Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

01.10.2010 um 19:07
wenn's genug ist, dass es sich lohnt ... ob nu nach einem tag, oder nach 2 wochen ...

Anzeige
melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

14.03.2011 um 22:43
der müll bleibt solange, bis er alleine geht... :D


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 01:05
Bin ja der begeisterte "Mülltrenner" - dementsprechend:
Hausmüll und Katzenstreu: Nach Bedarf, also wenn Eimer voll; etwa einmal wöchentlich.

Plastikverpackungen und alles was nicht stinkt: Kommt in meinen persönlichen "Gelben Sack" - der aber -mangels entsprechender kommunaler Entsorgung- bei Bedarf -wenn voll- in der grauen Hausmülltonne entleert wird; so alle zwei Wochen.

Dosenschrott und sonstiges Metall: Wird grob gereinigt, das Papieretikett abgezogen und separat entsorgt. Der Boden wird sodann entfernt und die Dose flach zusammengepreßt. Wird in einem extra Eimer gesammelt und dann in leere Papiersäcke, welche vorher Katzenstreu enthalten haben, umgepackt. Alle paar Wochen Entsorgung im entsprechenden Container. In einem Katzen- und Junggesellen-Haushalt kommt da so einiges zusammen... ;)

Glas: Wird (mit aufgeschraubtem Deckel, damit nicht stinkt!) direkt im Katzenstreu-Sack gesammelt und gleichfalls sporadisch im Container entsorgt. Die Deckel landen -natürlich- im Metall-Container.

Papier: In der Wohnung wird in einem "Papier-Karton" gesammelt und wenn dieser gefüllt ist, der in einem Abstellraum stehenden "Blauen Tonne" zugeführt. Abholung einmal monatlich. Hier hinein kommen auch die ausgedienten Papiersäcke der Katzenstreu...

Organische Küchenabfälle: Landen zunächst in einem kleinen Eimerchen und dann möglichst rasch auf dem nachbarlichen Misthaufen. Die freilaufenden Hühner freuen sich...
Eierschalen und Brotreste sind auch für das Federvieh; werden getrennt gesammelt und der Nachbarin zur Weiterverwertung übergeben. Von daher beziehe ich auch meine Eier - lecker!

Batterien: Sammlung in einem verschließbaren Glasbehältnis; wenn voll Entsorgung an den öffentlichen Sammelstellen.

Kerzenreste: Werden für einen Bekannten gesammelt der daraus neue Lichter bastelt.

Alles gar nicht so aufwändig, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, alles zu organisieren... :D


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 06:13
@Bernard

Klingt ja nachnem Fulltime Job...bei mir landet alles unsortiert im Müllschlucker, sortiert wird untem am Container von Serviceleuten des Gebäudes.

So spart man sich ne Menge Zeit.

Aber die gelbe Sack Nummer kenne ich auch noch...ich hatte immer so ca. 100 Rollen in der Garage, hab die nie benutzt. ^^


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 14:11
@Puschelhasi
Müllschlucker nebst Sortierern ist natürlich was Feines; nehme an, Du wohnst in einem Hochhaus in einer Großstadt. Ich lebe in einem kleinen Weiler auf 450 Metern Höhe mit gerade mal 3 Höfen und einem "Austragshäusl". 13 Nachbarn; mehr Tiere als Menschen... :D
Einen offiziellen "Gelben Sack" (oder Tonne) gibt es hier gar nicht. Alles was nicht stinkt, kommt in einen Sack neben dem Hausmülleimer, weil der sonst zu schnell voll ist. Das ist mein privater "Gelber Sack"...
Betr.: Fulltime-Job
Wie schon erwähnt - hat man das alles erst einmal organisiert und sich daran gewöhnt, stellt es keinen großen Aufwand mehr dar. Meine Lebensleistung habe ich eh´ schon erbracht und von daher auch "zeitlos". Mülltrennung find´ ich gut und wenn´s der Umwelt bisserl hilft ohne allzu großen Aufwand (man darf die Menschen nicht überfordern!), ist es doch mehr als O.K.
Bin weder der große Umweltfreak noch gar Sympathisant der "Grünen" - sind mir zu viele Ideologen dabei und gerade auch im Punkto "Ausländerpolitik" habe ich eine komplett konträre Auffassung. Sonst könnte sich da -möglicherweise- was entwickeln... ;)


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 14:37
@MrhirschQ
meist wenn voll ist...biomüll jeden tag ,restmüll so alle 2 tage,pappe und gläser alle 7 tage.


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 15:44
Müll muss man runterbringen? oO


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 15:54
@fragensteller8
Wenn man im Erdgeschoß wohnt, natürlich nicht... ;)


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 19:10
hehe ich mache die tür auf und sag "verschwinde du dreck" und warte bis er raus läuft :D


melden

Wie oft bringt ihr/euer Haushalt wöchentlich den Müll raus?

15.03.2011 um 19:12
Bei uns wird der nur woechentlich abgeholt. o.O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Aufgestapelter Müll als Kunstwerk?
Umfragen, 33 Beiträge, am 02.03.2018 von tHEbLoB
tHEbLoB am 01.03.2018, Seite: 1 2
33
am 02.03.2018 »
Umfragen: Habt ihr euch mal in einer Mülltonne versteckt?
Umfragen, 28 Beiträge, am 09.06.2018 von TatiaPetrova
RobbyRobbe am 15.06.2012, Seite: 1 2
28
am 09.06.2018 »
Umfragen: Wegwerf-Handy
Umfragen, 18 Beiträge, am 16.03.2017 von Yooo
RayWonders am 15.03.2017
18
am 16.03.2017 »
von Yooo
Umfragen: Zimmerpflanzen - weg damit?
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.08.2017 von akwi
Kc am 11.08.2017
14
am 11.08.2017 »
von akwi
Umfragen: Schmeisst ihr euren Müll immer in Mülleimer?
Umfragen, 58 Beiträge, am 23.05.2015 von Reliable
p1r473w0rld am 12.11.2011, Seite: 1 2 3
58
am 23.05.2015 »