesehen wo es um Nahtoderfahrungen ging. Beide wissenschaftliche Seiten konnten Beweise liefern. Die einen konnten Beweise wegen des Gehirns liefern aber die anderen fanden Gegenbeweise. Von daher gebe ich nicht alles auf Wissenschaftler denn wir entwickeln uns ständig anders. Früher hat man auch geglaubt das die Erde flach wäre und man hielt es für wahr und heute sieht man es anders und garantiert wird es immer wieder Dinge im Leben geben, die noch dazukommen. Der Mensch ist nicht vollkommen und er kann einfach nicht alles herausfinden. Wie auch? Besonders dann, wenn es um ein Jenseits geht. Deswegen sage ich, das es jedem selber überlassen bleibt an was er glaubt und an was nicht. Ehrlich gesagt finde ich es gut so das der Mensch nicht alles weiss. Zerstören tut er schon so oder so.


1x zitiertmelden

Nieder mit der Religion?

12.07.2010 um 17:19
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nein. Es gab sowas schon öfter. Ich rede auch von anderen Dingen. Es war die ganze Zeit über so, das der Mond den Menschen beeinflusst und angeblich ist es jetzt doch nicht so. So und dann gibt es noch Holzlöffel für die Küche z.b. Jahrelang glaubte man, das es sehr unhygienisch ist weil sich Bakterien im Holz festsetzen und mittlerweile sagt man, das das nicht stimmt und das Holz sogar sauberer wäre als unser normales Geschirr. Mit solchen Kleinigkeiten geht das los und da gibt es zig Dinge. Ich habe mal eine Reportage gesehen wo es um Nahtoderfahrungen ging. Beide wissenschaftliche Seiten konnten Beweise liefern. Die einen konnten Beweise wegen des Gehirns liefern aber die anderen fanden Gegenbeweise. Von daher gebe ich nicht alles auf Wissenschaftler denn wir entwickeln uns ständig anders. Früher hat man auch geglaubt das die Erde flach wäre und man hielt es für wahr und heute sieht man es anders und garantiert wird es immer wieder Dinge im Leben geben, die noch dazukommen. Der Mensch ist nicht vollkommen und er kann einfach nicht alles herausfinden. Wie auch? Besonders dann, wenn es um ein Jenseits geht. Deswegen sage ich, das es jedem selber überlassen bleibt an was er glaubt und an was nicht. Ehrlich gesagt finde ich es gut so das der Mensch nicht alles weiss. Zerstören tut er schon so oder so.
also die sachen die du beschrieben hast sind lächerlich. 1. ein Metalllöffel ist um einiges hygienischer ;) aber das meine ich eigentlich nicht. die sachen die du da aufzählst sind nicht wirklich ausschlagebend. 1. ds mit dem mond war nie bewiesen, deswegen wurde weiterhin geforscht es war nie eine Theorie oder sonst was. 2. das die erde flach ist kam grade desshalb zustande weil die Wissenschaftler damals nicht ernst genommen wurden und selbst auch angst hatten das sie von der Kirche verfolgt werden. also hast du dir damit selbst ins knie geschossen ;) wären die religionen nicht gewesen dann wäre die wissenschaft schon längt viel weiter als sie heute ist, die meisten erfindungen sind in vergessenheit geraten weil die erfinder angst hatten.

wenn man solche erfahrungen mal wirklich erforschen könnte (was nur schwer geht) dann gäbe es auch bessere forschungen und ich bin mir sicher das es am ende so wäre wie ich es beschrieben habe


Anzeige

melden