Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist brd ein fairer staat?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Staat, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ist brd ein fairer staat?

01.08.2010 um 22:16
man hört ja immer wider leute die
meckern, weil sie doch unzufrieden sind mit dem staat
und dann wieder von leuten die sich wundern warum diese noch hier leben.
aber ist das ein argument?
wie fair ist deutschland zu euch?
wie fair ist die brd?

Anzeige
1x zitiertmelden
ja, in deutschland wird jedem geholfen, der hilfe beansprucht
4 Stimmen (4%)
ja, in relation zu anderen ländern, ist deutschland schon fair
32 Stimmen (30%)
nein, damals vielleicht schon. aber mittlerweile ist es katastrophal !
5 Stimmen (5%)
nein, deutschland sieht von aussen sauber aus - innen drin aber wird man nach strich und faden belogen.
65 Stimmen (61%)

ist brd ein fairer staat?

01.08.2010 um 23:12
Also ich finde, im Vergleich zu den meisten anderen Ländern der Welt läuft es in Deutschland recht gut.

Klar, wenn man genügend sucht, findet man alle möglichen Sachen, die verbesserungswürdig wären - aber was ist schon perfekt?

Wir haben in Deutschland keine Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung, mit Umweltereignissen, mit Stromversorgung, Polizei und Justiz leisten einen vergleichsweise guten Job und wir leisten uns allgemeine Krankenversorgung und Unterstützung von Arbeitslosen oder anderen, die Unterstützung der Gesellschaft benötigen.

In sehr vielen Ländern der Welt sieht es vermutlich weit finsterer aus.


Alles eine Frage der Relation.


melden

ist brd ein fairer staat?

01.08.2010 um 23:53
(x) nicht besser und nicht schlechter als andere staaten. idioten und ausbeuter gibt es eben ueberall auf diesem planeten, ebenso wie nette menschen ;)


1x zitiertmelden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 00:00
bitte nie nie wieder "BRD" schreiben. Wenn dann "BR Deutschland". Den Namen BRD hat uns die DDR Regierung gegeben. Die Abkürzung "BRD" ist für jeden Westdeutschen eine Beleidigung.


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 01:21
nein, deutschland sieht von aussen sauber aus - innen drin aber wird man nach strich und faden belogen.

Aber...ansosnten Stimme ich Azerate in seiner Wahl zu, wenn der Vergleich von Schland zu anderen Ländern bestehen würde.


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 01:36
Na ich könnte ne Geschichte erzählen wie in Deutschland Gesetze zu Gunsten des Staates gebogen werden....

Also Nein! Deutschland ist scheinheilig, verlogen und unsozial!

@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:die sich wundern warum diese noch hier leben.
Ja wenn man hier immer weiter finanziell ausgenommen wird kann man nicht so einfach weg...


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 03:11
Ein Staat braucht nicht fair sein, das kann er nämlich garnicht. Was für den einen fair ist, ist für den anderen unfair.
Jeder ist sich selbst der Näheste .


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 16:39
Im Vergleich zu diversen anderen Ländern auf jeden Fall!


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 19:50
Klar ist die Bundesrep. ein fairer Staat - Probleme gibts global, das ist nicht nur bei uns so.
Die Schwächeren werden immer den Kürzeren ziehen, das IST eben so...auch wenn ichs gerne anders sehen würde.
Die Bevölkerung erhält genug finanzielle Unterstüzung...Leute, der Staat ist pleite, fast jeder Staat muss knapp wirtschaften.


melden

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 19:54
Zitat von azerateazerate schrieb:(x) nicht besser und nicht schlechter als andere staaten. idioten und ausbeuter gibt es eben ueberall auf diesem planeten, ebenso wie nette menschen
So sieht es aus.


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist brd ein fairer staat?

02.08.2010 um 23:44
( )ja, in deutschland wird jedem geholfen, der hilfe beansprucht
Das könnte man super mit den Eltern und Kinder diskutieren die zu den Tafeln oder zur Suppenküche gehen müssen mich würde auch interessieren was die Leute von der Kleiderkammer dazu sagen würden?
Was diese Leute wohl ohne die Hilfe vom Staat hmmm… Moment mal das sind ja alles gemeinnützige Vereine und nicht der Staat tja dann ist meine frage schon beantwortet!

( )ja, in relation zu anderen ländern, ist deutschland schon fair
Da kann man nur zustimmen im vergleich zu den Afrikanischen Staaten wo Diktatoren sich das Geld in die eigene Tasche stecken haben wir hier gleich eine ganze Regierung die das macht. Unter dem Deckmantel der Diäten oder wie es offiziell heißt “Abgeordnetenentschädigung”!
Und das tolle ist wir Kämpfen nicht mal gegen sie nein wir Wählen einfach alle paar Jahre, irgendwann kommen bestimmt mal welche die was für die Armen machen sicher.
Zudem finde ich sollten wir uns nicht mit anderen Ländern vergleichen wir sollten unsere Mittel und Möglichkeiten betrachten und schauen ob der Staat diese Richtig einsetzt und das kann ich nur mit einem Nein beantworten!!!

( )nein, damals vielleicht schon. aber mittlerweile ist es katastrophal !
Damals wann? Wo war ich denn da? Das muss ich glatt verschlafen haben! MIST!!!
In den 19990er Jahren hatten wir nach der Wiedervereinigung einen kurzen Boom doch darauf folgte eine Massenarbeitslosigkeit und ein Reformstau vor allem in den neuen Bundesländern lief die Wirtschaft nicht richtig an. Doch die Politiker blieben ja fest bei der Überzeugung das wenn man nur genug rein steckt auch was rauskommen muss! War ne super Idee wie wir alle wissen lief’s dann ja richtig….

(X)nein, deutschland sieht von aussen sauber aus - innen drin aber wird man nach strich und faden belogen.
Ja dem kann ich nur zustimmen es ist doch kein Wunder das wir im Ausland immer noch als reiches Deutschland gelten. So viel Geld wie wir dahin geben ist das doch klar! Und damit meine ich nicht Unterstützung für Länder die Katastrophen erlitten haben. Nein damit meine ich für Länder wie Griechenland! Ganz6 ehrlich wenn man sich die Werte der Wirtschaft ansieht dann sollte jedem klar sein warum es dort momentan Wirtschaftlich so schlecht aussieht. Aber nein wir sagen nicht nur wenn ihr selber was ändert wie dies du das und trallala dann bekommt ihr das Geld nein wir sagen hier bitte wir haben erst ca.1707 Mrd. Euro schulden nimm! Super aber wo sparen wir jetzt an der Bildung ja klasse wir können uns ja dann die Spezialisten aus Griechenland holen wenn wir Hilfe brauchen!
Super Plan echt! *DAUMEN HOCH*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Partei in der Politik würdet ihr beitreten?
Umfragen, 143 Beiträge, am 03.04.2015 von John-Weller
Dr.Heiter am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 03.04.2015 »
Umfragen: Soll sich der Staat Bayern mehr in Deutschland integrieren?
Umfragen, 32 Beiträge, am 04.10.2014 von neurotikus
Crusi am 02.10.2014, Seite: 1 2
32
am 04.10.2014 »
Umfragen: Sollten Staat und Religion getrennt voneinander sein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 30.11.2013 von Kc
Jantoschzacke am 23.12.2012
17
am 30.11.2013 »
von Kc
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »