weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit auf Allmy?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit auf Allmy?

04.11.2010 um 01:19
Ich habe hier schon einiges unter die leute gebracht... und bin selten gesperrt worden!^^
aber wer hart mich gesperrt ..nur für den Satz.. Die Amerikaner finden auch nochmal die Nautilus!

für ganze drei tage!^^


melden
Anzeige

Meinungsfreiheit auf Allmy?

04.11.2010 um 01:20
Also ich finde schon dass hier Meinungsfreiheit herrscht, es gibt eben immer Grenzen und es mag sein dass Mods Dinge verschieden beurteilen, aber das sind ja auch nur Menschen, regt euch nicht auf. Wer sich schlecht behandelt fühlt kann ja eine eigene Seite mit eigenen Regeln erstellen :D


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

04.11.2010 um 01:20
@der_wicht
juhu :D ich fühle mich geehrt. ich weiß nicht was ich sagen soll *schluchz*


melden
kaiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

15.04.2011 um 14:17
ich kann meine meinung auf dieser seite nicht offen darlegen
wenn ich es wage meine meinung zu sagen werde ich wieder gesperrt


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

15.04.2011 um 14:57
*mimimi*


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

15.04.2011 um 15:13
In Threads, wo es um sehr heikle Themen geht, wie zum Beispiel um Auslaender wird man manchmal schon falsch verstanden. Aber ansonsten wird kein Beitrag einfach nach Lust und Laune geloescht.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

15.04.2011 um 15:21
Meteora schrieb: In Threads, wo es um sehr heikle Themen geht,
Das kann ihr:
Laremi schrieb:
*mimimi*
ja nicht passieren :D

Aber Statisten braucht jedes Set :)


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

13.10.2011 um 22:35
Ich denke die hier extremen Einschnitte in die Meinungsfreiheit sind damit begründet, dass Diskussionen außer Kontrolle geraten können bzw. man dies wohl befürchtet, wenn bestimmte Meinungen zugelassen werden, da dann unter Umständen eine Mehrheit sich angegriffen fühlen könnte und nur auf einen entsprechenden User verbal einschlägen könnte - und nebenbei das eigentliche Thema vergisst.

Das ist natürlich hier oft zu beobachten - öfter als in manche anderem Diskussionsforum, da man hier versucht, die Threads stark auf das Thema zuzuschalten und jeglichen Abweichung zu intolerieren. Weiterhin ist hier auch auf Grund der Breite an Theme eine Vielfalt an Menschen zu finden, was natürlich Konflikte vorprogrammiert. In einem auf irgendwelche Fachthemen spezialisierten Forum schlägt man sich dann kurz irgendwo in irgendwelchen allgemeinen Theman und hat sich danach ja sofort wieder lieb, da es ja dann dort auch die fachspezifischen Themen gibt und man ja dort das gleiche Hobby teilt usw. - also eher ähnlichere Leute beisammen sind. Weniger Probleme halt.

Was natürlich auch ein Problem ist, ist die Meinun der Moderatoren und die Auslegung der Regeln, die natürlich durch die eigene Meinung hier(wurde beobachtet) extremst unterschiedlich ausfällt. Ist jemand eher einer grenzwertigen Meinung und tätigt eine Verfehlung, dann sperrt man eher, als wenn jemand einer angeseheneren bzw. der eigenen Meinung ist, und eine gleichwertige Verfehlung tätigt.

Gerade beim Beispiel der Gewaltverherrlichung - hier soll ja laut Regeln eine Nulltoleranz gelten - ist beobachtbar, dass man erst mal bei den sogenannten "Kinderfickern den Schwanz abschneiden", "Allen Pädophilen den Schwanz abschneiden" erst mal normal diese Leute zur Vernunft aufruft. Bei anderen Theme kann und in anderem Zusammenhang kann da schon mal eine 7-tägige Sperre ohne weitere Vorwarnung kommen, mit Verweis darauf, dass der entsprechende User beim nächsten mal sofort weg ist. Ist eben ein Problem der Moderatoren an sich, was natürlich überlegen lässt, ob dies ein geeignetes Forum ist - wenn man gerne Randmeinungen vertritt und sich auch gerne sehr frei äußert und Wert auf Gerechtigkeit(= gleiche Behandlung von gleichwertigen Fehltritten, nicht Fehltritte von Usern die näher an der eigenen Meinung oder der beliebeteren Meinung stehen weniger hart aburteilen) legt.

Ich denke nein. Wer wert auf oben Genanntes legt, für den ist dies nicht der richtige Ort. Wer allerdings Massenmeinungen vertritt, allgemein weniger an umstrittenen Themen interessiert ist, oder sich gut unterordnen kann, für den ist dieses Forum sicher ein Paradies, da man doch eingestehen muss, dass natürlich schon ein gewisses Niveau gewahrt ist.


melden
froggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

13.10.2011 um 22:39
Mods sind immer durch persönliche Einstellung und Meinung beeinflusst. Selbst wenn sie es verhindern wollen beeinflusst sie das Unterbewusstsein.

Das ist ganz normal. Absolute Meinungsfreiheit (inklusive gesetzwidriger und abweisender Meinungen) würde es nur in einem Forum ohne Mods und regeln geben. Die Frage ist wo man die Grenzen setzt. Zu starke Regulierung ist auch unproduktiv.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

13.10.2011 um 22:40
Könnt ihr alle froh sein, dass ich kein Mod bin.
Äusserungen, die ich als antisemitisch, rassistisch, sexistisch oder schwulen-, lesben-, behindertenfeindlich etc. ansehe, würden den sofortigen und unwiderruflichen Ausschluss der entsprechenden SchreiberInnen nach sich ziehen.
Falsch verstandene Meinungsfreiheit ist nicht mein Ding! Da wäre ich deutlich intoleranter als die meisten amtierenden Mods.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

14.10.2011 um 06:26
BlackKardinal schrieb:Was natürlich auch ein Problem ist, ist die Meinun der Moderatoren und die Auslegung der Regeln, die natürlich durch die eigene Meinung hier(wurde beobachtet) extremst unterschiedlich ausfällt.
Auch Mods sind nur Menschen(User) wie sollen sie den auch anders handeln wenn eine Diskussion
außer Kontrolle geratet. Sollen se nur still zusehen und die User machen lassen.
Mal ne Frage, wo würde dies wohl enden?
Was ich mich frage ist, warum wird ständig an den Mods rumgemäkelt, was erwartet ihr denn.
Das hier jeder tun und lassen kann was er will.

Bitteschön, jeder der sich hier anmeldet liest hoffe ich vorher die Regeln die für dieses Forum gelten.
Und wenn einem die Regeln hier nicht zusagen dann denk ich mal meldet man sich erst gar nicht an.

Was mir langsam auf die nerven geht ist, wenn jemand mit ner Sperre nich klar kommt oder
dann beleidigt wegen was auch immer reagiert. Dann wird die schuld den Mod´s alleine zugesteckt
und dann wird natürlich geschumpfen das es in Allmy keine Meinungsfreiheit gibt und wie
schlecht das Forum doch ist usw.

Diskutieret vernünftig, haltet Euch an die Regel denen Ihr zugestimmt habt, als Ihr Euch
hier im Forum angemeldt habt. Dann habt Ihr auch keine Probleme hier und braucht auch
nicht später zu jammer weder über die Mod´s noch über Allmy.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:21
Ah sehr schön es gibt also doch noch einen Thread zu dem Thema so das ich keinen neuen aufmachen muss, dann mal los.

Zunächst einmal, ich habe die Regeln durchgelesen, mehrmals und sehr genau, hab mich immer daran gehalten, achte auf Rechtschreibung und Grammatik, meine Ausdrucksweise, dass ich nicht beleidigend werde und immer möglichst sachlich bleibe, kann man mir glauben oder nicht aber es ist so.

Desweiteren ist mir durchaus bewusst das Mods auch nur Menschen sind die Fehler machen können und sich auch mal durch ihre eigene Einstellung beeinflussen lassen aber mir kommt es so vor als würde ein wenig häufig passieren und das find ich nicht ok.

Also, ich seh das wie @BlackKardinal und wurde vor kurzem auch zum ersten mal gesperrt, meiner bescheidenen Meinung nach eben wegen dem was er so treffend beschrieb. Auch hab ich viele andere Sperrungen mitbekommen die ich für sehr fragwürdig hielt und halte. Für 2 hab ich mich sogar selber eingesetzt ebenso wie ich mich gegen meine Sperrung per E-mail gewehrt habe, alles erfolglos.

Zu den 2 die ich versucht habe zu verteidigen nur so viel; beim ersten war der Grund eines sofortigen kompletten ausschlusses der das er nicht nur im Allmy Forum sondern auch in einem angeblichen Naziforum genau den selben Thread eröffnete. In dem Thread ging es aber nicht mal annähernd um etwas in der Richtung und er sagte auch das er dieses angebliche Naziforum nur deshalb nutze weil dort das sachliche Diskussionsniveau sehr hoch sei.

Der andere erhielt eine 3 Tagessperre weil er wohl seine freude über Steve Jobs tot verkündete, während Leute die schon oben genannten Kinderfickern, Massenmördern und anderen Leuten Tod, Folter und Verstümmelung an den Hals wünschen höchstens ne Verwarnung bekommen.

Nun zu meiner Sperre, ich zitiere:
Sperrgrund:
Bei Allmy gibt es wie in der Öffentlichkeit einfachere und sensiblere Themen. Du hast eines der sensibleren gekapert (Thread: Homosexualität) um dort deine Agenda voranzutreiben. Das ist hier unerwünscht. Wir sperren dich in der Hoffnung das sich dieses Ereignis nicht wiederholt.

Außerdem solltest du bezüglich der Vergleiche zwischen sexuellen Praktiken vorsichtig sein. Das wirkt schnell beleidigend.
- Gesperrt für 5 Tage am 13.10.2011 21:13
Hintergrund: Wir kamen im Thread Homosexualität ins Offtopic, jedenfalls wenn man das so sehen will, jemand sprach an das er die immer wieder kommenden vergleiche zwischen Homosexuellen, Pädophilen und Zoophilen nicht mag ums mal so auszudrücken, ich hielt dagegen, ob das nun offtopic war sei dahin gestellt denn es ist wirklich so das sehr oft Homosexualität als Vergleich für alle möglichen Sexuellen Störungen usw. herangezogen wird, da kann man das ja dann auch direkt im Thread Homosexualität diskutieren.

Von diesem ansichtsbezogenen "Vergehen" kann ich aber kein weiteres erkennen in diesem Thread, ich blieb immer sachlich, wurde nicht beleidigend, nicht Gewalt verherrlichend oder sonst irgendwas. Ich hielt mich an die Regeln und vertrat meine MEINUNG, trotzdem wurde ich 5 Tage gesperrt was entweder bedeutet das man meine Meinung nicht mochte und mich deshalb sperrte oder ich für Offtopic 5 Tage gesperrt wurde wofür man so viel ich bis jetzt mitbekommen habe höchstens verwarnt wird vor allem wenn derjenige noch nie gesperrt oder verwarnt wurde wie es bei mir der Fall war.

Hier noch der Link zu der Diskussion zum nachlesen, die letzen 5 Seiten ca. ob noch alles da ist weiß ich leider nicht: Diskussion: Homosexualität
-Anna- schrieb:Diskutieret vernünftig, haltet Euch an die Regel denen Ihr zugestimmt habt, als Ihr Euch
hier im Forum angemeldt habt. Dann habt Ihr auch keine Probleme hier und braucht auch
nicht später zu jammer weder über die Mod´s noch über Allmy.
Leider eben schon wie ich am eigenen Leib erfahren durfte.


PS: Habe eben nochmal dank eines Geistesblitzes die Rgeln überflogen, "Offtopic" wird in diesen nicht mal direkt erwähnt, sehr interessant.

PPS: Ich finds außerdem sehr interssant das 55% zumindest teilweise der Meinung sind hier gäbe es keine Meinungsfreiheit.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:28
Buraddibon schrieb: angebliche Naziforum
Thiazi ist ein angebliches Naziforum?


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:30
@-ripper-

Ich hab leider keine Ahnung mehr wie dieses Forum hieß, und hab auch nicht nachgeprüft ob es eines ist, deswegen schrieb ich auch angeblich, weil ich es weder verneinen noch bejaen konnte.
Darum gings aber nicht, selbst wenn es ein Naziforum ist was wohl der Fall ist ist die Sperrung nicht gerechtfertigt.


melden
cherokee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:35
@Buraddibon
Mit sowas wäre ich vorsichtig. Hast du dir das Forum mal näher angesehen? Dort wird zB der Holocaust geleugnet.. Selbst wenn das Diskussionsniveau hoch sein sollte (was es nicht ist. Die Ausführungen im Bereich Anthropologie sind einfach nur schrecklich lächerlich), man bringt ja auch kein Kind um und sagt dann, man hätte es getan, weil man auf die Art und Weise am schönsten erforschen könnte, wie der Körper innen ausschaut (ich weiß, Vergleich hinkt sehr)


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:35
@Buraddibon

Na dann hab dir mal ne PN geschrieben weil ich diese Braune Schande hier nicht verlinken will ;)


melden
cherokee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:38
@-ripper-
"Braune Schande" hast ja nur angst selbst gesperrt zu werden :D


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:38
@Buraddibon

Dann würde ich Dir mal ans herz legen dies mit der verwaltung zu klären.
Wenn es denn was zu klären gibt. Ich bin auch wieder raus hier, hab Dir nur kurz geantwortet
da Du mich zitiert hast.


melden

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:39
@cherokee

Stimmt, aber das ich da auch angemeldet bin bleibt unter uns okay :D


melden
Anzeige
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit auf Allmy?

21.10.2011 um 00:39
@-ripper-
@cherokee

Wie schon in der PN geschrieben, das ist nicht meine Aussage sondern lediglich ein Zitat, ich hab mir das Forum bis vor ein paar Sekunden noch nicht mal selber angeschaut gehabt. Hab auch nie behauptet das ich dieses Forum "super toll" finde oder sonst was, jedoch wurde ein User allein deswegen "auf ewig" gesperrt weil er dort und hier identische Beiträge zu einem komplett anderem Thema eröffnet hatt, es ging weder um Holocaust, noch um Juden oder sonst irgendwas.

Ich such den Thread mal moment.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden