weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr der Papst wärt...

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

21.09.2012 um 00:40
Stehsegler schrieb:Das Zölibat aufheben.
Damit die Herren Pfaffen die Kids zufrieden lassen.
Mit dem aufheben des Zölibates wirst du das aber nicht erreichen.
Die werden ja nicht Pädophil, weil sie keine Frau heiraten dürfen(Sex dürfen die sehrwohl haben, die Kirche zahlt sogar Alimente für die Kinder), sondern Pädophile werden Priester, weil sie da leicht und unproblematisch an Kinder rankommen.
Dieses Problem wirst du nur lösen, wenn du Kinder von Religion und vorallem den lieben Priesterleins fern hältst und somit den Priesterjob für Pädophile unatraktiv machst.
Drakon schrieb:Zumindest Katholiken, Christen und Moslems...haben ja alle den gleichen Gott.
Die haben nicht nur einen gleichen, sondern deren vier: Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh ;)


Ich würd jedenfall die guten alten Zeiten im Vatikan aufleben lassen, mit schicken Partys, gutem Essen, Alkohol, Tabak usw. im Überfluss und natürlich vielen schönen Frauen. Dann steppt der Wolf im Petersdom und nacher bade ich in netter Begleitung in einer Wanne voll Champus während ich mir eine gute Habanos mit einem 500€ Schein anstecke :D
Das mit der Weltreise von whiteIfrit und der Carrera GT von waage würde ich wohl auch so übernehmen und die Schweizer Garde wird ausm Playboy rekrutiert...


melden
Anzeige

Wenn ihr der Papst wärt...

21.09.2012 um 01:00
Einen kleinen Gemüsegarten anlegen.


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

21.09.2012 um 12:45
Das Zölibat lockern bzw. abschaffen.
Außerdem hält sich wahrscheinlich sowieso nur ein Teil daran. Offiziell ;)


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

21.09.2012 um 18:44
derMessias schrieb:Außerdem hält sich wahrscheinlich sowieso nur ein Teil daran. Offiziell
Sogesehen ist es ja auch vollkommen egal ob man das Zölibat nun abschafft oder nicht. Den einzigen Vorteil aber auch nur für die Kirche selbst, den eine Abschaffung bringen könnte wäre wohl das es mehr Priester gäbe, da viele Menschen nunmal ein ganz normales Leben mit Ehefrau und Kindern führen wollen und dann nicht mehr vom Priesteramt durch das Zölibat abgeschreckt werden.
Wobei man das ganze übrigends auch umgehen kann. Ich kenn da bsp. einen Pfarrer der ganz offiziell eine Familie hat. Der war vorher evangelisch hat da geheiratet und ist dann zum Katholizismus übergetreten.


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

22.09.2012 um 05:19
öffentlichen Sex als Dogma propagieren


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

22.09.2012 um 08:34
Das Vatikanische Geheimarchiv durchstöbern. Ich wette da finde ich interessante Sachen, die nicht für die Augen der Welt bestimmt sind.


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

23.09.2012 um 19:10
@Sanguinius
Nun, dann ist er aber offiziell ein kastrierter Pfarrer....


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

23.09.2012 um 19:33
... ich würde erstmal die katholische Kirche auflösen und unter Strafandrohung verbieten und mir dann einen soliden Job suchen!


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

23.09.2012 um 19:37
Ich wuerde einen Heiligen Krieg gegen alle Unglaeubigen ausrufen.


melden
Saltus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

23.09.2012 um 20:41
http://www.interessantes.at/wissenswertes/handzeichen/papst_devil_salute.jpg

wem der Papst dient,sieht man hier ganz gut

ich als Papst würde Gott dienen,aber das kann ich so auch und mit den Wünschen der anderen hier dient ihr dem(siehe Bild),dem auch der Papst huldigt


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

24.09.2012 um 05:10
@Saltus
Saltus schrieb: mit den Wünschen der anderen hier dient ihr dem
Mal abgesehen davon das Dienen eine bewusste Tat ist und nur stattfinden kann wenn sich der dementsprechend darüber bewusst ist, inwiefern?


melden
OUDTEN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

24.09.2012 um 14:56
Den Zöllibat abschaffen.
Und nicht mehr Nächstenliebe predigen, wenn man sie selbst nicht einhalten kann!

PS: Bei Gott um Vergebung für die Beschmutzung der Arbeitsstelle durch meine Vorgänger bitten.


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

21.03.2015 um 01:04
Allen Besessenen die Dämonen austreiben und den Teufel zur Hölle schicken :rock:


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

22.03.2015 um 02:08
...würde ich alle Beweise für die Nichtigkeit der Religion(en) herausfinden und diesem ganzen Glaubensgedöns ein für alle mal den viel zu lange geschürten Garaus machen. ^^
Vermutlich würde ich dann mehr als einmal in alle Himmelsrictungen verflucht werden, aber irgendwann würden die Menschen erkennen, dass nicht die Religion ihr Leben ausmacht, sondern das, was sich in ihren Köpfen und um sie herum abspielt.
Und das wäre jede Unannehmlichkeit wert. ^^ Auch das Verspaßen mit einer eingefleischten Glaubensliga, die ihre Wut dann nicht bei denen lassen würde, die ihnen zuvor diesen Gebetskram nahegebracht hat, sondern alles auf mir abladen würde... ^^ ( auch wenn das zur Folge hätte, das dem Menschen eine der fundamentalsen Chancen, sich belügen zu lassen abhanden kommen würde...
( Bitte fasst das nicht als Beleidigung auf. Das richtet sich ausschließlich an die, denen diese Religiongeschichten vor über 2000 Jahren eingefallen sind. Denn die haben das Ganze Tohuwabohu ja erst so plausibel dargestellt... und das Ganze auch noch in mehrere Sprachen übersetzt...)


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

22.03.2015 um 07:57
Jede Menge von diesen geilen Hüten beiseite schaffen und dann aus "Gesundheitsgründen" abtreten. Schritt 4: PROFIT!


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

22.03.2015 um 14:49
Suizid begehen. Wenn man sich verbessern kann...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

22.03.2015 um 23:31
Das gesamte Konklave in den Ruhestand schicken wer jemanden wie mich wählt muss Alterschwachsinnig sein das Archive durchstöbern kommt aber gleich danach


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

23.03.2015 um 01:58
So viele schöne Sachen, aber bei mir wäre es definitiv "Nichts, nur faulenzen". Noch vor (und ich hab echt mit mir gerungen) "Im Vatikan Gemüse anbauen und kichern" .
Ich sehs schon in der yellow press "Papst lässt den lieben Gott einen frommen Mann sein". Alleine das wäre es wert ;-)


melden

Wenn ihr der Papst wärt...

24.03.2015 um 19:05
Warum zur Hölle hat die Mehrheit vorgeschlagen einen neuen Bekehrungskrieg auszurufen :D
ich bin mit lauter Radikalen in einer Diskussion, hilfe :D


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr der Papst wärt...

24.03.2015 um 21:51
Ich würde die Wissenschaft bitten, endlich die Existenz Gottes zu beweisen oder mal wirklich richtig zu wiederlegen.
Die Kirche kann froh sein, dass ich nicht Papst bin. :D
Oder ich froh, dass ich nie Papst, ich müsste um mein Leben bangen. ;)
Doors schrieb:Suizid begehen. Wenn man sich verbessern kann...
Nicht schlecht,
oder so. :D


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tragt ihr Parfüm?80 Beiträge
Anzeigen ausblenden