weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Organe, Schlachten
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:49
@kikes
Ja gut,das ist normal...du meinst doch,wenn sie tot sind?


melden
Anzeige

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:52
@stanman
wenn man der industrie glauben schenken mag!
die bekommen einen bolzen an de kopf!
30 sekunden später sind sie schon zersägt! so ungefähr.


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:54
ok...standard...Das die Fetten Kinder ihr Fleisch bekommen...


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 01:00
kikes schrieb:der wird´s gewesen sein!
schon bissl komisch!
die aktion war klasse
ohne deftige provokation wird doch heutzutage eh keiner mehr auf sowas aufmerksam


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 01:01
@stanman
das ist ne gute idee!
eine groupentherapie, nur filme zeigen wie die tiere geschlachtet werden!
so wie die idee, auf kippenschachtel einige fotos zeigen:
raucherbeine, raucherlungen etc.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 01:03
@dS
ja war es, schliesslich muss es gezeigt werden wie es in real auch ist!


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 01:21
@dS

Und....was hats gebracht?


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 01:28
gar nichts @GilbMLRS

ich habe mir die Show auch angesehen und 2 Stunden später gabs Mittag mit Steak :D


melden
Spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 02:02
ich hab früher mit einem freund tiere gehalten, wir holten uns immer 40 entenkücken die wir grosszogen und wenn sie ausgewachsen waren schlachteten. das war jedesmal ein blutbat sovielen tieren den kopf abzuschlagen oder die karnickel gezielt mit einem schlag das genick zu brechen und das fell abzuziehen. ich gab das auf, ess zwar auch heute noch gern fleisch aber selbst möchte ich mir das töten und schlachten nicht mehr antun.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 02:09
mein opa ist Metzger und ich hab als kind oft dabei zugesehen :D der ist jetzt 75 und macht das immernoch ab und zu für bekannte :)

find nix schlimmes daran. das ist nunmal die natur. tiere nur wegen dem fell zu töten oder so das find eich abartig aber um essen zuzubereiten da hab ich nix dagegen :}


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 04:32
Hab schon Videos von industriellen Schlachthäusern gesehen, also weiß ich, wie die Tiere
geschlachtet werden und esse trotzdem Fleisch. Aber ich finde die Schlachtung weniger
grausam als die Haltung der Tiere. Wenn bei Wiesenhof auf kranke Hühner einfach
eingetretten wird. Kranke Babyschweine in den Mülleimer kommen..!Küken die nach
dem Schlüpfen in den "Kükenschredder" kommen.

Tja, so ist die Massentierhaltung und obwohl das Thema Schlachtung ist, schweife ich wieder
ab :D


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 04:34
wenn gott gewollt hätte, dass wir keine tiere essen, dann hätte er sie nicht aus fleisch gemacht ahahaha!


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 04:38
Ich persönlich weiß nicht wie man ein Tier fachmännich schlachtet. Wäre aber eines vor mir und ich hätte grad Hunger darauf, dann würde ich es schon irgendwie töten können.

Muss aber auch Stanman jedenfalls Recht geben. Wir (bzw. die große Masse) stopft sich heutzutage solche Unmengen an Fleisch rein und hat den kompletten Bezug zur Nahrung verloren.

Info: Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen. ;)

Da kann man auch krank von werden, wie ich zum Beispiel. Habe früher täglich Fleisch gegessen. Schmeckt ja auch lecker. Tja, letztenendes bin ich davon krank geworden und darf zur Zeit nur noch sowas wie Hähnchen essen. Alles andere ist zu 'schwer'. Esse auch nur noch jeden dritten Tag Fleisch. Und mir gehts mittlerweile richtig prima. :D


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 04:46
Mein Opa hat sich auch mit Fleisch vollgestopft (und vielem mehr) und jetzt kann er jeden Tag
eine Tüte Pillen schlucken, die aussieht wie Haribo Color-Rado..! Ich esse wenig Fleisch..!


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 08:32
Wir haben damals in unserer WG mal ein Eventessen gemacht. Da haben wir mit mehereren Leuten Hasen gegessen und während des Essens ein Video der Schlachtung genau dieser Hasen angesehen.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 08:40
Was ich essen will, kann ich auch töten und zubereiten. Wo ist da das Problem?


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 10:22
@Doors
Doors schrieb:Was ich essen will, kann ich auch töten und zubereiten. Wo ist da das Problem?
Das sehe ich genauso. Ich hab auch schon beim Schlachten geholfen, und ich finde, wer Fleisch essen will,soll sich da nicht so anstellen.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 10:29
Natürlich hab ich das schonmal im Fernsehen gesehen - ich selber könnte es aber nicht tun, zum Glück gibt es ja Leute die das für mich übernehmen...gab ja schon in der Urzeit diese Arbeitsteilung!


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 11:59
hühner,enten,fische und kaninchen habe ich schon ausgenommen bzw geschlachtet und verspeist


melden
Anzeige

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 21:00
@GilbMLRS
natürlich hats nichts gebracht
außer vielleicht n paar schlagzeilen, kurzfristige Sensibilisierung das Thema betreffend und Publicity.
trotzdem eine klasse aktion, wenigstens versucht hat ers. da würd ich jamie oliver echt keinen vorwurf machen


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden