Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtet ihr auf Mülltrennung?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Mülltrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtet ihr auf Mülltrennung?

27.07.2010 um 03:44
SEHR sogar ^^


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 00:11
Eher nein. Kommt alles in eine Tonne.

Im Urlaub in meinem Heimatland garnicht. Da achtet man kaum auf Mülltrennung. In die beiden Müllcontainer in unserer Straße, die die Stadt hingestellt hat, wirft man alles rein. Jeder Müll ist Restmüll.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 00:13
Ja, ich trenne mich vom Müll. Da achte ich schon drauf.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 01:27
Papier mache ich separat.

Alles Andere schmeiße ich zusammen weg. Erstens wäre sonst mein Container gar nicht voll, und zweitens erwarte ich, dass der Müllentsorger diese Trennung vornimmt. Wofür bezahle ich sonst meine Müllgebühren.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 01:30
Nein

deshalb:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste4788.html


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 01:34
Teilweise, aber nicht besonders streng.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 01:47
Es gibt nur ein Mülleimer . mal verpackt in den gelben Sack , die andere Woche gibts die Mülltüte für die Restmülltonne .


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 02:33
nö wird doch eh alles verheizt


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 02:37
Meine Nachbarn sind auch solche Drücker. Die sammeln all ihren Müll fein säuberlich getrennt in gelben Säcken, und stapeln ihn dann als Brandlast auf dem Balkon.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 02:48
@KillingTime

immernoch besser als vor der Wohnungstür. Nen Ex-Nachbar hat seinen Hausmüll mal ne Zeit vor die Tür gestellt ... das hat gestunken im Flur wie auf der Müllkippe


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 02:53
@tuskam
Ist ja widerlich... Den Müll hätte ich ab und zu mal vor seiner Tür ausgekippt.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 03:29
gelegentlich nicht nicht. grade bei dem wetter ist die müllabfuhr nicht sehr zuverlässig also kommts da rein wo platz ist.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 06:41
Also ich bringe Papier und Glas meistens zum Container. Aber Wertstoffe trenne ich nicht mehr vom Restmüll und irgendwie macht das auch keiner hier. Sehe nie gelbe Säcke an der Straße stehen und für extra Tonnen haben hier anscheinend mitten in der Stadt die meisten Häuser kein Platz.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 08:57
ja, müsste eigentlich selbstverständlich sein...


1x zitiertmelden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 11:32
Ja, ich achte sehr genau drauf. So viel Umstand ist das ja nicht. Ob es sinnvoll ist, oder ob später doch wieder alles zusammengeschüttet wird, weiß ich nicht.

Ich habe mal beobachtet, wie die Gemeinde in der ich wohnte, die vier farblich getrennten Behälter am Bahnhofsplatz geleert hat. Sie haben alle vier in einen Laster entleert. -.-
Seit dem habe ich dort in der Öffentlichkeit nicht mehr drauf geachtet, wo ich was rein werfe.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 11:35
Ja schon, besonders genau aber auch nicht...


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 11:41
Dich werde ich noch viel lehren müßen sprach der Müllmann zur Mülltonne.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 12:16
Ja,darauf achte ich schon.


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 12:20
Atommüll wird bei uns auf die Strasse gefeuert , der Rest ordentlich getrennt. Man will ja schliesslich weiterhin ordentich leben,


melden

Achtet ihr auf Mülltrennung?

16.12.2012 um 14:24
Für mich gibt es ausschließlich EINE Mülltonne und das ist DIE, die am nächsten am Haus steht.


melden