weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit auf Allmy?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 02:32
@Buraddibon
Es kommt ja darauf an, zu was du Parallelen ziehst. Wenn du Homosexuelle mit sexuellen Störungen vergleichst, die bei Ausführung strafbar sind, ist das mal so was von überhaupt nicht in Ordnung.
Buraddibon schrieb:Sorry aber na und? Früher wurden Homosexuelle von den meisten auch nicht akzeptiert, oder wenn wir uns an gewisse Zeiten so um 1945 zurück erinnern, da waren die meisten auch einer gewissen Meinung oder haben jedenfalls nix dagegen unternommen, du siehst also auch wenn "die meisten" deiner Meinung wären hätte das nicht unbedingt viel zu sagen

Dann bist du im falschen Zeitalter geboren, da jetzt den Vergleich auch noch zur Nazizeit zu wählen, find ich sehr unglücklich. Vieles was früher passiert ist, ist nicht in Ordnung. Das Homosexuelle früher für ihre Sexualität sterben und leiden mussten, ist furchtbar und genau deswegen gibt es eine gewisse Sensibilität, was dieses Thema angeht.
Ich merke auch, dass es gar keinen Sinn hat dir das klar zu machen, wieso du gesperrt worden bist, weil ich da gegen eine Wand rede. Es gibt viel Meinungsfreiheit hier auf Allmy, aber das muss auch seine Grenzen haben und für mich ist eine Grenze erreicht, wenn man solche Vergleiche zieht.
Sorry, ich werd mich jetzt ausklinken, ich hab alles gesagt und ich denke, ich spreche für uns Beide, wenn ich sage, dass wir ohnehin auf keinen grünen Zweig mehr kommen würden ;)


melden
Anzeige

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 02:57
meinungsfreiheit hier bei allmy ist ein witz!


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 04:29
Buraddibon schrieb:und wenn ich zu unrecht gesperrt werde dann wehre ich mich dagegen,
Nur weil du der Meinung bist, du seist zu unrecht gesperrt worden, stimmt es nicht automatisch.
ironbutterfly schrieb:meinungsfreiheit hier bei allmy ist ein witz!
Ach kannst du deine Meinung hier nicht frei äußern?
Naja, wenn du meinst, du kannst dich auch gerne löschen, deine Entscheidung.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 04:36
ja das tu ich auch vielleicht


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 11:08
tschüss


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 11:42
@Buraddibon
Es kommt ja darauf an, zu was du Parallelen ziehst. Wenn du Homosexuelle mit sexuellen Störungen vergleichst, die bei Ausführung strafbar sind, ist das mal so was von überhaupt nicht in Ordnung.


Buraddibon schrieb:
Sorry aber na und? Früher wurden Homosexuelle von den meisten auch nicht akzeptiert, oder wenn wir uns an gewisse Zeiten so um 1945 zurück erinnern, da waren die meisten auch einer gewissen Meinung oder haben jedenfalls nix dagegen unternommen, du siehst also auch wenn "die meisten" deiner Meinung wären hätte das nicht unbedingt viel zu sagen

Dann bist du im falschen Zeitalter geboren, da jetzt den Vergleich auch noch zur Nazizeit zu wählen, find ich sehr unglücklich. Vieles was früher passiert ist, ist nicht in Ordnung. Das Homosexuelle früher für ihre Sexualität sterben und leiden mussten, ist furchtbar und genau deswegen gibt es eine gewisse Sensibilität, was dieses Thema angeht.
Ich merke auch, dass es gar keinen Sinn hat dir das klar zu machen, wieso du gesperrt worden bist, weil ich da gegen eine Wand rede. Es gibt viel Meinungsfreiheit hier auf Allmy, aber das muss auch seine Grenzen haben und für mich ist eine Grenze erreicht, wenn man solche Vergleiche zieht.
Sorry, ich werd mich jetzt ausklinken, ich hab alles gesagt und ich denke, ich spreche für uns Beide, wenn ich sage, dass wir ohnehin auf keinen grünen Zweig mehr kommen würden
Dem schliess ich mich an.
Es hat keinen Sinn es dir erklären zu wollen.
Viele haben es versucht, alle sind gescheitert.
Ich lass es ab jetzt auch bleiben.
Du schaffst es einfach nicht deine eigenen Aussagen zu reflektieren und nochmal zu überdenken.

@ironbutterfly
Als ob hier irgendjemand einen vermissen würde der gerade mal 5 Monate da ist und schon wegen mangelnder Meinungsfreiheit rum heult.
Auf wiedersehn.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 11:44
Warum wird "Meinungsfreiheit" eigentlich meist von denen reklamiert, die sie als Erstes abschaffen würden, hätten sie die Gelegenheit dazu.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 19:06
Daenerys schrieb:Es kommt ja darauf an, zu was du Parallelen ziehst. Wenn du Homosexuelle mit sexuellen Störungen vergleichst, die bei Ausführung strafbar sind, ist das mal so was von überhaupt nicht in Ordnung.
Erklär mir doch bitte mal wieso das deiner Meinung nach so ist, warum ist es nicht in Ordnung das zu vergleichen? Es ist weder beleidigend gemeint noch ist es emotionaler unsachlicher dünnschiss ums mal brutal auszudrücken, warum darf ich sowas nicht sachlich miteinander vergleichen? Und wie entscheidest du was man vergleichen darf und was nicht, erklär mir bitte mal dein "System".
Daenerys schrieb:Dann bist du im falschen Zeitalter geboren, da jetzt den Vergleich auch noch zur Nazizeit zu wählen, find ich sehr unglücklich. Vieles was früher passiert ist, ist nicht in Ordnung. Das Homosexuelle früher für ihre Sexualität sterben und leiden mussten, ist furchtbar und genau deswegen gibt es eine gewisse Sensibilität, was dieses Thema angeht.
Ich denke du hast das falsch verstanden, dieses Beispiel bzw. dieser Vergleich mit der Nazizeit bezog sich auf deine Aussage das wohl die meisten anderen auch deiner Meinung sind, was ich nicht bestreite, nur wenn man in der Geschichte zurück schaut sieht man oft genug das sich auch "die meisten" irren können, oder jedenfalls zu feige sind etwas dagegen zu sagen/ zu unternehmen. Deswegen ist das "die meisten" Argument für mich ein sehr schwaches bis überhaupt kein Argument in Diskussionen.
bo schrieb:Nur weil du der Meinung bist, du seist zu unrecht gesperrt worden, stimmt es nicht automatisch.
Da hast du natürlich recht, wenn ich mich aber an die Regeln halte, nicht beleidigend werde blablbla und trotzdem gesperrt werde dann stimmt da find ich irgendwas nicht. Aber es geht ja nicht nur um meine Sperrung.
Fenris schrieb:Du schaffst es einfach nicht deine eigenen Aussagen zu reflektieren und nochmal zu überdenken.
Was soll ich denn bitte überdenken? Ich hab eine andere Meinung zu dem Thema als die meisten, und einige meinen deswegen ich darf deswegen meine Meinung nicht kundtun, dass ist dann aber keine Meinungsfreiheit mehr.
Doors schrieb:Warum wird "Meinungsfreiheit" eigentlich meist von denen reklamiert, die sie als Erstes abschaffen würden, hätten sie die Gelegenheit dazu.
Beziehst du dich damit auf eine bestimmte Person oder wolltest du nur mal wieder einen Satz in die Runde werfen und dann wieder verschwinden?


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 19:08
Buraddibon schrieb:Beziehst du dich damit auf eine bestimmte Person oder wolltest du nur mal wieder einen Satz in die Runde werfen und dann wieder verschwinden?
:D

so fucking word/


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:09
Mir fällt auf, dass manche User nach einer Sperre "verschnupft" reagieren. Wie auch hier wieder, wo es zu keinem Konsens kommen kann.
Mir wäre eine Sperre peinlich, könnte doch über einen bestimmten Zeitraum jeder User und sogar Gäste öffentlich lesen, was ich angestellt habe und klar, dass ich darüber "not amused" wäre.
Wie so oft, auch im RL, fühlt man sich zu unrecht gerüffelt. Weil man gerne Unangenehmes ausblendet.
Es in einem Thread zu thematisieren finde ich problematisch, weil ich als Außenstehender nichts weiß. Wenn da steht, es bringe nichts, mit der Verwaltung über die Sperre zu reden, dann weiß ich nicht, was da geredet wurde. Es ist einseitige Info für die Mitleser hier und gehört per PN geregelt.

Dass bei Äußerungen über Ausländer gerne die Nazikeule geschwungen wird, fällt mir auf. Das ist nicht nur auf Allmy so, sondern ein generelles deutsches Problem. Großzügig ausgelegt würde ich es als "Vergangenheitsbewältigung" bezeichnen.
Die Meinungsfreiheit kommt bei diesem Thema sowohl auf Allmy als auch in ganz Deutschland zu kurz.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:12
Mal ja, mal nein = teilweise.

Kommt auf die politische Stimmung an. Wie in jedem System.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:28
@blue_

Wie gesagt gehts ja nicht nur um meine Sperrung und die ist mir jedenfalls nicht peinlich, ich steh zu den Dingen die ich sage und schreibe, wenn dann die Moderation meint mich sperren zu müssen wehr ich mich eben und dabei kommt mit unter sowas hier dabei raus.

Ich würde ja auch gerne die E-mails die ich verschickt und bekommen habe hier rein posten aber damit würde ich wohl gegen die Regeln verstoßen, wenn ein Mod mir hier in diesem Thread die Erlaubnis dazu erteilt mach ich das natürlich gerne.
blue_ schrieb:Es in einem Thread zu thematisieren finde ich problematisch, weil ich als Außenstehender nichts weiß. Wenn da steht, es bringe nichts, mit der Verwaltung über die Sperre zu reden, dann weiß ich nicht, was da geredet wurde. Es ist einseitige Info für die Mitleser hier und gehört per PN geregelt.
Naja was soll ich den sonst machen? Ich hab versucht mit der Verwaltung zu reden, wie immer sachlich, ruhig usw. es hat aber zu nichts geführt, deswegen dachte ich mir ich such erstmal nach nem passenden Thread oder mach selbst einen auf, habe einen gefunden, meinen "Fall" dargelegt und 2 weitere und würde eben gerne über Meinungsfreiheit hier auf Allmy diskutieren, ist doch auch das Thema des Threads.

Ich fühle mich jedenfalls hier eingeschränkt in meiner Meinungsfreiheit, klar das ist ein tolles Forum und ich bin froh es gefunden zu haben und ich hatte hier schon einige sehr angenehme Diskussionen aber alles gefällt mir halt nicht und sowas spreche ich dann eben auch an.
blue_ schrieb:Dass bei Äußerungen über Ausländer gerne die Nazikeule geschwungen wird, fällt mir auf. Das ist nicht nur auf Allmy so, sondern ein generelles deutsches Problem. Großzügig ausgelegt würde ich es als "Vergangenheitsbewältigung" bezeichnen.
Die Meinungsfreiheit kommt bei diesem Thema sowohl auf Allmy als auch in ganz Deutschland zu kurz.
Ja sowas war ja in etwa der Grund wieso ich glaub er hieß recoords gesperrt wurde, der User der in 2 Foren das selbe Thema aufgemacht hatte, das andere war eben ein Naziforum. Ich finds ja schon bedenklich das in den Regeln sogar extra noch erwähnt wird das hier bei Nazi zeug ne "null Toleranz Politik" gehalten wird.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:31
@Buraddibon
Buraddibon schrieb:Ich finds ja schon bedenklich das in den Regeln sogar extra noch erwähnt wird das hier bei Nazi zeug ne "null Toleranz Politik" gehalten wird.
Wieso genau ist das bedenklich? Ich finde es richtig... man sollte den Rechtsextremen möglichst wenig 'Bühnenfläche' bieten..
Buraddibon schrieb:der User der in 2 Foren das selbe Thema aufgemacht hatte, das andere war eben ein Naziforum.
Das finde ich hingegen bedenklich. Ich weiss nicht, ob ich jetzt als Verwaltung gleich gesperrt hätte, aber es stellt sich doch die Frage, wieso man sich auf Naziforen rumtreibt. Bzw. welche Einstellung solch ein User in Allmystery bringt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:33
Buraddibon schrieb:Naja was soll ich den sonst machen? Ich hab versucht mit der Verwaltung zu reden, wie immer sachlich, ruhig usw. es hat aber zu nichts geführt,
Was heißt "zu nichts geführt"? Haben sie nicht geantwortet oder sind sie nur nicht deiner Meinung gewesen?

Nicht antworten ist für mich ein Drückebergermechanismus, aber wenn sie geantwortet haben, dann muss doch was geklärt worden sein.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:41
@Buraddibon

Ich bezog mich damit auf Personen, die gern für sich Meinungsfreiheit reklamieren, wenn sie beispielsweise für sich das Recht beanspruchen, von "Auschwitzlüge" zu faseln, oder äussern "Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Neger doof, Schwule pervers, Behinderte überflüssig sind" und dergleichen als "freie Meinung" verstanden wissen wollen.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:48
Thawra schrieb:Wieso genau ist das bedenklich? Ich finde es richtig... man sollte den Rechtsextremen möglichst wenig 'Bühnenfläche' bieten..
Weils dadurch für MICH so wirkt als hätte man diese Regeln auf Emotionen aufgebaut, zu vielen Emotionen, ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll sonst. Versteh mich nicht falsch, ich bin keines wegs der selben Meinung wie Nazis usw. aber das man extra noch auf diese Speziellen Extremisten hinweisen muss das es unerwünscht ist find ich einfach nicht so gut in einem Regelwerk.

Aber gut das ist nur meine Meinung und es ist ja das gute Recht der Admins und Moderatoren Regeln festzulegen an die sich jeder halten muss. Dann sollte man aber auch entsprechend dieser Regeln urteilen und sachlich und objektiv bleiben, was aber leider nicht immer der Fall so wie bei recoords zb.
Thawra schrieb:Das finde ich hingegen bedenklich. Ich weiss nicht, ob ich jetzt als Verwaltung gleich gesperrt hätte, aber es stellt sich doch die Frage, wieso man sich auf Naziforen rumtreibt. Bzw. welche Einstellung solch ein User in Allmystery bringt.
Der besagte User wurde sofort "auf ewig" gesperrt, das Thema das er hier und im Naziforum eröffnete hatte nicht das geringste mit irgendwelchen rassistischen Aussagen oder dergleichen zu tun, es ging darum sich vor Medien zu schützten oder sowas, keine Ahnung mehr genau. Jedenfalls wurde er gesperrt weil er diesen Beitrag auch dort eröffente und sowas find ich einfach nicht ok. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen wurde aber aufgrund seiner Tätigkeiten außerhalb von Allmy einfach komplett gesperrt.
blue_ schrieb:Was heißt "zu nichts geführt"? Haben sie nicht geantwortet oder sind sie nur nicht deiner Meinung gewesen?
Sie haben geantwortet, 2 mails von mir 2 von ihnen, wie gesagt würde sie gerne posten ist mir aber nicht erlaubt laut den Regeln, und sie sind natürlich nicht meiner Meinung gewesen. Mehr kann/will ich dazu nicht sagen denn ich befürchte wenn ich hier erläutere was ca. in den Mails steht könnte das als Sperrgrund reichen und ich hab keine Lust auf eine weitere Sperre, wenn sich hier allerdings vill noch ein Mod zu Wort meldet und es mir gestattet poste ich die Mails gerne.

@Doors

Ah, verstehe.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:59
Doors schrieb:Ich bezog mich damit auf Personen, die gern für sich Meinungsfreiheit reklamieren, wenn sie beispielsweise für sich das Recht beanspruchen, von "Auschwitzlüge" zu faseln, oder äussern "Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Neger doof, Schwule pervers, Behinderte überflüssig sind" und dergleichen als "freie Meinung" verstanden wissen wollen.
Diese "Meinung" ist mir zu einseitig.

Was ist mit denen, die meinen für sich die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, deren Glauben der wahre ist, deren Lebenseinstellung die einzig akzeptable ist, deren Meinung die einzig zu tolerierende ist, deren Lebensentwurf der einzig wahre große Wurf ist, die über alles erhaben sind und gänzlich in sich ruhend dir sagen du lägst falsch mit deiner nicht alles und jeden bedenkenden Meinung - kurz gesagt, jenen, die es mit allem und jedem "nur" gut meinen und damit die Allheiligkeit erlangt haben. Was ist mit denen? Zählen die hier nicht? ;)



@Doors



tuR7x8C 071129


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 20:59
@Buraddibon
Buraddibon schrieb:Weils dadurch für MICH so wirkt als hätte man diese Regeln auf Emotionen aufgebaut, zu vielen Emotionen, ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll sonst.
Die Ansage in den Regeln, dass z. B. Holocausleugnung hier keine Toleranz erfährt, ist für dich zu emotional?


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 21:01
Buraddibon schrieb:Beziehst du dich damit auf eine bestimmte Person oder wolltest du nur mal wieder einen Satz in die Runde werfen und dann wieder verschwinden?
Treffer! :D


melden
Anzeige

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 21:01
Merlina schrieb:Die Ansage in den Regeln, dass z. B. Holocausleugnung hier keine Toleranz erfährt, ist für dich zu emotional?
Meinungen sollten diskutiert werden.

Wer fängt an? ;)


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden