Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:54
@kiki1962
Wenn wir alle nicht arbeiten gehen würden`?!
Entschuldige...die Frage muss ich dir nicht ernsthaft beantworten?!

Anzeige
melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:55
@one-8-seven

Öffentlicher Dienst, also Stadtverwaltung, wollen in jedem Fall dein Führungszeugnis sehen. Und bei deinen Vorstrafen werden die deine Bewerbung direkt in die runde Ablage legen ^^


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:56
@one-8-seven
wer würde nicht lieber bis mittag schlafen - alle neune mal grade sein lassen - - :D

ich glaube das anzuklicken ist legitim - die meisten halten das sowieso auf dauer nicht aus D

ich habe die letzte spalte angeklickt :D


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:56
@one-8-seven
dem öffentlichen dienst wirds schon reichen das du keine ausbildung hast und das du vermutlich eine ganze zeit einfach nix gemacht hast.
hättest du wenigstens in der überbrückungszeit nen 400€ job gemacht, würde das weit besser aussehn.
du musst dir einfach immer denken, tausende leute sind weit qualifizierter als du, keine vorstrafen, keine lücken im lebenslauf und eine fertige ausbildung, warum sollten die dich nehmen? mit diesen details im lebenslauf bzw. der bewerbung kommst du nichtmal zu einem vorstellungsgespräch, geschweigedenn zu dem job.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:57
@mothwoman
musst du nicht - - aber ein generalstreik würde ich sehr befürworten - - den besten zeitpunkt sah ich als der vulkan ausbrach - - ;)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:57
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Wer nichts leistet für sein Geld hat auch keine Ansprüche zu stellen.
Ich kenn viele die arbeiten , leisten aber auch nichts für ihr Geld.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:58
@insideman
Und deshalb sollte man, trotzt Arbeitslosigkeit, die gleichen Ansprüche haben dürfen, wie jemand, der 40 Std./Woche buckelt?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:00
@Tygo

Absolut richtig, kann ich wortlos unterschreiben :)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:01
viele langzeitarbeitslose sind aber auch teils echt dämlich, sorry aber wer mit 323€ regelsatz im monat auskommen soll, braucht weder ein iphone, noch 2-3 handyverträge, eine dicke luxuskarre oder gar mehrere.
fuhr da letztens bei der arge einer mit dem dicken benz vor..

auch sollte man nicht zwingend kette rauchen und alkoholiker sein.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:01
ich find es sollte an der arbeitslosenfront endlich eine bildungsoffensive und vorallem eine auf reale arbeiterbedürfnisse abgestimmte förderung geben anstatt der verblödeten weiterbildung in verschiedenen modulen .
ansonsten geb ich mir die ehre zu meinen wenn keine alternative geschaffen wird , lebet wohl in hartz vier und versucht den arbeitern und studierenden den spiegel ihres lebenssinns vorzuhalten und lasst euch hängen :D
arbeitslose und sogenannte sozialschmarotzer haben meine symphatie und verdienen es dass andere für sie arbeiten !
arbeitet um des nachbarn gefüllten kühlschrank und kotzt von mir aus über eure acht stunden arbeit am tag für eure kleine feine welt.
übrigens geh ich selbst arbeiten und freu mich trotzdem wenn sich wieder aufgeregt wird über soziale schmarotzer , ich finds gut und toll sich darauf verlassen zu können das sich einige gehen lassen auf anderer kosten .
sich ein gutes gewissen zu verschaffen indem man arbeitet kanns ja wohl nicht sein .


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:02
Was kann ich dafür, wenn ich früher kein kleiner Streber war, ein Spießer, ein versnobtes Muttersöhnchen. Okay diese Leute kriegen zwar ihre Jobs, wurden aber in der Schule auch gerne fertig gemacht und terrorisiert und das sogar noch heute, für mich sind solche snobs einfach nur Opfer, ich werd schon einen Job kriegen, auch wenn der snob mein vorgesetzter ist, und trotzdem bleibt er für mich ein kleines spießiges Opfer. Diese ganzen Theoretiker und Akademiker lernen viel aus ihren Büchern, haben aber kaum praktische (lebens)erfahrung. Wenn morgen die Welt wieder im Mittelalter wäre, dann würden diese Spießigen Streber nicht klar kommen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:02
@mothwoman

Buckeln?

Dazu zähle ich keine Sesselfurzer die den ganzen Tag Internet surfen und sich dann aufregen weil jemand für 5 Euro nicht am Bau malochen will.

Solche gibts nämlich auch, wo der Papi wen kennt und schon sitzt das Fräulein in einem Büro und hat den ganzen Tag nichts zu tun.

Man muss auch bei dem arbeitenden Volk unterscheiden.

Anspruch? Den eigenen Anspruch kannst du nur selbst bestimmen, egal ob du arbeitest oder nicht. inwiefern du dem grecht wirst hängt dann von vielen Faktoren ab.

Ich kenne viele die malochen 12 Stunden am Tag Schwerstarbeit. Der hätte eher Anspruch auf eine Yacht als der Sohn von einem reichen Supermanager.

Oder ?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:03
@one-8-seven
mhm tolle einstellung, jeder der besser ist als man selbst ist muttersöhnchen oder opfer?
wer ist denn das opfer, derjenige der weiß das er was leistet, auch mal einen kredit bekommt wenns eng wird und seinen teil dazu beiträgt oder kriminelle schmarotzer die nichts geleistet haben?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:04
@one-8-seven
Ich bin kein Snob, kein Streber, kein Spiesser.
Und ich gehe für weniger Geld arbeiten, als du GESCHENKT kriegst. Ist das fair?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:06
@insideman
Ja, da hast du Recht.
Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass es eigtl. "normal" sein sollte, dass sich jemand, der arbeitet, mehr leisten sollen könnte, als jemand, der nichts tut.
Wie das in einigen Firmen gehandhabt wird, liegt ja nicht in meiner Hand...


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:06
@one-8-seven

Was soll denn jetzt dieses Opfer, Snob und Streber-Gelaber? oO
Dein physisches Alter scheint wohl gar nichts mit deiner Reife und Psyche zu tun haben, denn dass was du schreibst, würde ich allenfalls von einem 13-jährigen erwarten...

Unter aller Kanone was du da schreibst...

Aber wenn schon, dann bin ich stolz ein Streber gewesen zu sein, und in der Schule gemobbt geworden bin, jetzt werd ich gemocht und geachtet und habe etwas ERREICHT in meinem Leben. Alles was du erreicht hast, ist ne PS3, nen HD Fernseher und PC


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:08
@Tygo
jetzt pass mal auf wie du dich ausdrückst, leute wie du sind es, welche die gesellschaft spalten mit ihren menschenverachtenden Ausdrücken wie krimineller Schmarotzer.

@mothwoman
Kann ich was dafür, beschwer dich bei Westerwelle oder Merkel, oder am besten direkt bei Schröder, der hat ja Hartz 4 eingeführt.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:08
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: dass es eigtl. "normal" sein sollte, dass sich jemand, der arbeitet, mehr leisten sollen könnte, als jemand, der nichts tut.
Tja da sind aber die Arbeitgeber oder wer auch immer deine Ansprechpartner und nicht die Arbeitslosen.

Denn die bekommen eh nur so viel dass sie nicht sterben


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:09
@insideman
Ich bekomme auch nicht mehr.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:09
@one-8-seven
jetzt pass mal auf wie du dich ausdrückst, leute wie sind es, welche die gesellschaft spalten mit ihren menschenverachtenden Ausdrücken wie krimineller Schmarotzer.
halt du mal lieber selbst den ball flach, wer hat denn pauschal mal alle nicht kriminellen-schmarotzer als muttersöhnchen und opfer bezeichnet?
du hast selbst zugegeben das du diverse vorstrafen hast, also folglich bist du kriminell (gewesen?) und da du es nicht einsiehst für wenig zu arbeiten obwohl du nichts zu bieten hast, bist du in meinen augen ein schmarotzer, so einfach is das.


Anzeige

melden