Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Party, Loveparade
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 04:19
Es ist ja wirklich nichts schönes was dort passiert ist
aber "nur" weil da ein paar menschen gestorben sind, heisst das nicht, dass man das gleich für immer absagen muss
sonst kann man ja genausogut alle grossen veranstaltungen verbieten

naja, mich muss das eigentlich nicht interessieren
die musik ist schrecklich


melden
Anzeige

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 04:40
Ich würde grundsätzlich alles verbieten weil immer was passieren kann.
Um dem vorzubeugen würde ich eine allgemeine Ausgangssperre sowie das Kriegsrecht ausrufen.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 10:11
Es gibt ja noch viele andere Veranstaltungen.

Nature one, Sensation White, Streetparade, Mayday etc.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 10:38
Da Unglücke immer und überall passieren können, kann ich gar nicht aufzählen, was man dann alles verbieten müsste.


melden
Saihttammi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 11:05
Das war kein UNGLÜCK!!!!
Das war einfach UNVERMÖGEN seitens der Veranstalter.
Ich bin dafür die Sache einige Jahre sacken zu lassen und dann ca. 2015 mit einem komplett neuem Konzept die Loveparade wieder nach Berlin zurück zu holen. Dort gehört sie einfach hin und dort wäre sowas wie in Duisburg nie passiert. ..


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 11:18
ich hab gestern bei den x bewegendsten TV momenten den LP bericht gesehen und hab mir im anschluss auf UTubenochmal die Videos angeschaut, die ja mitlerweile "vollständig" geupped sind.
Es war schon die Hölle in diesem Kessel und es ist zutiefst tragisch, dass etwas derartiges geschah.
Vor allem die Unzensierten Videosab 18 sind harter Tobak.
Zu ner Loveparade in Berlin würde ich trotzdem gehen


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 11:25
Warum war die Loveparade eigentlich nicht mehr in Berlin? *mal nachdenkt*...ach ja....weil die alle alles kurz und klein getrampelt haben....überall hingeschifft....Berge von Müll hinterlassen....vollkommen rücksichtslos mit einem Dauer "BÄMM BÄMM BÄMM" durch Parks gezogen sind....jaaaaaaa....wenn das keine tolle Veranstaltung ist, um die man sich reißen sollte, dann weiß ich auch nicht....*mitter Trillerpfeife durche Gemeinde zieht*


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 12:02
Komischerweise ist damlas in Berlin nie was passiert, ausser das der Tiergarten vollgepisst wurde.
Das Problem ist/war doch nicht die LP sondern die schwachköpfigen Veranstalter.
Sollen sie es dort durchführen, wo genügend Platz ist, schon klappt`s.
Ich habe nichts von der LoveParade, aber sie abzuschaffen wäre Schwachsinn.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 16:55
@Asgaard


der selben meinung bin ich auch


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

30.12.2010 um 20:42
die antwortmöglichkeiten sind ja mal schwachsinn

Nein! Sowas würde nach der Loveparade 2010 nicht mehr passieren

Ja! Wenn es einmal passiert ist kann es nochmal passieren

kann mich mit beidem nicht abfinden, am besten:

Nein! Wenn es einmal passiert ist kann es nochmal passieren, aber das ist halt das Risiko!


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

31.12.2010 um 12:37
Sollte man auch abschaffen, wenn das nicht passiert wäre.
Ich persönlich kanns ja gaaar nicht ab.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

31.12.2010 um 12:47
Prinzipiell kann sowas ÜBERALL passieren - selbst in Straßenbahn, wenn sie im Schnee steckenbleibt, und alle gleichzeitig rauswollen.

Aber klar ist auch, dass bei der LoPa 2010 grundlegende Sicherheitsbestimmungen schlichtweg missachtet worden sind, die das, was hier als Unglück bezeichnet wird - und was es letztlich auch war - mehr als nur begünstigt haben.

Es hätte auch in Berlin passieren können - gerade bei den Engpässen, wenn die Menschen aus den verschiedenen Straßen zur Siegesäule geströmt sind. Ich weiss wovon ich rede, ich war 2001 in genau dieser Masse.

Das Problem bei Massenpaniken ist, dass sie begrenzt auf eine mehr oder weniger kleine Fläche entstehen.
In diesem Bereich sind die Menschen buchstäblich blind vor Panik. Sebst in Duisburg war - wie man auf Bildern sehen konnte, einige Meter entfernt von der berüchtigten Treppe ziemlich viel Platz gewesen.
Der entstand zwar erst später, denn zum Zeitpunkt des Beginns war ja die Rampe komplett überfüllt, aber im Moment der Massenpanik sehen das die Menschen nicht mehr, dass ein paar Meter weiter alles frei ist.
Und es wird in Todesangst weiter geschoben und gedrängelt.


Deshalb sage ich: Es kann überall passieren, weshalb es in meinen Augen keinen Sinn macht, die Loveparade komplett einzustampfen. Vielleicht ein oder zwei Jahre aussetzen, aus Respekt vor den Opfern und auch, damit genügend Zeit für eine umfassende Planung vorhanden ist. Aber sie kann m. M. nach ruhig wiederkommen - auch wenns vielleicht nie mehr dasselbe wäre.

Und man sollte sich dessen bewusst sein, dass es immer und überall passieren, wenn man zu sowas geht.

Sorry, für den langen Beitrag ^^" Aber das musste mal raus - hab mich wohl zu intensiv mit dem Thema beschäftigt *dropp*


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

31.12.2010 um 16:16
Naja das lag ja hauptsächlich daran , dass das Gelände einfach viel zu klein war.
Was ich eine Frechheit finde, dann auch noch alle dadurch zu quetschen.

Ich glaube das war extra , da die Techno Szene sowieso ein Dorn im Auge der Staatsgewalt ist.
Durch den Drogenmissbrauch etc... und durch die Katastrophe dürfen die warscheinlich an solchen veranstalten härter eingreifen, bzw mehr Polizisten dahin ordern, die dann natürlich gegen die Drogen vorgehen.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

31.12.2010 um 23:39
@martialis
ich stimme deinem beitrag zu..


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

31.12.2010 um 23:40
@cookie034

Und nun? ;)


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

01.01.2011 um 01:34
psychodelica schrieb:Ich glaube das war extra , da die Techno Szene sowieso ein Dorn im Auge der Staatsgewalt ist.
Durch den Drogenmissbrauch etc...
Na, wenn das mal keine gute Basis für eine Verschwörungstheorie wäre......


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

01.01.2011 um 16:35
@Saihttammi
Saihttammi schrieb:Das war kein UNGLÜCK!!!!
Verwechsle "Unglück" nicht mit "Unfall". Natürlich war es ein Unglück.


melden

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

01.01.2011 um 23:59
Ich habe sie nie vermisst und würde sie auch nicht vermissen.


melden
Saihttammi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

02.01.2011 um 12:10
@22aztek
Upps,
ja da hast du natürlich vollkommen recht.
Sorry, meine Schuld! :)


melden
Anzeige

Nie wieder Loveparade - Was haltet ihr davon?

17.04.2012 um 13:30
die 2 Jahre sind langsam um und es wird doch mal Zeit die Loveparade wieder ins Leben zu rufen ... oder was sagt Ihr dazu?
Die Reincarnation aus meiner Heimatstadt ist auch Geschichte ... was soll das?
Youtube: Loveparade - Friede, Freude, Eierkuchen


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt