Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.04.2012 um 01:31
Ich kann einen Fisch ausnehmen und tote Tiere in entsprechende Teile zerlegen ich bereite es auch regelmäßig zu und habe kene Probleme damit ein Tier schlachten täte ich nicht vor allem weil ich es nicht kann von der Technik die es braucht und der Tatsache das ich es einfach nicht über mich bringe

Anzeige
melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.04.2012 um 01:33
Also ohne vernünftige Anleitung kann ich heute noch keine Tiere in essbare Teile zerlegen, dass hat mein Großvater immer gemacht. (Sie hatten wie früher üblich, Hühner und Stallhasen) Dort durften wir oft mithelfen, wenn geschlachtet wurde.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.04.2012 um 03:52
@stanman ich darf offiziel fische totschlagen und weiß wie man sie ausnimt, reicht das?
ob ich weiß wie man enten tötet weiß ich nicht, wir ham die ente nie gefunden...


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.04.2012 um 04:25
Oje, welcher Veggie hat denn diesen Faden ausgegraben? Gegenfrage: Würdet ihr mit dem Aufzug fahren, wenn er ne Glasplatte als Boden hätte, von der höchsten Brücke springen, weil ihr CO2 ausatmet, was ja ein bööööses Treibhausgas ist?

Ach, ich schweife ab. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da wurden noch (So in den 70ern) im Hinterhof die Schweine geschlachtet. Und wenn ich als kleiner Pimpf ein Huhn fangen konnte, hab ich die besten Stücke bekommen. So war das damals. Und als ich bei der Bundeswehr einem Hasen das Fell über den Kopf ziehen durfte, war das auch OK, weil es doch einige Memmen gab die sich dann lieber an ihr EPA gehalten haben. Mehr für mich.

In diesem Sinne: Esst, was euch schmeckt und was ihr mit eurem Gewissen vereinbaren könnt. :)
Aber hört bitte auf, andere missionieren zu wollen. Und damit meine ich 'beide Seiten'.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.09.2012 um 19:30
ich wüsste nicht wie ich ein totes tier ordentlich ausnehmen würde, aber umbringen und irgendwie zerlegen ist schon noch drin... wer fleisch isst, sollte sich nicht davor zieren, sich auch welches zu beschaffen, wenn nötig. wer fleisch isst aber zum beispiel kein blut sehen kann ist bei mir unten durch


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.09.2012 um 19:57
Ich hab gerade gesehen, wie eine Taube überfahren wird. Ich verzichte erstmal auf Fleisch.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 08:48
find ich besonders lecker wenn man das tier aufgezogen hat schlechtet udn futtert


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 08:53
Wer Fleisch essen will, der muss auch töten können. Kein Problem. Allerdings ziehe ich einen Besuch beim örtlichen Schlachter vor. Wegen einem Dutzend Frikadellen will ich doch kein Schwein anschnippeln.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 08:54
@Doors
den rest kann man einfriegen, räucher pökeln...
haut gerben
aus knochen schmuck und so bauen


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 08:55
Und den Schädel auf die Motorhaube schrauben.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 09:15
Ich kann mir Vorstellen zu versuchen ein Huhn oder ein Kaninchen unter fachkundiger Anleitung zu schlachten, ob ich ich es wirklich könnte weis ich aber nicht, da ich, wenn ich Blut sehe, meistens ziemlich schnell umkippe......


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

26.09.2012 um 10:25
Wenn es notwendig ist - klar, würde ich machen.

Befinde ich mich etwa weit entfernt von der Zivilisation und hab nur die Möglichkeit, entweder den Fisch zu fangen, zu töten und auszunehmen, um ihn zu verspeisen und so zu überleben, würde ich das machen.

Ich finde es manchmal sehr verweichlicht, wie sich moderne, zivilisierte Menschen verhalten.
Vor allem immer diese Sprüche ,,ach ich könnte ja nie so ein armes Tierchen töten..." *in das Steak beiss*


Naja vor nicht allzu langer Zeit gab es dann eben nur pflanzliches Essen, wenn man wirklich so drauf war :)

Dass es heute jedenfalls in unserer Gesellschaft überall tierische Produkte im Angebot gibt, ist eigentlich in gewisser Weise ein Betrug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 28.12.2017 von cassiopeia1977
Negev am 27.12.2017, Seite: 1 2
23
am 28.12.2017 »
Umfragen: Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...
Umfragen, 63 Beiträge, am 06.03.2017 von Doors
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.03.2017 »
von Doors
Umfragen: Hast du schon mal selbst geschlachtet?
Umfragen, 127 Beiträge, am 17.09.2013 von bafrali55
tic am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.09.2013 »
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 90 Beiträge, am 13.03.2024 von krungt
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 13.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »