Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:44
@one-8-seven
Außerdem die meisten Hartz 4 Leute haben keine teuren high-tech geräte zuhause, nur wenige und dann werden natürlich wiedermal alle arbeitslosen in eine schublade gesteckt. Habt ihr schonmal ein richtigen Hartz 4 haushalt gesehn? Das sind Möbel drin aus dem 2. Weltkrieg, auch kein FULL HD TV sondern eine alte röhre aus dem kalten Krieg.

Ähem....und das wäre ungerecht?
Wer nichts leistet für sein Geld hat auch keine Ansprüche zu stellen.
Meine Möbel stammen noch aus einer "guten Zeit", aber meine Elektrogeräte sind mehr als veraltet. Ist eben so. Ich brauch keinen HD-TV, um zu überleben.

Anzeige
2x zitiertmelden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:44
@Soley
ist mir schon klar, aber ich werde bestimmt kein kloputzer oder sowas, ich werde ja auch wieder arbeiten gehn, so ist das auch nicht, und das man klein anfängt, weiss ich auch.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:45
@mothwoman
es ist ein gegenseitiges geben und nehmen - - ich gebe meinem arbeitgeber zeit, meine körperkraft, meine leistungsfähigkeit - und ich bekomme von ihm der leistung entsprechende bezahlung . .

aber das scheinen manche arbeitgeber irgendwie misszuverstehen - sie denken, dass sie was gutes tun, wenn sie jemanden für 3, oder 5 euro stundenlohn arbeiten lassen . . .


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:45
Halten wir das Klischee zum Hass schüren doch aufrecht,damit die,die wirklich dem Volk schaden ihre Ruhe haben.....



Divide et impera :D


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:45
@Tygo
0% Finanzierung gibt es für Hartz 4 Empfänger nicht


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:46
@one-8-seven

Niemand sagt, dass du Klo putzen sollst.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:und das man klein anfängt, weiss ich auch.
Anscheinend nicht. Sonst würdest du als ungelernte Kraft nicht 1500 € netto als Einstiegsgehalt verlangen. Ähm...für was für einen Job soll das eigentlich gedacht sein?
Du sagst ja, du willst im Büro arbeiten...also DA kannst du dir das jetzt schon von der Backe schmieren


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:47
morgens von 7 bis 17:00 als dachdecker, unglaublich heiße temperaturen, gefährlich und beinhart. machts mir nach ihr penn..


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:47
@kiki1962
Ja, im Grunde hast du ja Recht. Ich hab ja vor ein paar Seiten auch geschrieben, dass es so nicht geht.

Aber: Sollen wir deshalb alle aufhören zu arbeiten, damit alles zusammenbricht?
Auf die Strasse müssen wir. Mittlerweile nehmen wir alles hin, was die Regierung sich so ausdenkt.
Vor 20 Jahren wären die damit nicht durchgekommen!


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:48
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:0% Finanzierung gibt es für Hartz 4 Empfänger nicht
dann muss man mal etwas kreativ sein, wenn man nicht grad bei allen unten durch ist, kann man durchaus über die eltern oder andere freunde und verwandte finanzieren.. wenn man nich grad kriminell ist.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:48
Was wäre der Deutsche ohne seine Angst?

Franzose :D


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:48
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wer nichts leistet für sein Geld hat auch keine Ansprüche zu stellen.
dem widerspreche ich - jeder hat anspruch auf ein würdevolles leben - und wir als eine reiche nation dürften keine armut haben . . . das mal ganz pauschal

@HayoPai
trifft es auf den punkt . .. .

keiner wollte hartz iv - die meisten wollten ihren job behalten, haben sich ihr leben so eingerichtet, als würde das ewig so gehen: arbeit , lohn , anschaffungen usw. . .

aber leider wurde da nichts drauß - viele träume, vorstellungen platzten


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:48
@one-8-seven
ist mir schon klar, aber ich werde bestimmt kein kloputzer oder sowas,

Ehrbarer, als in deinem Alter den Tag vor der PS zu verbringen...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:49
@kiki1962
Ist ein Röhrenfernseher würdelos? Ich lebe damit ganz gut.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:49
@Soley
Naja, ich will ja einen Job, wo man teilweise im Büro und auch unterwegs ist. Das wäre nicht schlecht. Ich muss erstmal eine Ausbildung machen und dann versuchen für den Staat zu arbeiten als Beamter, da gibt es solche gemixten Halb büro halb unterwegs jobs.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:51
@one-8-seven
Die warten sicher nur auf dich....


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:52
mit vorstrafe kannst das als beamter schon so gut wie vergessen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:52
alter, soviele faule säcke hier? krass wieviele sich anonym outen^^


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:53
@mothwoman
bricht wirklich alles zusammen, wenn du nicht arbeiten gehst?

stimmt einige sollten sich bewegen - zum protest - zur abwehr gegen den sozialabbau . . .



http://www.campact.de/spar/sn1/signer


http://www.campact.de/spar/letzteshemd (Archiv-Version vom 17.07.2010)

bei beiden aktionen mache ich mit :D


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:53
@Tygo
kommt drauf an welcher bereich, ich will ja kein bulle werden oder schließer, sondern wenn dann im ganz normalern öffentlichen Dienst arbeiten.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 19:54
@mothwoman
nein ist es nicht - ich habe gar keinen . . -


Anzeige

melden