Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 13:06
@Soley
1400 € für einen harten lagerjob mit schichtbetrieb
und überstunden ist angemessen!

1000 - 1100 € nicht!

ich will ja auch keine 5000 €
ich will nur soviel das sich jeder vieleicht seine wünsche erfüllen kann! nicht alle wünsche aber zumindest ein paar! von einem eigenen haus!
auto! urlaub! Familie!
wie willstn das mit 1000 € schaffen! wenn z.B. 400 - 500 € miete hast! 150 - 200 € essen
130 € S/U bahn karte! 20 € telefon ! etc. etc. ?
da kannst doch niemals für ein haus oder irgendwas hinsparen!

Anzeige
2x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 13:10
Zitat von DipriusDiprius schrieb:1400 € für einen harten lagerjob mit schichtbetrieb
1400 + Zulagen (wenn du sagst Schicht wird da sicher auch mal Abend- und Nachtschicht dabei sein, oder?) ...oder ist das schon alles?
Zitat von DipriusDiprius schrieb:ich will ja auch keine 5000 €
ich will nur soviel das sich jeder vieleicht seine wünsche erfüllen kann! nicht alle wünsche aber zumindest ein paar! von einem eigenen haus!
auto! urlaub! Familie!
War auch nur übertrieben von mir dargestellt, wollt halt irgendeine Zahl in den Raum werfen ^^
Zitat von DipriusDiprius schrieb:wie willstn das mit 1000 € schaffen! wenn z.B. 400 - 500 € miete hast! 150 - 200 € essen
130 € S/U bahn karte! 20 € telefon ! etc. etc. ?
da kannst doch niemals für ein haus oder irgendwas hinsparen!
Ich bekomme netto etwas über 1000 € und komme damit gut zurecht. Gut, ich wohne mit meinem Freund zusammen, da teilen sich die Kosten nochmal. Aber wenn man alleine lebt, hat man schon weniger Ausgaben (kleinere Wohnung , weniger Essen). Ich denke schon, ich könnte damit leben.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 15:00
@FiatLuxFan
Brauchst du auch nicht glauben, ist sogar besser so


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 15:59
Ich werde arbeitslos, würde aber sehr gerne arbeiten, und leide darunter!
Wurde aber als arbeitsunfähig eingestuft und werde langsam wütend!

Ich weiss nicht ob ich auf die Dauer nicht akzeptiert werde, so wie ich
bin?

Ich weiss nicht ob das bei mir eher im sozialen Umfeld gelegen hat, oder
mit der Arbeit selbst oder einfach mit meiner speziellen Art.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 16:27
@Wolkenleserin
Von wem bist du als arbeitsunfähig eingestuft worden?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 16:34
@mothwoman

von meinem Arbeitgeber.
Es ist ein wenig schief gelaufen, bei mir, weil es sehr lange nicht
geklappt hat, und jetzt muss ich selbst schauen wo ich bleibe.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 16:35
@Wolkenleserin
Aber du kannst trotzdem woanders arbeiten...?!
Also, das ist keine Aussage von einem Arzt, oder so?

Was meinst du denn ist der Grund, warum du nicht akzeptiert wirst?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 16:40
@mothwoman

Ich hab mich einfach geweigert zu akzeptieren dass es so ist.
Siehe Link dazu meine Erfahrungen mit Autismus:
Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

04.08.2010 um 16:41
@Wolkenleserin
Ach, du bist das....ja, den Thread habe ich gelesen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

29.09.2010 um 21:49
@one-8-seven
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 03.08.2010:Mein Alltag besteht zur Zeit hauptsächlich aus Schlafen, kiffen, saufen, mit Kumpels abgammeln (entweder irgendwo drinnen oder draußen), feiern, Fernseh gucken und zocken. Arbeiten will ich nur, wenn ich keine Körperlich schwere Knechtarbeit kriege und hab auch keine Bock, schon um 5 oder so aufzustehen. Ich kann eh nicht verstehen, warum einige für ein paar jämmerliche Euro sich den Buckel krum schuften, z.B. Leiharbeiter, das ist für mich nur moderne Sklaverei.
Sehe ich eigentlich auch so. Da würde ich lieber von Hartz 4 leben, als mir den Arsch abzuschuften, und eh nicht viel mehr Geld zu bekommen.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 09:38
Zitat von DipriusDiprius schrieb am 04.08.2010:da kannst doch niemals für ein haus oder irgendwas hinsparen!
@Diprius
du möchtest etwas mehr von deinem lohn haben, als nur deine "existenzsicherung" ? - du möchtest dir damit auch mal etwas "besonderes" leisten?

yo das ideal der 60er wirtschaftsboom, ordentlich was in der tüte, um wenigstens einmal im jahr urlaub zu machen -

die zeiten sind vorbei -

@Wolkenleserin
diese problematik kenne ich von meinem sohn auch - seine ausbildung nützt ihm überhaupt nichts - es gibt "befindlichkeiten", weil er eben auch anders "tickt" als andere

aber es mangelt am verständnis dafür - an ein stück einfühlungsvermögen

leider erkennen die meisten nicht, welche "perle" sie haben könnten


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 09:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo das ideal der 60er wirtschaftsboom, ordentlich was in der tüte, um wenigstens einmal im jahr urlaub zu machen -

die zeiten sind vorbei -
Blödsinn!
Nur weil es heutzutage schwerer ist an Geld für etwas großes zu kommen, ist es noch lange nicht unmöglich. Dann muss man halt mehr sparen, mehr wirtschaften und das Geld klüger verwalten. Wenn du schlappe 14.000 Euro 5 Jahre lang sperren lässt, hast du nach Ablauf dieser Zeit 2500 Euro mehr. Sparen heißt nicht Sparbüchse - erkundigt euch mal bei euren Banken was eigentlich alles möglich ist.

Zudem Schwarzarbeit boomt, wie niemals zuvor.
Als Kellnerin bei nem Fest verdien ich für 10 Stunden Arbeit über 600Euro (mit Trinkgeld einberechnet natürlich)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese problematik kenne ich von meinem sohn auch - seine ausbildung nützt ihm überhaupt nichts - es gibt "befindlichkeiten", weil er eben auch anders "tickt" als andere
Wie tickt er denn?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 09:56
@belphega
das würde hier zu weit führen,
nur soviel man muss genau sagen, was man will,
einen zettel mit aufgaben aufzuschreiben oder dies abzusprechen geht so aus, dass er den echt abarbeitet - dabei vergisst er pausen zu machen und zieht es durch bis zum ende -sprich er war schon von früh 6 bis gegen mitternacht auf baustellen -

er arbeitet sehr präszise, also macht es genau wie es erklärt wurde, achtet auf feine details - das lässt ihn auch länger an etwas verweilen

und es ist nicht möglich, zu sagen: mach doch jetzt mal dies oder das - das verursacht inneres chaos - macht ihn unsicher

das nächste problem ist zwischenmenschlicher art - einer seiner chefs war choleriker - er lief wieder einmal mit zornigem gesicht rum - mein sohn kann mimik nicht einschätzen, weiß also nicht wann es besser ist, zu schweigen, den "zug" an sich vorbei ziehen zu lassen - er grüßte ihn also freundlich und wünschte einen guten arbeitstag
"willst du mich verarschen?! - mein sohn flog in die nächste ecke - und der praktikumsplatz wurde gekündigt

das sind nur kleine "randerscheinungen", @Wolkenleserin erkennt sich sicher wieder


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 10:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:er arbeitet sehr präszise, also macht es genau wie es erklärt wurde, achtet auf feine details - das lässt ihn auch länger an etwas verweilen
Das ist aber in der heutigen Zeit kein guter Arbeiter mehr.
Die Devise ist: Schnell und präzise.
Nicht langsam&präzise, nicht schnell&fehlerhaft
=> Schnell & präzise.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"willst du mich verarschen?! - mein sohn flog in die nächste ecke - und der praktikumsplatz wurde gekündigt
Würde mein Chef zu neuen auch sagen.
"Ich wünsche Ihnen einen schönen Arbeitstag" war vllt 1960 mal in ^^ Heutzutage sagt man "Guten Morgen" oder lässts sein. Natürlich war der Chef da überheblich, aber man soll sich im Berufsalltag am besten stillschweigend verhalten. Außer man ist in nem Betrieb mit familiärem Feeling.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 10:11
@belphega
er ist asperger - also das ist noch "ganz besonders" - o.k. - ? -

schrieb ich doch: er "tickt" anders :D - und das hat wie immer vor und nachteile


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 10:17
@kiki1962
Warum packt man den armen Jungen dann in so ne Firma?
Wenn er ein Autist ist, gibt es Betriebe die sich auf Menschen wie ihn spezialisieren. Die behandeln ihn dann nicht wie einen Spinner, sondern gehen auf seine Arbeitsweise an. Die akzeptieren und respektieren solche Menschen.

Bei uns ist das zum Beispiel die hier:

http://www.gwtirol.at/

Das ist eine Landesweit verfügbare Initiative für Menschen mit Behinderung.
Je nachdem, wieviel Einsatz er bringen kann - bzw wieviel möglich ist - bekommt er teilweise echt mega gute Ausbildungen. Ein Bekannter von mir und meinem Bruder arbeitet dort, der ist auch Autist.

Er ist als Lagerist zuständig und darf bei Bedarf auch im Metallbau mithelfen. Er hat dort sogar ne total liebe Freundin kennengelernt - ne Epileptikerin, die nach einem Anfall eine leichte Störung im Großhirn davontragen musste.

Da gibts Ausbildungen zu Bürokräften, Bauarbeitern, Mechanikern, Metallbau, Logistik,.. vielleicht gibts sowas auch in eurer Nähe? Die Bezahlung ist sogar echt gut!


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 10:21
danke für den tipp


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 10:47
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 03.08.2010:Mein Alltag besteht zur Zeit hauptsächlich aus Schlafen, kiffen, saufen, mit Kumpels abgammeln (entweder irgendwo drinnen oder draußen), feiern, Fernseh gucken und zocken. Arbeiten will ich nur, wenn ich keine Körperlich schwere Knechtarbeit kriege und hab auch keine Bock, schon um 5 oder so aufzustehen. Ich kann eh nicht verstehen, warum einige für ein paar jämmerliche Euro sich den Buckel krum schuften, z.B. Leiharbeiter, das ist für mich nur moderne Sklaverei.
was ist dagegen einzuwenden, wenn sich jemand nicht versklaven lassen will. dem volk wird eine dekadente lebensweise der oberen zehntausend vorgelebt...mein haus, mein auto, meine yacht...und das alles, weil ihr zu blöd seid und für 7,50 std. arbeiten geht.

ich kann es manchen menschen echt nicht verdenken, wenn sich nur noch am rande der gesellschaft bewegen und sich meinetwegen besaufen und bekiffen, um möglichst nichts mehr mitzukriegen.

wo sind denn die schlaumeier, die immer behaupten, es gäbe genug arbeitstellen???

in hannover gibt es 50.000 arbeitslose. wo sind denn die 50.000 freien arbeitsstellen...komm such mal raus

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ (Archiv-Version vom 29.09.2010)

http://www.jobrobot.de/


2x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 11:26
@ErIstEs
das ist erwähnenswert: jeder sollte so leben wie er möchte

arbeitszeit ist lebenszeit - und somit sollte jeder wirklich die wahl haben, wie viel er davon gibt ;)


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

30.09.2010 um 11:35
Zitat von ErIstEsErIstEs schrieb:was ist dagegen einzuwenden, wenn sich jemand nicht versklaven lassen will.
nichts, sofern die eigenversorgung durch viehzucht, obst- und gemüseanbau sowie brunnen vorhanden ist.


Anzeige

melden