weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Halloween, Süßigkeiten

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2010 um 00:40
Letztes Halloween habe ich den Fehler gemacht und den Kindern, die angeklopft haben, eine Schüssel mit Süßigkeiten vor die Nase gehalten. Sollen sie sich doch selbst bedienen, hab ich mir gedacht........ Das war eindeutig KEIN kluger Gedanke. Genauso gut hätte ich meine Hand auch in ein Piranha-Becken stecken können.

Nee, nee - Dieses Mal bleibt die Tür zu


melden
Anzeige

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 12:57
Wenn sie sich den Weg zu unserem Haus hintertrauen, bekommen sie was :D
Aber die zwei roten Lämpchen im Baum und der schwarze Umhang drumherum schreckt die meisten ab. Funktioniert aber nur, wenns nicht regnet.
Ausserdem müssten die Kids dann ca. 100m durch ne Art kleinen Wald laufen, um zu unserem Haus zu kommen...

Also bei uns hat noch nie jemand geklinglt. Find ich auch gut so :D

mfg Helene


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 13:29
Also ich machs gerne. und vorallem habe ich auch gerne das Haus dazu geschmückt.
nur jetzt lebe ich in Österreich und da ist halloween leider nicht so groß, hier kommt keine Sau an die Tür.
Aber an sich mag ichs und es ist eh ein Ur Europäisches fest ^^


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 13:33
Ich erinnere an ein bestimmtes Ereignis und hefte folgende Info an die Eingangstür:

31. Oktober 1517 Reformationstag

vo67208,1288528382,1464228 m3t1w200h150q75v1001 jpeg-147ABA000B305472-20101029-img 27036558.onlineBild

Er erinnert an ein Ereignis vor fast 500 Jahren, das die christliche Kirche völlig veränderte. Die Ereignisse führten auch dazu, dass es heute die evangelische Kirche gibt.

Das passierte damals: Es ist der 31. Oktober 1517. In der Stadt Wittenberg - im heutigen Sachsen-Anhalt - herrscht große Aufregung. Ein gläubiger Mann hat eine Art Liste an die Kirchentür geheftet - mit 95 Thesen. Darin kritisiert er die katholische Kirche und ihren mächtigsten Mann, den Papst. Der Mann heißt Martin Luther. Was Luther so stört: Die Kirche vergibt Leuten ihre Sünden, wenn sie Geld dafür zahlen.

Es kommt zu einem Riesenkrach mit der katholischen Kirche. Der Streit gilt als Auslöser für eine Spaltung der christlichen Kirche. So entsteht schließlich auch die evangelische Kirche.

Mit dem Reformationstag wird daran erinnert. Übersetzt bedeutet Reformation Erneuerung.


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 18:38
Bei uns kriegen se nichts weil die immer meinen, sie müssten trotzdem irgendwas in den Briefkasen schmeißen... Aber wer eier schmeißt, kriegt sie wieder :}


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 18:46
@pprubens
...sehr schööön !!!
Ich danke für dein Beitrag !!!
erlich ;-)


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 18:49
Ja sicher. Gibt ja auch nichts besseres um böse Geister zu vertreiben, als Kindern Süsses zu schenken.
Heute ist übrigens auch Reformationstag. Kennt noch jemand den, der seine Thesen an eine Tür nagelte?


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 18:49
@Assassin
Freut mich, hier jemanden mit Sinn für Kultur zu finden.



Wer jedoch tatsächlich klingelt, bekommt dann allerdings schon mal die eine oder andere saure Gurke übergebraten ;)


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2010 um 19:43
Ich habe eben meine wertvollen Nougat-Pralinen den kleinen Bälgern zum Fraß vorgeworfen. Und jetzt habe ich selbst keine mehr hmpf


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 21:34
Ich gehe extra dafür ein bischen was einkaufen.
bei mir wurde schon angekündigt, daß Kinder kommen :D ich hoffe, die bringen nicht zu viele Kumpels mit :alien: :ask:


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 21:39
Nein, ich hab im Garten einen riesen Scheiterhaufen. Und wenn Kinder klingeln springe ich mit einer Axt und einem Wolfsfell bekleidet mit einem lauten Kriegsgebrüll aus der Tür, dann entfache ich das Feuer und tanze mit den Plagen drum herum. Zum Schluss gieße ich jeden etwas Met in seinen Beutel und gedenke mit einem Lauten Geheule den gefallenen Ahnen. Dann entlasse ich sie als besondere Gäste meines Stammes.

Ja, ich bin noch ein waschechter Germane :D


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:12
Also zu Halloween mache ich ganz gerne so zucker-süssigkeiten selbst, die pansch ich dann mit allem möglichem mist, ab und zu auch 80% Rum ;) man die kinder haben immer ne mords-laune wen die 3 stunden später hier abzischen und zu mutti meinen das jetzt erst mal ne runde chillen angesagt wird.. ;) hihi


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:21
An Samhain werden keine Süßigkeiten verteilt


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:21
Lang und fettich.

Endlich wird man mal wieder die abgelaufenen Sachen los!!

tKWpi3K Halloween


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:25
@ltcldg
Was verteilst du denn??


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:36
@pprubens
kopfnüsse ^^


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

30.10.2011 um 22:45
Oh, wie gemein!

Aber... Man soll den Abend nicht vorm Morgen loben. Lernen kann das Süßigkeiten jadende Völkchen immer und überall!! ;)

@ltcldg


melden

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2011 um 01:20
@pprubens
pprubens schrieb: Mit dem Reformationstag wird daran erinnert.
Ja, ja, der Theseanschlag, der historisch nicht belegt ist und somit mit ziemlicher Sicherheit eine Erfindung späterer Zeiten ist.Und aus so einer Geschichtslüge wird dann ein Feiertag gemacht.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2011 um 12:07
Ja ich geb gerne was. Ich bekomme ja sehr oft selber welche geschenkt, darunter auch solche, die ich nicht so mag. Die hebe ich dann extra dafür auf. ^^


melden
Anzeige

Verteilt ihr zu Halloween Süßigkeiten?

31.10.2011 um 12:10
Das Schild mit dem Rattengift schreckt die Kinder immer ab, aber wer gibt sich schon Mühe Kinder an seine Haustür zu locken? :D


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden