weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit auf Allmy?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Meinungsfreiheit
cherokee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:40
@Buraddibon
Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Du hast null verstanden, worum es mir in der Aussage ging. (jetzt verstehe ich auch, warum du die sperrung nicht verstehst)


melden
Anzeige
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:40
@-Anna-

Hab ich versucht, wurde leider nix daraus, deswegen will ich mal mit den Usern darüber reden.
cherokee schrieb:Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Du hast null verstanden, worum es mir in der Aussage ging. (jetzt verstehe ich auch, warum du die sperrung nicht verstehst)
Was sollte ich deiner Aussage den bitte entnehmen?


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:44
Was der User außerhalb von Allmy treibt ist natürlich seine Sache, solange er hier nach den Regeln agiert.

Aber wenn man jemand verteidigt sollte man sich mit den Hintergründen außeinandersetzen. Und ganz ehrlich, wenn der Hintergrund ein "angebliches" Naziforum ist dann prüfe ich das doch nach. Ich weiß noch das ich und Stuffz dir gesagt haben das dass braune Soße ist, aber anscheinend wolltest du das doch nicht weiterverfolgen. Dünne Ausrede...

Und ansonsten wie @cherokee schon geschrieben hat, man braucht sich nicht einmal mit dem Forum auseinanderzusetzen. Es genügt nur ein kurzer Blick, wenn man die Threadtitel nicht versteht, sollten die Hakenkreuz Avatare eine deutlichere Sprache sprechen.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:50
@Buraddibon
Die Sperre war abzusehn.
Ob sie bei dir berechtigt war, kann man sich drüber streiten.
Du hast auf jeden Fall eine Meinung vertreten, die so nicht zu akzeptieren ist.
Zoophilie und Pädophilie ist eben nicht das gleiche wie Homosexualität.
Eine böswillige Intention unterstelle ich dir nicht mal, aber man kann so etwas eben nicht so stehen lassen und muss Konsequenzen ziehen.
Sonst proletet jeder seine diskriminierenden Stammtischweisheiten heraus ohne das es weiter kommentiert wird.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:52
@cherokee
-ripper- schrieb:Und ansonsten wie @cherokee schon geschrieben hat, man braucht sich nicht einmal mit dem Forum auseinanderzusetzen. Es genügt nur ein kurzer Blick, wenn man die Threadtitel nicht versteht, sollten die Hakenkreuz Avatare eine deutlichere Sprache sprechen.
Ach so war das gemeint? Tja wie gesagt, es ging nich darum ob das n gutes Forum war oder ob es Rechts ist oder nicht.
-ripper- schrieb:Was der User außerhalb von Allmy treibt ist natürlich seine Sache, solange er hier nach den Regeln agiert.
Hat er so viel ich das mitbekommen habe.
-ripper- schrieb:Aber wenn man jemand verteidigt sollte man sich mit den Hintergründen außeinandersetzen. Und ganz ehrlich, wenn der Hintergrund ein "angebliches" Naziforum ist dann prüfe ich das doch nach. Ich weiß noch das ich und Stuffz dir gesagt haben das dass braune Soße ist, aber anscheinend wolltest du das doch nicht weiterverfolgen. Dünne Ausrede...
Ich hab sehr wohl damals mit bekommen das anschuldigungen in der Richtung kamen hab dem aber keine weitere Bedeutung zugeschrieben, wieso auch? In dem Thread gings um was vollkommen anderes. Für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung und selbst wenn es ein Naziforum ist was ja wie gesagt wohl der Fall ist ist das doch scheiß egal da es:

a.) nichts mit Allmy zu tun hat und
b.) auch nicht um dieses Thema ging und
c.) selbst wenn er diese Einstellung hat heißt das nicht das er bei anderen Themen nicht sachlich diskutieren kann usw.


PS:
Hab den Thread jetzt leider nich mehr gefunden, wurde wohl gelöscht.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:56
Fenris schrieb:Du hast auf jeden Fall eine Meinung vertreten, die so nicht zu akzeptieren ist.
Zunächst einmal verlange ich keine Akzeptanz, Toleranz genügt fürs erste schon mal bitte danke sehr. Aber dann gleich mal eine Frage, wieso ist es nicht zu tolerieren oder zu akzeptieren? Ich habe lediglich meine Meinung vertreten, sachlich, nicht beleidigend, ohne gegen die Regeln zu verstoßen und ohne jemanden damit indirekt diskriminieren zu wollen.
Fenris schrieb:Zoophilie und Pädophilie ist eben nicht das gleiche wie Homosexualität.
Hab ich nie behauptet.

Was hab ich also schlimmes getan? Ich habe nur mit anderen Usern über ein heikles Thema diskutiert.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:02
@Buraddibon

Hm.. mit den usern zu "reden" wird Dir wenig bringen denk ich mal.
Und wenn du eh schon mit den zuständigen dein anliegen beredet hast, und Du sagst
es bringt nix. Dann war es wohl auch berechtigt was man gemacht hat.
Ich enthalte mich mal weiterer meinungen meinerseits.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:09
-Anna- schrieb:Und wenn du eh schon mit den zuständigen dein anliegen beredet hast, und Du sagst
es bringt nix. Dann war es wohl auch berechtigt was man gemacht hat.
Das find ich aber nicht ok, ich mag diese "Wenns die Mods sagen dann is das auch so" Einstellung einfach nicht so toll, und wenn ich zu unrecht gesperrt werde dann wehre ich mich dagegen, da ein Gespräch mit ihnen nichts gebracht hatt oder besser gesagt mehrere Gesrpäche wende ich mich eben an die User.

Das das auch nicht viel bringen wird is mir klar aber ich möchte wenigstens wissen wie andere hier das sehen und wer sich noch ungerecht behandelt fühlt usw.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:09
@Buraddibon
Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Verlauf von dem Thread Homosexualität ansehe, kann ich auch durchaus nachvollziehen, warum du eine Sperre bekommen hast. Vielleicht war das von deiner Seite nicht so gemeint, aber durch deine Ausdrucksweise hat man den Eindruck bekommen, als würdest du Homosexuelle mit Zoophilen und Pädophilen in einen Topf werfen. Und bei so einem sensiblen Thema sollte man sich deutlich ausdrücken, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:12
Wenn man sich über einen Mod beschwert bei der "Verwaltung" und dieser Mod selbst bearbeitet d seine eigene Beschwerde und wiegelt sie ab dann weiß man wo hier der Hase läuft zum thema Gerecht... ;)
Und mit der Meinungsfreiheit ist es das gleiche...hab mal einen Beitrag hier gesehen über Osama und jemand meinte das er den Tod verdient hat und heute ein schöner Tag ist usw.. Diese Meinung teilen sicherlich 85% aller Leute ( Hab es übrigens glaub ich auch iwo geschrieben)
Paar Minuten später war der User gesperrt mit der Begründung das hier keine Freudebeiträge über den Tod eines Menschen gewünscht ist .
Das komische war nur das mehrere genau das gleiche schrieben im selben Beitrag oder anderen und diese natürlich nicht "bestraft" wurden.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:12
@Daenerys

Zeig mir doch bitte mal einen Absatz oder was auch immer wo mich undeutlich ausgedrückt habe.

Außerdem kann ich ja wohl kaum was dafür wenn das jemand falsch versteht, ich kann ja nicht kontrollieren wie jemand etwas versteht oder gar verstehen will, das ist ja das Problem, man sieht nur was man sehen will.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:14
@Buraddibon
Die Toleranz die du dir wünschst, wirst du aber bei dem Thema und in der Form, nie bekommen.
Zu deiner Frage:
Es ist eben nicht zu akzeptieren oder tolerieren wenn diese sexuellen Vorlieben in einen Topf geworfen werden, da die Grundvoraussetzungen komplett andere sind.
Stichwort Machtgefälle, aber das wurde auch ausgiebig diskutiert, nicht nur in diesem Thread.

Und wie gesagt, irgendwelche Konsequenzen muss man dort eben ziehen, dazu braucht es keine Beleidigungen.
Persönlich hätte ich dich nicht gesperrt, da waren andere Kandidaten prädestinierter.
Allerdings muss man auch sagen, dass du darauf hingewiesen wurdest, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst mit deinen Äusserungen und das abseits der Modschaft.
Also ganz unberechtigt war deine Sperre nicht.

Edit, da siehst wie auch andere den Topf anstössig finden.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:16
@Buraddibon

Tja ich kann mich da nur @Daenerys anschließen. Und Dir eigentlich nur ma für die zukunft
ans herz legen, wenn es um so sensible themen geht. Lieber noch ma den eigenen beitrag
durchlesen um sicher zu gehen dass alles was man schreibt auch in ordnung ist.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:17
@Buraddibon
Du hast das öfters gemacht, wenn dich Leute direkt auf den Vergleich angesprochen haben, schreibst du: Ansichtssache. Und das hast du nicht nur einmal geschrieben. Und wäre ich Mod hätte ich dich auch gesperrt. Doch du bist selbst für dein Geschreibe verantwortlich, du kannst nicht erwarten, dass die anderen erraten, wie du es eigentlich meinst. Und wenn man die allgemeine Empörung im Thread auf deine Aussagen ansieht, dann kann man kaum davon sprechen, dass es jemand missverstanden hat. Du hast dich einfach nicht unmissverständlich ausgedrückt, sorry, da warst du selber Schuld. Und das du das bist jetzt noch nicht sehen kannst, kann ich nicht wirklich verstehen. Das hätte dir im Thread bewusst werden müssen, mit der Sperre und spätestens jetzt hier in dem Thread ;)


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:23
@Fenris
Fenris schrieb:Es ist eben nicht zu akzeptieren oder tolerieren wenn diese sexuellen Vorlieben in einen Topf geworfen werden, da die Grundvoraussetzungen komplett andere sind.
Oh mann... wie oft denn noch, ich hab sie nie "in einen Topf" geworfen oder gesagt es wäre alles das selbe oder irgend was in der Richtung, ich hab Vergleiche und Paralellen gezogen, ich hab nie gesagt das ein Kinderficker oder Hühnerficker das selbe wie ein Homosexueller ist, sowas habe ich NIE gesagt, wäre ja auch vollkommen lächerlich.

Nur kann ich es nachvollziehen wenn man Homosexualität als Vergleich bei solchen Themen heranzieht weil es eben eine abweichung von der norm ist, das ist unumstreitbar.

Wenn jemand solche Vergleiche falsch interpretiert ist das nicht meine Schuld.
Fenris schrieb:Allerdings muss man auch sagen, dass du darauf hingewiesen wurdest, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst mit deinen Äusserungen und das abseits der Modschaft.
Wer hatt mich darauf hingewiesen? Kann ich mich jetzt jedenfalls nicht daran erinnern. Oder meintest du deine Warnung im Thread?
-Anna- schrieb:Lieber noch ma den eigenen beitrag
durchlesen um sicher zu gehen dass alles was man schreibt auch in ordnung ist.
Wie gesagt ich hab mich und werd mich in Zukunft auch an die Regeln halten, deswegen find ich Sperrung nicht ok.

@Daenerys

Was ist an dem Wort "Ansichtssache" undeutlich? Es ist nunmal Ansichtssache, dass hier ist ein Diskussionsforum wo verschiedenen Leute über verschiedene Themen mit verschwiedenen ANSICHTEN miteinander diskutieren, da gibts nicht immer ne Einigung.

Ansonsten wie schon oben geschrieben, ich kann nix dafür wenn andere meine Beiträge falsch interpretieren.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:32
Hab mir diese "Ansichtssache" Beiträge nochmal durchgelesen, sind 3 am Stück, beim ersten und dritten Beitrag hab ich sofort danach erläutert was damit gemeint war lediglich beim zweiten hab ich darauf verzichtet das zu tun.

Und das soll undeutlich sein? Weil ich zu einem kleinen absatz nur schrieb das es Ansichtssache sei obwohl man zu dem Zeitpunkt schon gewusst haben sollte was ich damit meine?


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:41
@Buraddibon
@Daenerys

Von welchen Beiträgen redet ihr genau?


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:42
@Thawra

Meine zum Thema Homosexualität: Diskussion: Homosexualität


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 01:50
@Buraddibon
Es ist aber immer eine Sache wie mans ausdrückt, vor allem wenn es eine Entgegung ist, auf die Frage, ob du das alles in einen Topf wirfst. Und du hast dich von vornherein auf extrem dünnem Eis bewegt, in dem du Vergleiche und Parallelen zu Zoophilen und Pädophilen gezogen hast - das wirkt wirklich schnell beleidigend, da bei der Homosexualität beide Beteiligten freiwillig dem zugestimmt haben, das ist aber bei Zoophilen und Pädophilen überhaupt nicht so. (ich weiß, dass ist in deinen Augen auch wieder Ansichtssache, wobei ich behaupte, dass die meisten genauso denken wie ich).
Natürlich kannst du nix dafür, wenn deine Beiträge falsch interpretiert werden, genauso können die anderen aber nichts dafür, wenn du dich nicht deutlich genug und unmissverständlich ausdrückst (ist auch wieder Ansichtssache). Ich kann zu dem Thema auch nicht mehr sagen, aber das ist ein typisches Kommunikationsproblem. Wenn du was schreibst, ist dir natürlich selber vollkommen klar wie es gemeint ist. Das muss bei den anderen aber nicht der Fall sein. Ein nochmaliges objektives Durchlesen vorm Eintragen kann da helfen.


melden
Anzeige
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 02:06
Daenerys schrieb:Ein nochmaliges objektives Durchlesen vorm Eintragen kann da helfen.
Mache ich ja aber wenn jemand anderer Ansicht ist bringt mir das auch nichts, da kann man einfach nichts machen, sowas gehört zu einer Diskussion dazu das manchmal keine Einigung erzielt werden kann weil einer die Meinung hatt und der andere ne ne andere und das is dann halt so.

Wenn man aber dafür gesperrt wird das man Sachen vergleicht oder paralellen zieht ist das nicht ok.
Daenerys schrieb:(ich weiß, dass ist in deinen Augen auch wieder Ansichtssache, wobei ich behaupte, dass die meisten genauso denken wie ich).
Sorry aber na und? Früher wurden Homosexuelle von den meisten auch nicht akzeptiert, oder wenn wir uns an gewisse Zeiten so um 1945 zurück erinnern, da waren die meisten auch einer gewissen Meinung oder haben jedenfalls nix dagegen unternommen, du siehst also auch wenn "die meisten" deiner Meinung wären hätte das nicht unbedingt viel zu sagen.

Nur mal so als Beispiel um das zu verdeutlichen, bitte nicht persönlich nehmen oder so ist nicht als Beleidigung gemeint( war das deutlich genug:>?): Selbst wenn 10 Idioten mit vollem Enthusiasmus versuchen würden mich davon zu überzeugen das weiße Pappbecher ja soo viel besser wären als schwarze wüsste ich genau das es scheiß egal sind da sie eigentlich beide gleich sind ;)

Jedenfalls achte ich immer darauf so verständlich wie möglich zu schreiben und deine Beispiele meiner undeutlichkeit waren ja sehr dürftig, alle bis auf einen widerlegt und bei diesem einen war eigentlich schon klar was ich meinte wenn man die früheren Posts verfolgt hatte.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden