Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:10
@mothwoman

Ja aber dafür können die nicht dafür.

Sorry aber da meld ich hartz4 an und geh studieren. Hab ich mehr von

Anzeige
melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:10
@Tygo
ich habe doch recht, schick mal einen Akademiker in die Wildniss, wäre gespannt, wie lange er mit seinem theoretischen Wissen klar kommt.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:11
@insideman
Studenten bekommen kein HartzIV, soweit ich weiss.
Und ich habe kein Interesse an einem Studium. ;)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:11
@one-8-seven
ich habe doch recht, schick mal einen Akademiker in die Wildniss, wäre gespannt, wie lange er mit seinem theoretischen Wissen klar kommt.

Niveau-Limbo? :D


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:11
@one-8-seven
und was bringt dir dein kiffen und ps3 zocken in der wildnis? lass mich raten, du kannst konkret alle verprügeln und mit headshot abknallen?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:11
jetzt pass mal auf wie du dich ausdrückst, leute wie sind es, welche die gesellschaft spalten mit ihren menschenverachtenden Ausdrücken wie krimineller Schmarotzer.


tygo hat doch vollkommen Recht, du bist (warst) kriminell, schmarotzt Geld vom Staat und hast nichts geleistet. Gefällt dir dein Spiegelbild nicht?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:13
@mothwoman


Wennst Abends in die Schule gehst sicher. Normal würdest arbeiten, und wenn nicht bekommst Geld.

( Würdest ja für dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen , aber leeeeiiiider..)

Und wenn ich 40h arbeite und komm auf weniger als mit Hartz4 ..ja dann ist das keine Arbeit sondern eh mein Hobby.

Und wenn nicht dann bin ich masochistisch veranlagt :D


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:14
@Soley
Man man man, ich kriege Geld vom Staat, weil ich es zum Überleben brauche, nicht weil es mir Spass macht, hartz 4 zu kriegen. hahahaha wenn ich demnächst arbeiten werde, dann bin ich froh, von all den Leuten nicht mehr so angepisst zu werden. Ist ja echt nicht mehr auszuhalten, die gesellschaftliche Spaltung schreitet immer weiter voran.
Habe ich Hartz 4 erfunden? Will ich überhaupt hartz 4 kriegen? Hartz 4 gibt es nunmal und dafür kann ich nix.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:15
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:ich habe doch recht, schick mal einen Akademiker in die Wildniss, wäre gespannt, wie lange er mit seinem theoretischen Wissen klar kommt.
Und wozu das Ganze? Dann schick mal nen Jäger ne Buchhaltung machen, genauso großer Unsinn :nerv:


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:15
@insideman
Dann bin ich trotzdem liebr masochistisch veranlagt und kann in den Spiegel schauen und weiss, dass ich alle getan habe, was zur zeit in meiner macht steht.
Wenn alle deine Einstellung hätten, wäre der Staat schon zusammengekracht. Aber du wohnst hier ja, zum Glück, nicht. ;)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:15
als student gibts kein hartz4 und studium das abends stattfindet gibts auch nich.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:16
@mothwoman


Wenn alle deine Meinung hätten , würden wir schon für 2 Euro die Stunde schuften.

Obwohl...viel fehlt bei euch eh nimmer oder ?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:16
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:weil ich es zum Überleben brauche, nicht weil es mir Spass macht, hartz 4 zu kriegen
ach, wusste gar nicht das hd-tv, ps3, pc und kiffen überlebenswichtig sind *g*


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:17
@one-8-seven

Wenn du es nicht haben willst, dann nehm (irgendeinen) Job an...dann musst du dir auch nicht mehr so schrecklich vorkommen, Vater Staat auf der Tasche zu liegen.
Ansonsten wirst du wohl kein Problem damit haben...

man kann nicht ein ganzes jahr von hartz4 leben und sagen man mache es nicht gerne...ein widerspruch in sich


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:17
@one-8-seven

Mein Alltag besteht zur Zeit hauptsächlich aus Schlafen, kiffen, saufen, mit Kumpels abgammeln (entweder irgendwo drinnen oder draußen), feiern, Fernseh gucken und zocken. Arbeiten will ich nur, wenn ich keine Körperlich schwere Knechtarbeit kriege und hab auch keine Bock, schon um 5 oder so aufzustehen. Ich kann eh nicht verstehen, warum einige für ein paar jämmerliche Euro sich den Buckel krum schuften, z.B. Leiharbeiter, das ist für mich nur moderne Sklaverei.

Das sind deine Worte von Seite Eins...und jetzt heulst du rum, dass einige das nicht gut finden???


3x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:18
@Tygo

Wenn ich nicht grad ne FH Homepage offen hätte würde ich weniger lachen...aber lassen wir beide das.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:18
@insideman
Wenn alle deine Meinung hätten , würden wir schon für 2 Euro die Stunde schuften.

Obwohl...viel fehlt bei euch eh nimmer oder ?


Du bist echt widerlich.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:19
@insideman
aha, bei ner fh bekommst also hartz4 ja? *G* fhs die was können kosten im übrigen geld das du selbst zahlst, aber lassen wir das xD


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:20
@mothwoman
pffff geh mal in ein nicht gutbürgerliches viertel, da siehst was Hartz 4 bei den menschen angerichtet hat, nämlich noch mehr kriminalität und gewalt. Von Drogen brauchen wir schon gar nicht reden, weil selbst viele studenten drauf sind. Im Klartext 2/3 aller jugendlichen sind wie ich oder noch schlimmer.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 20:20
@Soley


"tygo hat doch vollkommen Recht, du bist (warst) kriminell, schmarotzt Geld vom Staat und hast nichts geleistet. Gefällt dir dein Spiegelbild nicht?"

entschuldige bitte das ich mich einmisch

aber wenn du sagst nichts geleistet für die gesellschaft dann muss ich mich doch fragen was du darunter verstehst etwas für die gesellschaft zu leisten ?

was verstehst du eigentlich von der selbstverständlichkeit überhaupt etwas leisten zu müssen ?

meiner meinung nach ist etwas leisten zu müssen genauso verlogen wie die aussage :

"arbeitest du , dann bist du "

irgendwas ist doch falsch gelaufen im verständniss mensch zu sein.

seine zeit damit zu fristen nicht zu arbeiten und sich dem leben als empfängliches individium hinzugeben ist doch völlig in ordnung und wenn man die verlogene sinngebung als arbeiterameise inmitten der gesellschaft mal etwas näher betrachtet hat die beschäftigung als solche in einer firma eeh an sinn und zweckmäßigkeit verloren wenn man in dem gleichen system auch ohne arbeitsleistung überleben kann .


Anzeige

melden