Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Fleisch, Nahrung, Eier, Dioxin

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

06.01.2011 um 19:32
Text
Dann dürften wir bald gar nichts mehr essen................. also


melden
Anzeige

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

06.01.2011 um 19:51
@ChuckNorris246
Dann hoffe ich mal für Dich, dass das Gemüse das Du auf 'm Wochemarkt kaufst ungespritzt ist und auch sonstwie keine schädlichen Rückstände enthält. Dass das EG Biosiegel das schwächste überhaupt ist, ist doch längst bekannt. Neben Demeter gibt 's ja auch noch Bioland und andere weitere Biosiegel die weitaus strenger, und damit ehrlicher sind, als das EG - Bio - Siegel.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

06.01.2011 um 19:53
@littlebuddha69
littlebuddha69 schrieb:Dann hoffe ich mal für Dich, dass das Gemüse das Du auf 'm Wochemarkt kaufst ungespritzt ist und auch sonstwie keine schädlichen Rückstände enthält.
Ja, das wird es wohl weitesgehend sein, und wenn nicht, isses mir relativ egal.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

06.01.2011 um 20:30
ich esse weiterhin eier und fleisch, tröste mein gewissen aber damit das ich zu bio greife.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

06.01.2011 um 22:32
@ChuckNorris246
Egal wär mir das nicht! Meine Gesundheit ist immerhin das wertvollste, was ich habe!


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 11:20
@littlebuddha69

ich esse ja auch nicht jeden schei.., aber zu pingelig darf man auch nicht sein.
ich kaufe gerne frisches obst und gemüse, weil es einfach besser schmeckt und ich den händlern, bei denen ich schon jahrelang kaufe, vertraue. ich ziehe frische sachen jedem supermarktartikel vor, aber nicht, weil ich angst habe, krank zu werden.

klar, wenn man nur fertigprodukte usw. reinschaufelt, wird man irgendwann fett und krank. aber wenn man das ganze nicht so verbissen sieht, und sich ab und an mal ne dose champignons, tk-gemüse oder ne tk-pizza reinhaut, heißt das nicht zwangsläufig, dass das der gesundheit schadet.

man kanns auch übertreiben mit dem gesundheitswahn (das war jetzt nicht persönlich an dich gerichtet :))


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 13:28
@ChuckNorris246
Keine Sorge, so persönlich nehme ich das jetzt nicht. Ich denke so wie Du das machst ist das ganz O.K. und so kann man 's auch durchgehen lassen. Ich hoffe das klang jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft! Hast Du die Händler auf 'm Wochenmarkt schon mal gefragt ob das Obst und Gemüse was Du bei denen holst gespritzt oder sonst irgendwie behandelt ist?


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 13:48
Jedes Jahr was neues.. erst BSE, dann Vogelgrippe, dann Schweinegrippe und nun das..wird langsam langweilig.


melden
Nickname007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 14:02
Die neusten Nachrichten berichten, das schon deutlich länger Dioxin zu Tierfutter verarbeitet und verbreitet worden sind als bisher bekannt!
Will nicht wissen, wie viel ich schon im Körper habe!
Das ist ein Skandal!!!!!!!!!! ich Hoffe es ist nicht so eine Agresive Form des Dioxin!

:vo69333,1294405360,530 530 Dioxin-0-198x265


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 16:00
@Powermausi
Warum langweilig?
Es ist doch eine Unding was man uns alles zum essen vorsetzt. Es gibt ja noch mehr solcher Fälle von denen der „Normalbürger“ nichts erfährt.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 17:32
Also wenn ich hör, dass das Zeug schon seit Ewigkeiten an die Tiere verfüttert wird, dann sind wir alle sowieso schon damit vergiftet. Wahrscheinlich macht das neben dem ganzen anderen Gift aber auch nix mehr aus. Akrylamid, Giftstoffe und Zeugs aus Plastikflaschen, Ungeziefervernichtungsspray, etc etc

Meine Mutter sagt immer, wenn man auf sowas achten würde, dann könnte man fast gar nichts mehr essen. Hat sie irgendwie recht.
Im besten Fall fasst der Verkäufer euer Essen mit seinen dreckigen Pfoten an, die er davor nach dem Toilettengang nicht gewaschen hat... Was macht da schon ein bisschen Dioxin^^


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 18:36
@Cleru
Konsequent in' Bioladen gehen.
Das wär die beste Alternative, oder nicht?


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 18:52
@littlebuddha69

Der Obsthändler, von dem ich (meistens) Obst kaufe, den kenn ich schon ein paar Jahre. Zufällig arbeitet dort auch meine Mutter noch nebenbei und verkauft, bisschen Rente aufbessern ;)
Also da bin ich mir ziemlich sicher, zumal das auch eher ein Familienbetrieb ist und mit der Zeit merkt man auch, ob man den Leuten vertreuen kann oder nicht.+

Und der Marktbeschicker mit dem Gemüse, der betreibt seinen Anbau hier 3 Dörfer weiter. Da kann man sich selbst überzeugen :)

Bei solchen Sachen, die man echt jeden Tag verputzt, sollte man schon ein wenig aufpassen, zumal, wenn man auch kleine Kinder im Haushalt hat.

Gut, die Sachen glänzen vielleicht nicht so, wie bei Kaufland, und haben nicht immer eine gewisse Norm, was die Form angeht. Aber dafür kann man sich da sicher sein. Davon muss man zunächst mal ausgehen.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 19:07
Wenn sich was nichtmehr rechnet dann rechnet sichs nemmer und man muss damit dann aufhören. Auf illegalen Wege die Sache dann ins wirtschaftliche zu holen kann und darf nicht sein ..... wobei das ja wohl eher das moralisch kleiner Übel wäre. Hier aber gehts ja wohl definitiv um nix anderes als HABGIER .

Habgier aber zählt zu einer der sieben Totsünden und sollte auch dementsprechend geahndet werden .......
Vllt Samstag Abends auf ARD - ZDF ?


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

07.01.2011 um 19:29
@Tom.1st
"Vllt Samstag Abends auf ARD - ZDF?"

Was meinst Du damit?
Bitte konkretisieren!


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

08.01.2011 um 13:02
Lest mal..ganz unten steht bei denen auf der Homepage:
Bei Forschung und Entwicklung kooperieren wir mit Universitäten und wissenschaftlichen Instituten. Ein modern ausgerüstetes Labor steht für die Entwicklung und zur Qualitätssicherung zur Verfügung.
http://www.hajenol.de/Harles/Home.html


Oh mein Gott ey ich lieg lachend in der Ecke :D :D


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

08.01.2011 um 14:59
@Nickname007
kann keines ankreuzen, denn ich kaufe, wenn ich fleisch oder eier kaufe, um die ecke vom fleischer - der bezieht sein fleisch von kleinen höfen, die nicht in der "versorgungskette" der futtermittelherstellung abhängig sind . .


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

09.01.2011 um 19:22
Oft höre ich "Ich gehe nur zu meinem Biobauer oder Fleischer..."

Woher wollt Ihr wissen, dass grade da keine Dioxine vorhanden sind?
Werden die Höfe kontrolliert?

Ich habe im Dioxinlabor gearbeitet und Fakt war,
dass grade das Fleisch, welche Tiere nur mit Gras/Silage gefüttert worden waren, höhere Werte aufwiesen, als die Tiere, die nur mit Futtermittel gefüttert worden sind.

Das kommt daher, dass das Dioxin überall vorhanden ist. Durch Luft und Regen verseucht es den Boden, Bodenstaub kommt auf die Pflanzen und die Dioxine setzen sich an den Blättern fest.

Das Zeug ist überall drin, nur nich in so hohen Konzentrationen.
(Was heißt hoch? Der Grenzwert wird von den Eu Richtlinien festgelegt...)
Diesmal war das Futtermittel jedoch mehr versecht, weil es eben kein Öl war, welches zur Futtermittelherstellung geeignet war und die Werte über den Grenzwerten lagen.

Ich ess weiterhin Fleisch und Ei.

Was ist schädlicher...ein Ei pro Woche oder 8h Pc Arbeit.
Dann auch in unserer Raumluft ist das Zeug vorhanden. In PCs sind PCDD/F und PCB vorhanden und wir sitzen heutzutage sehr lange am PC.


melden

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

09.01.2011 um 19:37
Heute um 21.45 - 22.45 in der ARD - Thema Dioxin bei Anne Will


melden
Anzeige

Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?

10.01.2011 um 16:25
@gastric hier das hilft dir evtl weiter. http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=21&news_id=1294649703550&sparte=top


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt