Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf die Herkunft?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Herkunft, Usw. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf die Herkunft?

25.08.2010 um 06:57
stolz? Weshalb?

Anzeige
melden

Stolz auf die Herkunft?

25.08.2010 um 12:11
bin zwar deutsch,aber stolz auf deutschland bin ich nicht mehr...


melden

Stolz auf die Herkunft?

25.08.2010 um 12:24
Ich bin nicht wirklich stolz darauf deutsch zu sein., aber verabscheuen tu ich es auch nicht.

Ist mir eigentlich ziemlich egal wo man herkommt. Wichtig ist was man als einzelner im Leben so leistet.


melden

Stolz auf die Herkunft?

25.08.2010 um 16:58
Ergänzung
Natürlich bin ich froh hier geboren worden zu sein, denn hier kann ich 's Maul aufmachen in China oder Nordkorea wär ich schon längst im Knast; in Pakistan oder Iran hätten sie mich wohl schon längst gesteinigt. Hungern muss ich hier nicht und die medizinische Grundversorgung stimmt auch
( noch, diversen Pharmakonzerne die den Ärzten mehr und mehr die Leistungen diktieren wollen geht das ja schon fast zu weit ).


melden

Stolz auf die Herkunft?

25.08.2010 um 17:08
ist mir egtl vollkommen bums aus welchem land wer kommt, wenns auf der erde von heut auf morgen keine staaten mehr gibt sondern nur noch "die menschheit" wärs mir recht.
Das hat midnestens genauso viele rkiege hervor gerufen wie die religion


melden

Stolz auf die Herkunft?

13.09.2010 um 22:04
Ja, auf jedem Fall.

Sammy_jeo


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 15:46
man ist vlt stolz auf ein Land, das kann man auch, da diesen Land evtl viel gutes vollbracht hat usw.
Aber man kann nicht stolz sein aus einem Land zu kommen, dafür kann man ja nichts...


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 16:12
Warum sollte ich darauf Stolz sein, woher ich komme? Ergibt das irgendeinen Sinn?


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 16:56
Wenn man sonst zu blöde ist auf etwas selbst erreichtes Stolz zu sein, wieso sollte man dann auf die Herkunft stolz sein?


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:14
@Valentini
"stolz" zu empfinden ist bei jedem auch unterschiedlich ausgeprägt

ich flog z.b. aus dem sportbund, weil ich keine siegerehrungen mitmachte - gerne kräfte vergleichen, klar doch - es genügt mir zu wissen: aha - warst schneller als die anderen

aber auf diese stufen zu steigen brachte ich nicht fertig

ich hasse wenn jemand einem auf die schultern klopft oder einem blumen für die normalsten dinge der welt schenkt

stolz auf das eigenen land? - pff - es ist genauso gut oder schlecht wie andere - und zudem ist dieses land ja auch nicht besonders "stolz" auf seine bürger, sonst würde es öffentliche debatten um sozialschmarotzer usw. nicht geben


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:16
@kiki1962

Ich bin auch nicht stolz auf viele Bürger des Landes, eher ganz im Gegenteil


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:22
@Valentini
stimmt

aber "stolz" ist eh ein blödes wort - man kann was mögen, nicht mögen, schätzen, ehren - oder alles eben nicht


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:23
@Valentini
es gibt hier schon einige verbrecher, asoziale in führenden positionen -

aber es gibt auch die, die man gern sieht, mag, die interessant sind -

alles gut ausgewogen :D


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:24
@kiki1962

Deswegen habe ich es auch nicht so mit dem Stolz aber mehr mit Vaterlandsliebe. Allerdings nicht für dieses Deutschland, das hat eher meine Verachtung verdient


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:24
@kiki1962

Und noch mehr asoziale und Verbrecher gibt es gänzlich ohne jede Verantwortung


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:29
@Valentini
das kann ich nur bestätigen - das dumme nur, dass es denen selbst nicht auffällt ;) - meistens jedenfalls


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:30
@kiki1962

Liegt wohl an der Blödheit, die sie scheinbar nicht dazu befähigt eigenes Denken und Handeln mal kritisch zu hinterfragen


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:31
Dazu habe ich ja nichts beigetragen, also kann ich auch nicht wirklich stolz sein. Allerdings bin ich nicht unglücklich darüber, in Westeuropa zu leben. Damit gehöre ich auf jeden Fall zu einer kleinen, aber sehr privilegierten Minderheit.

Emodul


melden

Stolz auf die Herkunft?

14.09.2010 um 17:35
@Valentini
ich würde es nicht generell als blödheit bezeichnen - weil manche haben aus best. gründen eine andere lebensgestaltung - lebenshaltung

:D - wir beide reden von unterschiedlichem - . . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr die Theorie, die Welt gehört uns allen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 12.04.2024 von rhapsody3004
--L-- am 26.11.2015, Seite: 1 2
22
am 12.04.2024 »
Umfragen: Wie findet ihr Brustwarzenpiercings?
Umfragen, 33 Beiträge, am 08.02.2021 von SchuhmannFu
TrannyDani91 am 14.10.2014, Seite: 1 2
33
am 08.02.2021 »
Umfragen: Wer kommt ursprunglich aus Aserbaidschan..???
Umfragen, 12 Beiträge, am 27.09.2020 von Findibus
alsou am 24.09.2010
12
am 27.09.2020 »
Umfragen: Bist du ein Mensch?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.10.2019 von KAALAEL
guyusmajor am 15.11.2013, Seite: 1 2
36
am 24.10.2019 »
Umfragen: Stolz - worauf eher...?
Umfragen, 5 Beiträge, am 18.03.2017 von Funzl
DasMietz am 18.03.2017
5
am 18.03.2017 »
von Funzl