Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Organe, Schlachten
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 21:44
Töten weiß ich nicht , aber totes Tier zubereiten (Fisch ausnehmen, noch warme Tiere zerlegen etc.) ist kein Problem.


melden
Anzeige

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

08.09.2010 um 15:48
Also ich vermeide es, darüber nachzudenken wie mein Abendessen getötet und zubereitet wurde >.<
Ich esse Rind, Hühnchen und Schwein. Selbst ein Tier töten & ausnehmen etc. nie im Leben ^^
Was ich auch nicht runterkriege ist Kalb & Lamm etc. hört sich für einige vllt. bekloppt an aber sowas kann ich nicht essen ;)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

08.09.2010 um 16:29
Kriegt ihr auch appetit wenn ihr fleisch isst und darüber nachdenkt wie es hergestellt wird? :D


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

08.09.2010 um 16:46
hmmmm blutwurst, lecker!!!!


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 20:25
Hab bis jetzt nur Hase und Karpfen geschlachtet. Aber ich denk mal ich krieg das auch bei jedem Anderem Tier hin


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 20:29
Ja, ich esse Fleisch.
Nein ich kann ganz sicher kein Tier schlachten :{ ich kann nicht mal einen Fisch ausnehmen, ich finde das eklig. Fleisch mit Knochen mag ich auch nicht, weil mich das erinnert, daß das was ich da esse mal lebendig war.
Jaaa heuchlerisch ich weiß ;)
Aber es ist nunmal so: der Mensch ißt Fleisch.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 20:34
ja, ich weiß wie man ein tier schlachtet und habe auch keine probleme damit


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 20:53
War mal 1 Woche Probearbeiten in einer Grossmetzgerei eines Lebensmittelkonzerns.
Habe da auch alles einsehen können, jedenfalls von den Schweinen. Also von der Betäubung, über den Kehlenschnitt, das Ausbluten, das Zerteilen und Entnehmen der Organe, bishin zum fertigen Schweinskotelett. :) Macht mir nix.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 22:04
ich ging mal für paar tage in einer metzgerei als metzger probearbeiten
abgesehen von dem grausamen gestank und der feuchten luft ist es für nicht-zartbesaitete nichts schlimmes


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 22:10
@Asgaard

Grausamer Gestank? In welchem Betrieb hast du gearbeitet? Wars vielleicht Gammelfleisch? :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 22:13
@Challenger
ein ganz normaler, und guter betrieb
der gestank war wirklich krass
hab mich aber später daran gewöhnt
nur die ersten stunden wars grausam


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 22:15
@Asgaard

Echt? Hab das jetzt nicht so grausam in Erinnerung.

Zugabe:
Nur dort wo die Schweine noch gelebt haben, hats ordentlich gerochen. :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

20.04.2011 um 22:15
@Challenger
tja, dann hast du einfach nen schlechten riecher! :D


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 19:35
Fleisch ist Mord


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 19:47
Woher soll ich wissen wie man ein Tier fachgerecht schlachtet?


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 19:48
Ich esse sehr gerne fleisch und hab als Kind schon bei der Verwandschaft aufm Bauernhof beim Schlachten zugesehen. Also am Vortag mit dem Schaf noch gespielt und später schmecken lassen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 19:52
Bei Hühnern habe ich schon zugesehen, weiß also wie das geht. Ich denke Hühner krieg ich also hin, Fische eventuell auch.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 19:52
stanman schrieb am 06.09.2010:Esst ihr Fleisch,und seid im Stande ein Tier zu töten,schlachten und zum Verzehr zuzubereiten?
für so etwas gibt es den beruf metzger!!

ist die gleiche bescheuerte frage wie "du wohnst doch in einer wohnung/haus, kannst du dieses auch selber bauen???"
muss ich das?? dafür gibt es architekten und bauunternehmen.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 20:17
Ja, die Arbeitsteilung ist auch schon recht segensreich. Ich bin bei jedem Flug froh, dass ich die Mühle nicht selbst zusammenschrauben muss.


melden
Anzeige

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

25.04.2012 um 22:20
ich weiß wie man ein tier schlachtet,komme aus dieser branche.


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt