Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Burka/Niqab

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burka, Niqab, Burkaverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:08
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Mensch ist im Grunde genommen auch ein Tier.
Ich bin nicht Weltfremd und war schon in einigen Ländern, weshalb sollte der Mann dürfen und die Frau nicht. Wenn schon, dann für alle gleich.
sex ist dazu da um sich fortzupflanzen und nicht seine animalischen triebe zu befriedigen.also wenn jemand sex haben will soll er oder sie heiraten alles andere ist anormal und krank

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:12
@Richard.Wagner
Zitat von Richard.WagnerRichard.Wagner schrieb:also wenn jemand sex haben will soll er oder sie heiraten alles andere ist anormal und krank
Vorsicht, du bist ca. 0.4 Millimeter vom Rand entfernt.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:16
@Richard.Wagner

Solange beide damit einverstanden sind, kein Zwang besteht und die Verhütung steht, sehe ich da keine Probleme mit. Schlimmer finde ich verheiratet werden, da hierbei kein Mitspracherecht für die Gefühle besteht. Zudem wird damit der Frau ihre Eigenständigkeit genommen und bleibt somit ein Sklave der ansässigen gesellschaftlichen Norm. Als Folge bestehen total beklopfte und irrsinnige Ideen wie Ehrenmorde.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:18
Du stehst am Abgrund, bals bist du einen Schritt weiter @Richard.Wagner


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:21
@Richard.Wagner

Und von welchem Kameradenstammtisch kommst du so her?

Mit Verlaub, aber was du hier ablieferst stinkt dermaßen braun, das passt auf keine Kuhhaut mehr.
Du gehst in keinster Weise differenziert an diese Thematik heran. Im Gegenteil.

Frauen an den Herd, das Adolf Hitler Zitat, deine sehr auffällige scheinbare "Kritik" gegenüber dem Islam. Aber ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur dein Recht auf Meinungsfreiheit, gell?

Schon viele PN von neuen "Freunden" bekommen?


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:22
soll jeder tragen was und wie er meint.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:23
Word... wie in anderen Threads.
Aber er streitet es immer eh immer ab, also...


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:27
@neonbible
@mathesm
gegen den schutz der dummheit dieser frauen (verchuldet durch die familie, reigion, die eifersücht des mannes, islam wie immer natürlich), ist dise maßnahme natürlich notwendig!


keine frau will sich verstecken von ihrem aussehen.


1x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:29
@zeux
Mein post war auf das bezogen, was @Merlina geschrieben hat, ich war nur zu langsam...

denn meine Meinung zum Topic: Ich bin für ein Verbot.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:30
@interrobang

Ich auch, aber ein Krieg, wie auch Sanktionen sind der falsche Weg, sie treffen letzendlich das Volk.
So, genug OT. ^^

@Richard.Wagner

Ich glaub bei dir ist das Mittelalter im Kopf.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:32
@zeux
warum wenn es ihnen gefällt dürfen sie es hier tragen, da in DE sowieso selbstbestimmungsrecht gilt darf denen grundsätzlich keiner verschreiben was sie tragen, also wenn sie so etwas tragen wollen ist es ok.
Du schreibst:
Zitat von zeuxzeux schrieb:keine frau will sich verstecken von ihrem aussehen.
dann müsste man ja auch gestaten nackt rumlaufen, wenn sie sich so am schönsten fühlt.
Also darf sie meiner Meinung nach tragen was sie will.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:33
@mathesm
Grundsätzlich richig nur ist eben die Gesichtsverschleierung problematisch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:33
@mathesm

Sehe ich genauso, jeder soll das anziehen, was er/sie mag.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:34
Ich bin zuerst für Klärung der Dinge.
Wird die Burka freiwillig getragen oder besteht zwang?
Woher kommt der Gedanke an die Verhüllung und weshalb besteht sie heute noch?
Eigentlich gibts ja ein anti Mumien Gesetz, aber im Winter sehe ich auch nicht immer wer unter der Wollmütze im Schal steckt.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:37
@interrobang
Andere schminken ihr Gesicht bis zur unkentlichkeit, dann finde ich einfach nur Stoff vorhängen doch schöner.
Vor allem, vlt fühlt sie sich ja so schöner.
Andere Frauen schminken halt ihr Gesicht bis zur Unkentlichkeit, noch künstliche Haarfarbe.
Also ich finde es OK.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:38
@DonFungi
Also hier in DE (und darum geht es ja) gibt es keinen Zwang.
Also gehe ich davon aus das man es freiwillig trägt.

Wenn ein Ehemann der Frau verschreibt "trag es" ist es doch egal welches Kleidungsstück es ist ein Zwang den man keinem auflegen darf.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:41
@mathesm
Kommt drauf an was du als Zwang verstehst. Sicher wird keiner eine Pistole vorgehalten doch gibt es andere dinge wie "ohne ist es eine Sünde". Die frageist was man als zwang ansieht.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:44
@mathesm

Finde es fängt nicht erst beim Mann an sondern schon bei der Prägung durch Eltern, Gesellschaft und Glaube. Die Forderung an sich oder durch den Mann ist ja nur eine Folge davon. Deshalb stellt sich die Frage in wie weit eine Freiwilligkeit besteht.


melden

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:46
das Gesetz sagt aber nicht SÜNDE, und alles andere muß man für sich entscheiden.
Wenn man auf die Lehren seiner Bibel/Koran oder wie auch immer hören möchte so ist es einem sein Wunsch zu tragen.
Sünde kann dann auch nur nach eigenen Wertvorstellungen sein.
Wenn die Frau plötzlich sagt mir ist unwichtig was in der Koranbibel steht so ist es ihre freie entscheidung.

Jetzt kommt natürlich der Druck durch andere, aber selbst der sollte abgewogen werden als unwichtig, denn Druck von andern ist in DE verboten.
Sollte eine Frau sagen sie will nicht tragen darf ihr auch keiner rein reden.
Sollte ihr dann gedroht werden oder sonstiges, kann sie Anzeige ersteten.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

27.11.2011 um 21:46
@DonFungi

Ich denke man kann es nicht pauschal sagen, ob sie es freiwillig tragen. Einige sicher, andere weniger. Dies findet man nur schwer heraus, da müsste man sie alle schon befragen.


Anzeige

1x zitiertmelden