Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:09
@mothwoman
Ist doch meistens so, immer wieder nur: scheiß Hartz 4 Empfänger, Sozialschmarotzer und so weiter. Ich bin nicht stolz auf Hartz 4, ich wollte nur mal wissen, ob einge Arbeitslose wirklich zu faul sind zu Arbeiten.

Anzeige
melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:11
@one-8-seven
Sei mir nicht bös...aber unter die Schmarotzer gehörst du auch! Mit solch einer Einstellung:

Wenn ich mal ne Stelle krieg, wo ich mindestens 1500 Euro NETTO !!! verdiene und es keine körperlich schwere Arbeit ist, gehe ich gerne einer Beschäftigung nach.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:11
Wenn ich so die Aussagen des Themenerstellers lese, wird mir so langsam klar, warum es so viele Arbeitslose gibt.

Nichts gelernt, nichts geleistet, kriminell zumindest gewesen, aber wenn er sich dann mal bequemt vielleicht doch mal arbeiten gehen zu wollen, die großen Ansprüche raushängen lassen.

Und dann noch die Schuld bei allem Anderen suchen, nur nicht bei sich selbst.

Da frage ich mich, wie realitätsfern man denn sein kann?

Werd Politiker. Bist dafür schon beinahe überqualifiziert.

*kopfschüttel* Die Argumente muß ich Morgen mal unbedingt meinen Kollegen erzählen.

Oder besser meinem Chef, damit er mir mal ordentlich Gehalt zahlt.

Nach Deinen Vorstellungen hätte ich mindestens 5000Euro Netto zu erwarten.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:13
@mothwoman
Mir ist es egal, welche Arbeit es ist, es soll nur kein Knochenjob sein, ok das mit 1500 war schon etwas übertrieben, aber mindestens 1200 sollten es schon sein.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:14
@one-8-seven
Ich hab dir vorhin schon geschrieben...frag bei der Post nach!
Mit Glück suchen die in deinem Wohnort sogar Vollzeitkräfte! 10 Euro/Std.!


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:14
@klausbaerbel

Danke für deinen Post, ich wollte auch schon wieder was schreiben, aber du triffst den Nagel auf den Kopf...ich hätt mich vor lauter Aufregung gar nicht so kurz fassen können :D


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:15
Ich versteh die Leute manchmal nicht....ich habe Jura studiert, bin jetzt im Referendariat und trete als "Staatsanwalt" auf. Nach Abzug aller Kosten (Miete, NK, Studienkredit) komme ich auf 350 Euro zum Leben. Weniger als H4. Beschwer ich mich ? Nein....weil ich einfach meine Ansprüche runtergeschraubt habe. Wer braucht nen Flat-TV ? Ne Spielekonsole usw. Essen ist auch kein Problem. Ich ess die hälfte, zahl das doppelte ( für gesundes selbstgekochtes essen) und lebe daher gesund. Fitnessclub ? Braucht man net wenn man in die Natur geht. Ich sage nicht das alle so leben sollen oder das ich die weisheit mit löffeln gefressen habe, aber die ganzen nörgler die sagen h4 reicht nicht aus sollen ihre ansprüche überdenken. weniger ist manchmal mehr....


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:15
@mothwoman
meinst du als postbote mit dem fahrrad briefe austragen?


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:17
@klausbaerbel
Gut geschrieben. Ich hätte es nicht besser formuliert! ;)

@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Mir ist es egal, welche Arbeit es ist, es soll nur kein Knochenjob sein
Ein Widerspruch in sich. Dich würde ich mal als Helfer mitnehmen....dann wüsstes du, wo der Hammer hängt!
Tststs....selbst nix zu stande bringen, aber die Schuld bei anderen suchen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:18
@equilibritas
naja, du hast ein ziemlich langweiliges Leben, wohnst du in nem Dorf?^^ Ich bin zwar auch nicht der turbomaterialist, aber ein wenig komfort und luxus muss einfach sein, dazu zählen HD-Fernseher, PlayStation 3 und ein PC und ein wenig Gras^^


2x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:18
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:meinst du als postbote mit dem fahrrad briefe austragen?
Ist dir wahrscheinlich auch zu anstrengend, was?

Meine Herren, was erwartest du eigentlich von nem Bürojob? Dasitzen und gut aussehen? Da musste auch ab und an richtig ranklotzen, was mitunter auch sehr anstrengend und kraftraubend sein kann...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:18
@one-8-seven
Oder mit dem Auto..je nachdem, wo du wohnst. ich mache den job auch. Bringt einen nicht um.

@equilibritas
Ich habe mein leben auch darauf eingestellt. Klar, ich ärgere mich schon, dass man für sein Geld nicht mehr das bekommt, was es mal Wert war. Und wenn mir jmd. 500Euro extra schenken würde...ich würd nicht nein sagen. ;)
Aber es ist eben leider nunmal so, dass wir alle unser Leben umstellen müssen.
Reich und arm klafft immer weiter auseinander, der Mittelstand wird sich eines Tages aufgelöst haben...

Aber ob es die richtige Idee ist, deswegen HartzIV zu bekommen? Nein.
Wir sollten mal wieder auf die Strasse gehen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:19
@one-8-seven
PS: Na, ist ja toll, was du dir alles leisten kannst. Auf meine Kosten.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:20
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:aber ein wenig komfort und luxus muss einfach sein, dazu zählen HD-Fernseher, PlayStation 3 und ein PC und ein wenig Gras^^
Nix tun wollen, aber dann Luxus wollen....ich verstehs nicht...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:21
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:HD-Fernseher, PlayStation 3 und ein PC und ein wenig Gras^^
Und wer oder was bezahlt dir das zur Zeit?
Und wenn du die Antwort hast : Biste da stolz drauf?

Ach ja, verdien erst mal selbstständig Geld, ich weiß ja nicht ob du noch bei deinen Eltern wohnst, vielleicht weißt du dann dein eigen verdientes Geld etwas mehr zu schätzen, gibst es nicht für jeden Krempel aus, legst was zur Seite usw.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:22
@Soley
Er schrieb von ner eigenen Wohnung....

@one-8-seven
Ich habe den 3. gebrauchten PC (von Freunden geschenkt bekommen), nen Mini-TV und ne PS1!
Und ich geh arbeiten....
Du kannst mir nicht erzählen, dass du dir das von HartzIV leisten kannst.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:23
@Soley
Ich wohne alleine, nicht bei Eltern und den Fernseher habe ich mir vom Weihnachtsgeld gekauft, die PS 3 als ich noch gearbeitet hab, also von meinem Lohn und den PC habe ich mir gespart.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:23
@mothwoman

Achso ok...naja trotzdem wird er die nicht selbst finanzieren...von daher...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:24
@one-8-seven
die typische arroganz unwissender...dein glück ist eine LÜGE ! Das Glück kommt nicht aus dir selbst sondern wird induziert von tv, spielen und thx. Ohne diese ablenkung würdest du in eine depression fallen. denk mal drüber nach. ich wohne in einer größeren stadt und langeweile ist nur ein zeichen fehlender kreativität wenn man auf externe "kicks" angewiesen ist.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:25
@one-8-seven

Alles in Allem kann ich trotzdem nur sagen, dass du ziemlich realitätsfern lebst. Dieses eine Jahr Arbeitslosigkeit scheint dir wirklich nicht gut zu tun...


Anzeige

melden