Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:21
@mothwoman

Wieso ?

Du unterstellst hier die Welt geht bankrott wenn ich sage ich würde nicht 40 h arbeiten gehen wenn ich weniger verdienen würde als ich vom Staat bekomme.

Ich unterstelle dir, dass du die Löhne ruinierst wenn du fürn Butterbrot arbeitest wo andere sagen Nein Danke.

Beides gleich weit hergeholt.

Solange sie immer einen finden der für den Euro arbeitet...

Anzeige
melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:21
@one-8-seven
Und deswegen musst du da mithalten, du Gangsta!?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:23
@helmfried
natürlich leistet man etwas wenn man nicht von anderen abhängig ist, was ist das für eine leistung mittags aufzustehn, erstmal kiffen, saufen und mit leuten abhängen, ps3 zocken und am anfang des monats den arge scheck einzustecken? kann man darauf stolz sein?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:23
@mothwoman

Ich bin einer Opfer der Umstände, ich habe mir das Leben so nicht ausgesucht, auch wenn ihr es nicht glaubt, ihr wisst ja nichtmal, was ein gangsta ist, labbert aber nur rum. Gangster sein macht kein Spass und wer das behauptet ist einfach nur ein möchtegern gangsta mehr nicht, und zum x.ten mal ich bin kein gangster !!!


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:23
@helmfried

1. Gehört es für mich einfach dazu, Arbeiten zu gehen...dem Staat etwas zurück zu geben. Geben und Nehmen.

2. würd mir die decke ziemlich auf den kopf fallen, wenn ich mich nicht sinnvoll beschäftigen könnte, dazu zähle ich meine arbeit

und
3. kann arbeit sogar spaß machen! wow ja, das gibts! ich hab mit vielen leuten zu tun, tue etwas, das mir spaß macht und kriege dafür sogar noch geld


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:24
@one-8-seven
was fürn dummes zeug, was hat dich denn gezwungen körperverletzung zu begehen, illegalen waffenbesitz zu begehen oder was du sonst so auf der kappe hast?
gibt massig menschen die ihr leben gut ohne vorstrafe hinbekommen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:24
@one-8-seven
Ich bin sicher auch kein Möchtegern-Gangsta :D
Ich bin nämlich schon erwachsen. ;)

Du wunderst dich ernsthaft, wie wir so gemein zu dir sein können bei deinen Posts, oder?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:25
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Ich bin einer Opfer der Umstände, ich habe mir das Leben so nicht ausgesucht, auch wenn ihr es nicht glaubt, ihr wisst ja nichtmal, was ein gangsta ist, labbert aber nur rum. Gangster sein macht kein Spass und wer das behauptet ist einfach nur ein möchtegern gangsta mehr nicht, und zum x.ten mal ich bin kein gangster !!!
Reden wir hier mit einem Kind? @ all


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:30
@one-8-seven

Klar, du brauchst das Hart 4 zum leben. Verhungern soll ja niemand hier in Deutschland.

ABER, es kann nicht sein wie du die ganze Sache rangehst.

Hartz 4 oder Arbeitslosengeld 1 ist für Personen und Familien da, die wirklich keinen Job finden. Sei es aus Krankheitsgründen, Behinderungen oder sonstiges.
Ich kann und bin auch gewillt solchen Leuten auch zu helfen. Aber Personen, so wie du(tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst), die dem Staat "absichtlich" und das muss man ja wirklich laut bei dir sagen, absichtlich auf der Tasche liegen, sind für mich irgendwie falsch dort.

Du hast in meinen Augen kein Hartz 4 verdient. Klingt jetzt etwas hart aber so denke ich nunmal.
1 Jahr lang hast du nichts gemacht, jedenfalls kommt es mir so rüber und du stellst Ansprüche, die sind unglaublich.

Auch wenn du wegen Kriminellen machenschaften von damals Probleme hast eine Stelle zu bekommen, gibt es dennoch zich Betriebe, die kein Führungszeugnis verlangen.

Du bist nich jung und du solltest langsam deine Augen öffnen. Ich erlaube mir mal den folgenden schönen Satz zu wiederholen: "Das Leben ist kein Ponnyhof"

Ich habe dir ja schonmal geschrieben. Gehe notfalls zu einer Berufsschule oder zu einer Fachhochschule.

Ich wünschte mir, bei Personen wie dir, dass du mal wirklich merkst und spürst, was "Arbeiten" heißt.
Das du mal siehst, wie schwer es manche Familien haben. Es gibt tausende Leute die gehen richtig hart arbeiten und du sitzt da, freust dich über dein Hartz 4 und stellst noch mega Ansprüche.*kopfschüttel*


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:30
@Soley
Ich hab die Schnauze voll, mich hier von euch verarschen zu lassen, wer seid ihr denn, dass ihr das recht habt, mich so in den dreck zu ziehen? achja natürlich ihr seid ja was besseres, ihr arbeitet ja, ich bin ja kein mensch, nicht mal annähernd. ok denkt von mir aus so, ist mir doch scheissegal.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:32
So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter von den Palmen.
Gaaaanz langsam aber sicher.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 10:56
@one-8-seven
Ich habe Realschulabschluss und eine Ausbildung, jetzt gehe ich 40 Stunden die Woche körperlich schwer arbeiten und bekomme 600 € Netto davon sind aber schon wieder gut 200 € die für Fahrtkosten draufgehen. Das Geld reicht hinten und vorne nicht und die Arbeit macht auch keinen Spaß. Ich gratuliere dir zu deinen 700€ ohne Arbeit.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:28
@einsiedler

Das ist aber echt richtig wenig oO
Schon mal nachgedacht, den Arbeitgeber zu wechseln? Oder woran liegt dieses niedrige Gehalt?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:29
@187
bin voll deiner meinung!


leider ist es aber so das in dieser Gesellschaft nur zählt was du schwarz auf weiß vorweisen kannst!
LEIDER.....du kannst ja nicht mal wirklich beweisen das du auch einen bürojob machen kannst!
weil sie dir nicht mal die chance geben! wobei man ja bei jeder firma irgendwie neu angelernt wird!
egal ob man eine ausbildung hat oder nicht!

schau dir die ganzen studierten an!
die steckst du dann in irgend eine firma und die stellen sich an wie die letzten...warum ?!
weil sie halt eher die theoretiker sind!
aber es gibt halt auch die praktiker, die hart arbeiten müssen , hart anpacken müssen!
sind die nicht mehr wert als irgendwelche super studierten ??!?!?!

Die ganzen super tolllen manager , oder selbstständigen leute wären nichts ohne die arbeiter unter ihnen! was heißt hier überhaupt unter ihnen! die tun genauso 8 oder mehr std. ihre arbeit verrichten! aber der manager bekommt 6000 € auf die hand
und der sklave von den Sklavenhändlern (Zeitarbeitsfirmen) 1100 € oder weniger ?
wie will man da über die runden kommen!
wenn man günstigen irgendwo auf dem dorf leben will (um vieleichtgünstiger wegzukommen) wieder aber ein auto braucht für die arbeit!
versicherung , steuern, spritt , etc. etc. ! da kommt man niemals über die runden!

MAN LEBT DANN NUR NOCH FÜR DIE ARBEIT!
ach ich geh monat für monat arbeiten das ich am ende des monats meine rechnungen zahlen kann!


habt mal mehr respekt vor anderen menschen! auch vor denen die vieleicht nicht so viel theoretisch vorweisen können!

es gibt sicherlich 10 - 20 % der arbeitslosen die wirklich kein bock haben zu arbeiten!
aber die anderen % sind gewollt zu arbeiten! aber nicht für einen hungers lohn !

wenn es solche deppen gibt wo die zeitarbetsfirma sagt hey , komm zu uns wir bieten dir einen job wieder mit so wenig € aber dann bist du erstmal nicht mehr arbeitslos! die so einen job an nehmen! mein gott! dumm ist man!

war schon mal über eine zeitarbeitsfirma angestellt und hab aus den fehler gelernt!

12monate arbeitsvertrag bei der sklavenfirma! dann evtl übernahmen von der firma!

auf keinen fall!
dann würden ja die sklaventreiber ja nix mehr verdienen! deswegne nach 12 monaten kündigen oder zu einer anderen firma schicken! und wieder ausnutzen!
weil was bringt das schon der sklavenfirma wenn sie ihre sklaven dann weiter verschenken!



mich regt es einfach nur auf das bestimmte leute die meinen das sie mehr pflaumenmóuse im kopf haben was bessseres sind! jeder mensch ist in seiner bestimmten sache gut! dann akzeptiert das auch und stempelt nicht irgendwelche hauptschüler und leute die halt mal in ihrer VERGANGENHEIT mist gebaut haben einfach so ab!


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:36
@Soley
Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und finde leider nichts besseres, da fragt man sich echt warum man 10 Jahre Schule und 3 Jahre Ausbildung gemacht hat wenn man am Ende nur solche Arbeit findet.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:38
@einsiedler
Das kann ich verstehen. ich arbeite ja auch für "nix"...
Aber ich fühle mich so doch wohler, als wenn ich vom Staat leben würde...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:42
Zitat von DipriusDiprius schrieb:ider ist es aber so das in dieser Gesellschaft nur zählt was du schwarz auf weiß vorweisen kannst!
LEIDER.....du kannst ja nicht mal wirklich beweisen das du auch einen bürojob machen kannst!
Wie denn auch sonst? Wie soll sich der Chef einen Überblick über deine Fähigkeiten und Kenntnisse machen?
Nicht jeder hat Zeit und Geld einen potenziellen AN erst mal wochenlang zu testen, ob er wirklich das kann, was er vorgibt. Wozu gibts denn Probezeit?

Wenn man was erreichen will, muss man sich auf den Hosenboden setzen und lernen. In der Schule, wie in der Ausbildung, ja selbst im späteren Berufsleben gibt es immer wieder Möglichkeiten, etwas zu lernen, Fortbildungen zu absolvieren. Und dann kriegt man wieder einen schönen Wisch, der einem das bestätigt.
Zitat von DipriusDiprius schrieb:schau dir die ganzen studierten an!
die steckst du dann in irgend eine firma und die stellen sich an wie die letzten...warum ?!
weil sie halt eher die theoretiker sind!
Die haben dann aber auch jahrelang in der Uni gesessen und gelernt, gelernt und nochmal gelernt. Klar kommt die Erfahrung erst mit der praktischen Erfahrung, die einen fangen eher damit an und die anderen, die Studenten, eben später, bis sie mit dem Studium fertig sind
Zitat von DipriusDiprius schrieb:Die ganzen super tolllen manager , oder selbstständigen leute wären nichts ohne die arbeiter unter ihnen! was heißt hier überhaupt unter ihnen!
Umgekehrt wären die Arbeiter auch nichts ohne die ach so tollen Manager. Ich will bestimmt nicht alle oder viele Manager und hohen Tiere in den Himmel loben, aber jeder macht das, wofür er "geschaffen" ist...der Arbeiter geht den ganzen Tag raus und ackert auf ner Baustelle, der Manager erledigt den Papierkram usw.
Jeder hat seine Aufgabe, und die kann man sich im Leben auch aussuchen. Niemand wird gezwungen etwas zu machen, was er nicht will. Ich versteh nicht warum ihr euch immer so klein macht im Leben, seid doch stolz auf das was ihr macht und versucht mit allen Leuten in der Firma ein Team zu bilden, und nicht auf die hohen Tiere zu schimpfen. Die werden auch nicht auf den Stuhl geboren...


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:43
@mothwoman
Vom Staat möchte ich auch nicht leben, ist auch viel zu stressig. Ich finde niemand sollte unter 1000€ Nette bekommen, das ist mehr als man zum Überleben braucht und man kann sich auch mal etwas Luxus gönnen oder in Urlaub fahren.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:45
@einsiedler
Selbst mit 1000Euro ist´s nicht grad einfach...ich lebe im Hamburger Raum mit ziemlich hohen Mieten. Ich habe fast 1000 Euro, kann mir aber NICHTS leisten. Nur gerade so vor mich hinleben.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 11:49
@mothwoman
Nagut da hast du recht, ich bin auch von den Mieten hier im Osten ausgegangen.


Anzeige

melden