weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Treue, Frau.
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

17.06.2012 um 17:51
Kommt auf das Alter an in dem man ist. Wenn man jünger ist und sein Spaß will kann man die Sachen lockerer angehen.... :D

Mit 16 sich länger binden. Ne wirklich nicht.


melden
Anzeige
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

17.06.2012 um 22:38
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:das ist die Hölle ...
Ja. Komme gerade von da und die Fahrt war schon grausam genug... nie wieder!


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

17.06.2012 um 22:43
p.s.: @Lichtstrahl
<--- Bin jetzt endlich wieder im Himmel :D


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

18.06.2012 um 02:45
Ich wollt mal was anmerken und zwar

das mit der 2. Chance, ist ja nicht wirklich korrekt ausgedrückt, weil

es ist doch so, wir lernen einen Menschen kennen und beginnen eine Bez. mit Ihm / Ihr,
zu diesem Zeitpunkt, ist ja alles in Ordnung,
wenn nun ein Vorfall (wie Fremd gehen, oder Lügen usw.) geschieht,
sollten wir das Geschehene vergeben können
geben wir ja nicht die 2. Chance, sondern es ist die 1.
da es zum ersten Mal passiert ist und somit vergeben wir auch die 1. Chance,
es NICHT mehr zu tun, oder wie seht Ihr das?

Die 2. Chance, wäre ja dann erst nach dem 2. Vorfall

Man müsste also korrekter weise sagen ( nach dem ersten Vergehen :D )
ich gebe dir dir eine Chance und hoffe das dass NICHT noch einmal passiert!

Falls es nun doch noch einmal vorkommen sollte, dann könnte man von einer 2. Chance sprechen,
so sehe ich das,
ob man die auch noch geben will?

Also je nach dem was vorgefallen ist und ob man das auch wirklich verzeihen kann,
denn ständige Vorhaltungen können auch für den " Missetäter" echt übel sein,
muss das jeder für sich aus machen!

Das Allerschlimmste sind für mich, Halbherzigkeiten
so nach dem Motto:" ich verzeihe dir, aber du kriegst es bei jeder passenden oder unpassenden
Gelegenheit, vorgehalten!" würg

Wenn man unter das Geschehene keinen Schlussstrich ziehen kann und es auch nicht
voll und ganz verzeihen kann, sollte man sich wohl eher, gegen die Chance entscheiden!

Den zu verzeihen, bedeutet für mich auch, ich rede dann auch nicht mehr über den Vorfall

Denn zu sagen ich verzeihe Dir und doch ständig Vorhaltungen zu machen,
ist für mich NICHT wirklich verziehen!

Aussprechen, drüber Nachdenken, Entscheidung treffen und dann "ab in die Tonne damit,
sozusagen, abgehakt, erledigt"

Wer wirklich verzeiht, sagt auch solche Sachen wie, "lass uns Nicht mehr drüber reden"
denn der, dem es leid tut und der um die chance bittet, dem ist das auch sehr unangenehm
immer wieder auf seinen Fehler "aufmerksam" gemacht zu werden!
Sollte dies der Fall sein, kann es auch dann soweit kommen,
dass der "Täter" :D einen Schlussstrich zieht und sagt,
so kann ich NICHT mehr mit dir zusammen sein, ich beende es!

Man sollte vieles bedenken und vor allen Dingen,
jeder sollte sich fragen, hätte mir das vlt. auch passieren können?
Aber selbst wenn man felsenfest überzeugt ist "mir nicht"
sollte man sich bewusst sein, NICHT jeder, kann so stark sein
denn ich glaube, irgendwo haben wir alle eine Schwäche,
wären wir nur stark
wäre das noch menschlich?

Spruch vom rude Girl :)
" Bleib Dir treu, dann kannst Du es vlt. zu anderen auch sein!"


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

18.06.2012 um 13:53
@rude_Girl
Man hat eine Chance, eine ehrliche Beziehung zu führen. Die 1.
Wird gelogen, kann man eine 2. geben. Wird weitergelogen noch soviele Chancen man Kraft dazu hat.
Aber irgendwann glaubt man gar nichts mehr. Dann ist das Fass voll, dann passt nichts mehr rein.

Dan ist es besser Schluss zu machen, egal von wem. Von dem, der belogen wurde, oder von dem, der erkennen muss beziehungsunfähig zu sein. Die Basis einer Partnerschaft IST und BLEIBT Vertrauen.
Dazu kommen Respekt und Rücksicht... wer das alles nicht kann, der soll doch alleine leben anstatt den Partner immer wieder zu zerschmettern. Meine ich.

Ich gehe in diesem Leben jedenfalls nur noch auf eine Beerdigung. Und dahin werde ich getragen ;)


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 00:30
@allesroger
allesroger schrieb:Die Basis einer Partnerschaft IST und BLEIBT Vertrauen.
Ich finde jetzt zwar, das Liebe die Basis sein sollte und Vertrauen kommt mit der Zeit
durch das Verhalten / Taten und NICHT Taten des partners

Denn überleg mal, du hättest zwar Vertrauen in deinen partner,
aber du würdest Ihn nicht mehr lieben
würdest du dann noch bei ihm bleiben?

Liebe sollte immer die Basis sein und gewonnenes oder geschenktes Vertrauen,
sollte Nicht zerstört werden!

So seh ich das


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 00:38
@rude_Girl
rude_Girl schrieb:Denn überleg mal, du hättest zwar Vertrauen in deinen partner,
aber du würdest Ihn nicht mehr lieben
würdest du dann noch bei ihm bleiben?
Wie definierst Du persönlich Liebe?

Es ist sicherlich schwer fassbar, dass eines Tages das Kribbeln verschwindet, weil der Körper langsam zerfällt. Aber eben dann kommen Vertrauen und Treue ins Spiel. Beispiel:
Mein Onkel hat seine Frau bis zum Alzheimer-Exodus 24 Stunden täglich gepflegt unter Aufopferung all seiner Kraft und Geduld. Glaubst Du, dass ein Alzheimer-Kranker noch liebenswert ist?
Ich denke, nachdem ich das gesehen habe, NEIN!
ABER:
Eben da kommt das Vertrauen zum Tragen, dass der andere sich bis zuletzt für einen aufopfert. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Und das nenne ich wahre Liebe. Dazu gehört alles... und nicht das, was ich von Anfang bis zum Ende meiner letzten "Partnerschaft" erleben durfte. Denk mal drüber nach.
LG


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 00:43
@rude_Girl
rude_Girl schrieb:Liebe sollte immer die Basis sein
Eben, für alles was man tut ;)

Gute Nacht und viel Licht und Liebe im Sein


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 00:52
p.s.: Und würde man sich auf jemanden in so wichtigen Lebens-Situationen verlassen können, der einen schon bei jeder Kleinigkeit belügt??? ;)


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 00:57
@allesroger

Ich halte Nichts davon, sich für jmd. aufzuopfern, das hat für mich nichts mit Liebe zu tun!
Es ist oft das schlechte Gewissen, das einem hindert, solche Extremfälle / Alzheimer usw.
in ein Pflegeheim zu geben!

Denn bei so einer Belastung, kann aus Liebe, schnell Abneigung und im schlimmsten
Fall sogar Hass werden, bis hin zur "Selbstzerfleischung"

Denn eins ist mal klar, bei einer solch schlimmen Krankheit, ist der Mensch,
den man liebte, gar nicht mehr da!
Es gibt Ihn nicht mehr!

Hört sich krass und radikal, für manche vlt. sogar herzlos an, ist aber einfach nur meine
pers. und ehrliche Meinung dazu!

Denn bei Alzheimer ist ja nicht nur der Körper krank, sondern auch der Geisteszustand dieses Menschen, dies kann man nicht mit einem Krebs Kranken vergleichen!
allesroger schrieb:wahre Liebe
es gibt nur Liebe, oder Nicht Liebe

dann gibt es Wahrheit und Lügen

aber keine wahre Liebe und schon gar nicht unwahre Liebe

dafür gibt es, eine sehr tiefe Liebe und ab und zu, gibt es Liebe die für immer bleibt,
wird aber immer seltener


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 10:42
@rude_Girl

Dazu kann ich mich nur selbst zitieren:
allesroger schrieb:Liebe definiert sowieso jeder anders und manche wissen gar nicht, wovon sie sprechen.


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 10:57
p.s.: Ich glaube fest daran, dass jeder vom Universum das erhalten wird, was er selbst bereit ist zu geben. Es ist wie ein Spiegel unserer Seele. Mir wird jedenfalls seltsamereise jeder Wunsch erfüllt.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 13:17
Mein Schatz hat mir verziehen... obwohl ich ihn sehr verletzt hab!!!
Ich danke ihn dafür und jetzt wollen wir erstmal zusammen ziehen und pläne über den rest der Zukunft haben wir auch...

Ich denke nicht das ich eine zweite Chance verdient hätte, aber ich hab diese gerne angenommen undmich komplett geändert, es war als wäre ich über nacht erwachsen geworden :) ...
dank ihm


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

19.06.2012 um 21:41
@Ich491
...dann erstmal Glückwunsch und viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Und denke daran: Was sind 10 Minuten Spaß gegen wasweißich 30-50 Jahre Liebe ??? Siehste was?
Viel Licht und Liebe


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

20.06.2012 um 06:29
@allesroger
richtig ;) das hab ich auch gelernt!!


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

20.06.2012 um 08:51
@Ich491
ich liebe lernwillige Menschen ;)


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

20.06.2012 um 08:52
p.s.: Wo kann man VERGIFTEN ankreuzen?


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

20.06.2012 um 08:53
(x) VERGIFTEN

...ach so, hier ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

04.08.2012 um 23:04
abschiesen aber sofort, ich brauch keinen lügner an meiner seite


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

05.08.2012 um 00:06
Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht?
Na definitiv Single! Was soll ich mit einem Lügner und Fremdgeher? Kein Mensch ist es wert, dass ich mich seinetwegen erniedrige, ein Partner, der mich verarscht, sowieso nicht. Und einem Lügner und Betrüger eine 2. Chance zuzugestehen IST Selbsterniedrigung.

Ist doch eh kein Funken Respekt geschweigedenn Liebe seinerseits mehr mir gegenüber vorhanden, wenn er nicht zögert, mit 'ner anderen in die Kiste zu springen oder mir dreist ins Gesicht zu lügen. Also womit hat er es denn bitte verdient, dass ich ihm verzeihe? Das Vertrauen ist da irreparabel missbraucht und gebrochen worden. Soll der Typ sich also mal lieber ganz schnell 'ne andere Dumme suchen, mit der er sowas abziehen kann und aus meinem Leben verschwinden.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden