Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Burka/Niqab

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burka, Niqab, Burkaverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:47
@mathesm
@neonbible


die frauen entscheiden doch nicht selber. sie können garnicht durch die massive beeinflussung denken. sonst würden so was doch auch nicht musilimische frauen machen oder?


sie können eben nicht nachdenken, sie sind keine individuen, wegen den muslimischen mancho männer.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:47
Ich finde, genauso wie sich eine Nonne verschleiern darf, um ihr Leben Gott zu widmen, darf das auch eine Muslimin tun.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:49
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Wenn man auf die Lehren seiner Bibel/Koran oder wie auch immer hören möchte so ist es einem sein Wunsch zu tragen.
Es gibt genug Gläubige Muslime die das Kopftuch nicht tragen weil es eben NICHT im Koran steht.

@Paka
Es geht hier nicht ums Kopftuch.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:50
@zeux
Das kann ich mir hier auch gut vorstellen, aber ein verbot, NEIN.
Wenn die Frauern unter druck stehen müssen sie entsprechend handeln.
Ich weiß geschieht nicht.
Also finde ich sollte das Gesetz härter durchgreiffen, bei solchen Frauen Kontrollieren.
Und entsprechende Macho Männer bestrafen.
Den Frauen kann auch geholfen werden sein selbst wieder zu finden.
Ihnen es einfach verbieten hilt nichts.
Man muß ihnen auf gut Deutsch den Teufel aus dem Haus vertreiben und ihnen unter Ärtzlicher Behandlung die Chanze geben wieder ins Leben zu finden.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:51
@Paka

du musst es einfach akzeptieren. auch eure frauen wollen die freiheit spüren.

zum glück!


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:51
@Paka
ganz richtig, die nonne darf also dach auch die Koran nonne.
sorry bin selkber ateist, daher bin ich hier etwas Begriffs arm.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:53
@mathesm
Nochmal. Kopftuchpflicht steht nicht im Koran.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich denke man kann es nicht pauschal sagen, ob sie es freiwillig tragen. Einige sicher, andere weniger. Dies findet man nur schwer heraus, da müsste man sie alle schon befragen.
Das Wissen über die Dinge lässt uns gerechter entscheiden, vor allem Weise.
Wir sollten diesbezüglich im Sinne der Frau entscheiden, das geht nur wenn wir wissen was sie selbst darüber denken und fühlen. Ansonsten wir die Frage zum Verbot eine optische Farce.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:54
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Man muß ihnen auf gut Deutsch den Teufel aus dem Haus vertreiben und ihnen unter Ärtzlicher Behandlung die Chanze geben wieder ins Leben zu finden.
da hilft zum beispiel dieses verbot! im grunde genommen finde ich es ja auch scheiße wegen freiheit und so, aber es geht enfach nicht anders.

wie soll man sonst diese frauen befreien?


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:57
@zeux
Sie sind aber nicht befreit wenn der Teufels Macho nach da ist und sie regelmäßig verprügelt wird. Dann ist es völlig egal ob Kleidungsverbot oder nicht.
Sie kann ruig tragen, aber die entsprechenden Typen gehören bestraft.
Sie müssen Freunde finden o sie sehen das sie auch dürfen was sie wollen.

So sehen sie nur ihr nächstes Verbot, dieses Mal von Vater Staat, also ein besserer beweis (aus derer sicht) das DE eben nicht besser als ihr Land ist gibt es nicht.
So werden sie sich immer weiter unter Druck fühlen und weiter die Lasten tragen müssen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:01
Verbote bringen nichts gegen einen Zwang, da liegt ihr schief. Dann sperren diejenigen Männer eben ihre Frauen im Haus ein.

Hier hilft nur Aufklärung und Bildung. Nichts anderes.
Aber ich bin eben der Meinung, dass nicht alle Frauen das Teil unter Zwang tragen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:01
Zitat von mathesmmathesm schrieb:So sehen sie nur ihr nächstes Verbot, dieses Mal von Vater Staat, also ein besserer beweis (aus derer sicht) das DE eben nicht besser als ihr Land ist gibt es nicht.
So werden sie sich immer weiter unter Druck fühlen und weiter die Lasten tragen müssen.
danke für den denkanstoß. das hat echt was. so weit habe ich noch nicht gedacht.
du hast echt recht.


aber wie kann man sie von den männern befreihen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:09
@zeux

Siehe oben: Bildung.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:12
@Paka
Bildung ist gut, und die eine sache, nur da wo frauen weggeschlossen werden, wird die bildung denke ich mal nicht ankommen, oder sie kommt an aber druck wird eben erhöht.

Man müsste diese Leute überwachen und sobald etwas festgestellt wird Polizeilich einschreiten.
Ich weis ist ein bisschen Stasi mäßig, was besseres weis ich aber noch nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:15
@zeux

Bist gemeldet. Ich wüsste nicht, was ich dir in diesem Thread hier getan habe.

@mathesm

Es hat doch schon eine Schulpflicht, die darf dann eben nicht aufgeweicht werden.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 22:17
Schulpflicht ist ja gut, nur was ist mit denen die hier hin kommen und längst aus der Schule sind.
Sprechen meistens nicht mal Deutsch.
Die hat doch gar keine Chanze.


Anzeige

melden