Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

09.08.2012 um 20:59
Ich würd eine 2. Chance geben. Kommt aber immer auf die Situation an.
Ich selbst bin schon untreu gewesen, aber mein Grund war, das mein Mann mich erst mit dem anderen verkuppelt hat aus Spaß und dann nicht gehen lassen wollt und ich erst die finanzielle und familiäre Abhängigkeit abbauen mußte. Er gab mir eine 2 Chance, aber ich wollte sie nicht. Nun habe ich eine neue Beziehung 2 jahre lang hinter mir in der der ich zum Schluß nach Strich und Faden betrogen wurde. Diesmal bin ich auf einen notorischen Fremdgänger reingefallen und hab ihm mehrere Chancen gegeben, weil er immer wieder mich zurück wollte. Aber es hat nichts gebracht. Außer das ich jetzt mit seiner neuen Ex befreundet bin und so viel über ihn erfahre wie er mich verarscht hat.Der wollte uns gegeneinander ausspielen, aberwir haben ihn ausgespielt :) Auch wenn ich selbst mal untreu war, wünsch ich mir eine treue Partnerschaft. Meine Untreue war kein Fremdgehen, weil mein Partner wußte, das ich gehen wollte. Aber wenn jemand sagt, die andere is scheiße und ich will nur dich und dann doch wieder bei der anderen landet, dann laß ihn gehen und schließ ab! Der Liebeskummer geht vorbei!

Anzeige
melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

04.11.2012 um 17:50
Ich finds immer kompliziert. ..mittlerweile haben wir uns getrennt. ..vor ca zwei Wochen. Zwei jahre habe ich mit den schmerz leben müssen bis ich beschlossen habe dass eine Trennung doch besser wäre


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

08.11.2012 um 11:51
@ninolino
Ich habe mich auch getrennt. Und kurze Zeit später traf ich dann einen Menschen, der ehrlich, liebenswert und wertvoll ist. Den hätte ich ja niemals ohne diese Scheiße vorher kennen und schätzen gelernt.
Man muss halt erstmal durch die Hölle, um den Himmel überhaupt sehen zu können.

Topic: Das Vertrauen ist wie ein rohes Ei. Wenn das EINMAL runterfällt... vergiss es.


1x zitiertmelden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

08.11.2012 um 12:01
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Man muss halt erstmal durch die Hölle, um den Himmel überhaupt sehen zu können.
Das unterschreib ich dir sofort.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

08.11.2012 um 13:07
Einmal Betrug - Chance

2tes mal Betrug und die truller kann sich ihre klamotten vom asphalt sammeln und 60 ltr alpina weiß vom autolack kratzen-


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

09.11.2012 um 16:30
@steppenwolf

ja da gebe ich dir völlig recht...

@Hammelbein

ich hatte auch eine 2.chance gegeben.. habe versucht 2 jahre lang damit zu leben, aber ich wurde extrem eifersüchtig, misstrauisch usw. ich glaube ich gebe niemnaden mehr eine 2. chance. ob ich wieder betrogen wurde während dieser zeit weiß ich nicht. aber ich bin fast kaputt gegangen. nur noch sorgen


1x zitiertmelden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

09.11.2012 um 16:41
@Hammelbein aber frauen soll man doch wie kugelschreiber und kippen teilen...


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

10.11.2012 um 05:48
Für mich gäbe es keine 2. Chance, denn das Vertrauen wäre für immer dahin. Ich würde mich ständig fragen, ob der Kerl wohl schon in anderen Beziehungen fremdgegangen war und wie ernst er diese dann überhaupt nimmt. Und jedes Mal, wenn er das Haus verließe, würde ich mir sonst was für Gedanken machen und mich selbst damit in den Wahnsinn treiben. Ich würde mich also ewig quälen und wäre nie wieder glücklich in der Beziehung, also wozu sollte ich mir das antun? Da ist eine Trennung stets die bessere Lösung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zumal ich nicht nur das Vertrauen, sondern auch jeglichen Respekt gegenüber meinem Partner verlieren würde. Schließlich ist es unglaublich feige, wenn einer, der mit seiner Beziehung i-wo unzufrieden ist, sich lieber seiner Libido hingibt, anstatt mit seiner Partnerin offen zu reden. Und noch erbärmlicher ist es, wenn man den Seitensprung verschweigt und so tut, als wäre nichts gewesen. Wer auch noch guten Gewissens damit leben kann, oder es schafft, das schlechte Gewissen zu verdrängen, liebt seinen Partner/seine Partnerin eh nicht und spielt ihm/ihr die ganze Beziehung nur vor. Und das ist das allerletzte.

Außerdem ist es in 99% aller Fälle so, dass derjenige, der einmal fremdgeht, es auch wieder tun würde. Genauso wie einer, der, wenn er schon mal seine Partnerin geschlagen hat, sie wieder schlagen würde. Ist die Hemmschwelle erst einmal überschritten, verliert sie ihren "Schrecken".


3x zitiertmelden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

10.11.2012 um 13:23
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Außerdem ist es in 99% aller Fälle so, dass derjenige, der einmal fremdgeht, es auch wieder tun würde. Genauso wie einer, der, wenn er schon mal seine Partnerin geschlagen hat, sie wieder schlagen würde. Ist die Hemmschwelle erst einmal überschritten, verliert sie ihren "Schrecken".
EXAKT meine Erfahrung. Man wird immer wieder für dumm verkauft. Ich denke, das liegt dann auch an dem verlorenen Respekt dem Partner gegenüber. Man lebt nicht mehr auf einer Augenhöhe.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

10.11.2012 um 13:25
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:aber ich bin fast kaputt gegangen.
Ich auch :( Kann also nur besser werden :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

10.11.2012 um 14:09
ob es besser ist Single zu sein hängt ja von seim kompletten Leben und Werdegang ab ..
einer der jede Woche ne andere F.... für den is es hulle ob er allein is, einer der sein ganzes Leben allein im Keller vorm Rechner vergammelt, für den wäre es eventuell sogar sehr wichtig jemanden zu haben...

Ich würde ihr nur ne zweite Chanse geben wenn ich sie wirklich von ganzem Herzen Liebe und sie es schafft mir den eindruck zu vermitteln das es wirklich nur nen versehen war etc was aber sehr schwer wäre,
normalerweise .. wer mich anpisst hat verschissen.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

10.11.2012 um 23:49
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich würde mich also ewig quälen und wäre nie wieder glücklich in der Beziehung, also wozu sollte ich mir das antun? Da ist eine Trennung stets die bessere Lösung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Soll ja Menschen geben, die sich ewig quälen wollen... Masochisten... oder Opfas...


1x zitiertmelden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

11.11.2012 um 00:51
Liebe beruht auf Vertrauen. Ist das Vertrauen weg kann ich keine Beziehung mehr führen. Außer die Person gibt sich wirklich Mühe mein Vertrauen wieder zu erlangen, dann würde ich ihr zumindest eine zweite Chance geben, kommt aber auch drauf an was die Person getan hat. Untreue geht gar nicht, dann war's das sofort.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

11.11.2012 um 01:59
No Second Chances ...



melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

11.11.2012 um 02:05
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Schließlich ist es unglaublich feige, wenn einer, der mit seiner Beziehung i-wo unzufrieden ist, sich lieber seiner Libido hingibt, anstatt mit seiner Partnerin offen zu reden.
wieso wird fremdgehn mit unzufriedenheit übersetzt? als mann ist es meine aufgabe meine gene zu verbreiten, das ist ein trieb wie bei den lachsen die es nach hause zieht zum laichen.


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

12.11.2012 um 06:21
@25h.nox

Witzbold ^^


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

12.11.2012 um 06:33
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Soll ja Menschen geben, die sich ewig quälen wollen...
Kaum einer mit gesunder Psyche würde sich freiwillig quälen lassen. So ein Verhalten beruht meistens auf Minderwertigkeitskomplexen, deren Ursprung bis in die Kindheit zurückgeht. Und die Betroffenen tun mir Leid. Aber manchmal regt mich dieses stumpfsinnige "aber-ich-liebe-ihn-doch"-Gequatsche auf. Ich denk mir einfach, dass eine negativ prägende Erziehung oder sonstige traumatische Erlebnisse, die zu derart wenig Selbstwertgefühl bei der betroffenen Person geführt haben, zwar ohne Frage schlimm sind, aber irgendwann ist man doch erwachsen und kann seinen Kopf einschalten, das eigene Leben und Verhalten reflektieren und begreifen, dass es nicht normal ist und auch anders geht. Aber naja... leider kann man nicht in den Kopf so einer Person reinschauen. Offenbar ist das ganze viel Komplizierter als man als Außenstehender es sich vorstellt...


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

12.11.2012 um 06:40
wie wahr @trance3008 ... :) ...


melden

Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?

12.11.2012 um 07:47
Liebe Güte...nach mehrmaligem Betrug wäre für mich definitiv der Punkt gekommen, ein paar Koffer zu kaufen und sie der Guten hinzustellen.
Aber ich glaube eher das die Grenze bei mir schon sehr viel früher erreicht sein würde. Zweite Chance ja, eine Dritte zu 20% Wahrscheinlichkeit, aber ganz bestimmt keine Vierte oder Fünfte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Partner_in Bisexuell. Kein Problem oder no go?
Umfragen, 41 Beiträge, am 05.07.2016 von CountDracula
Mephi am 11.11.2014, Seite: 1 2 3
41
am 05.07.2016 »
Umfragen: Was hältst du vom Fremdgehen?
Umfragen, 111 Beiträge, am 03.11.2015 von Holzhoden
Tabea am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 03.11.2015 »
Umfragen: Weihnachtsmann oder besser Weihnachtsfrau?
Umfragen, 29 Beiträge, am 19.11.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 19.11.2013, Seite: 1 2
29
am 19.11.2013 »
Umfragen: Passen Frau und Mann ohne Liebe und Sex zusammen?
Umfragen, 75 Beiträge, am 29.01.2012 von emodul
GrandOldParty am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 29.01.2012 »
von emodul
Umfragen: Dürfen bald im Zuge der Mobilisierung 7Mrd. Menschen Auto fahren?
Umfragen, 8 Beiträge, am 13.02.2011 von Dr.Plöke
endgame am 12.02.2011
8
am 13.02.2011 »