Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Frage - drei Optionen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Moral, Krasse Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Frage - drei Optionen

16.01.2011 um 22:31
@voidol

Was passiert wenn ich keinen Knopf drücke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Krasse Frage - drei Optionen

16.01.2011 um 22:35
@Propan
So wirds sein erfahrn werden wir es wohl nie.


@Prof.nixblick
Nichts desweg finden viele die Umfrage für sinnlos


melden

Krasse Frage - drei Optionen

16.01.2011 um 22:37
@soulbreaker

Na dann drücke ich keinen Knopf....ausserdem bin ich Single ^^


melden

Krasse Frage - drei Optionen

16.01.2011 um 23:42
@soulbreaker
@Prof.nixblick

Es passiert sehr wohl etwas: Alle gehen in die Luft, beide Knöpfe aktivieren sich.


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

16.01.2011 um 23:59
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Und die Befangenheit in wertedualistischen Konstrukten (Ethik, Moral) tut ihr Übriges zur Stagnation.
Genau darüber habe ich in deinem Thread ja diskutiert: das Dualistische wird gesprengt, keine Verantwortung für Gräueltaten wird übernommen, sie bleibt bei der Entität, welche die Versuchsanordnung konstruiert hat. Daher meine Weigerung, daher: kein Knopf.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 00:00
@voidol

Mit dem machst du dich aber auch zum Mittäter, es ist ja nicht so dass man dadurch befreit wird oder sowas, hab ich ja vorhin schon beschrieben.


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 00:05
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was passiert wenn ich keinen Knopf drücke?
In der ursprünglichen Situation: nichts. Insurgent hat seine Definition dann mehrmals geändert: die Zeit steht still, nach einer Woche werden beide von der Entität gedrückt. Letztlich war es unklar, was aber nichts an meiner Entscheidung änderte, keinen Knopf zu drücken und alle Verantwortung bei der Entität zu lassen.

Es gab übrigens mal einen Film Noir (40er oder 50er Jahre): ein Offizier eines Schiffes soll wegen mehrfachen Mordes verurteilt werden, da er Menschen nicht mehr in ein Rettungsboot ließ und auch erschoss, damit nicht das volle Boot untergeht. Die erste Instanz verurteilte ihn, die zweite sprach ihn frei. Leider weiß ich den Titel des Filmes nicht mehr, aber er war hochinteressant aus einem moralischen Aspekt.


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 00:09
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Mit dem machst du dich aber auch zum Mittäter
Nein. Genausowenig wie Helmut Schmidt zum Mittäter wurde, nur weil er sich nicht erpressen ließ.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 01:40
Mal angenommen der geliebter Mensch ist die Freundin / Freund. Nach eine oder mehreren jahren bekommst du das sie / er dich mehrer male betrogen hat. Soll ja vorkommen. Dann hättest du es mit sicherheit bereut, dass du dich nicht für die mehrheit entschieden hast. (Und Bitte sag das nicht meine Freundin/ Freund macht sowas was nicht! Denn es kann jeden Treffen. Freundsschaften können zerbrechen.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 04:58
@voidol
@INSURGENT

Könntet ihr euch auf ein Ereignis oder nicht-Ereignis einigen? :)

Dann töte ich die einzelne Person. Da muss ich nicht lange überlegen....


melden

Krasse Frage - drei Optionen

17.01.2011 um 06:19
@INSURGENT
Achso sry dachte das man das jetzt doch weglässt weil ja am Anfang nicht die Rede davon war und soviele jetzt für keinen gestimmt haben. :)


melden

Krasse Frage - drei Optionen

11.01.2012 um 20:43
Ok davon auszugehen das evtl etwas passieren könnte wenn man nichts drückt würde ich das kleinere Überl wählen und damit die Atomwaffen entschärfen.

Oh man ist der Thread schon alt naja mal wieder Beleben.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

11.01.2012 um 20:44
Ich würde grün nehmen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

11.01.2012 um 21:14
Ich würdem ich dann wohl selber umbringen...


melden

Krasse Frage - drei Optionen

11.01.2012 um 22:20
Geliebten kann man sich einen neuen suchen, Familie nicht. ^^


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2012 um 00:22
Ich würde am ehesten den roten Knopf drücken. Dann stirbt nur die mir geliebte Person. Ist halt mein und ihr Pech, dass ich ausgewählt wurde. Wenn ich den grünen Knopf drücken würde, dann würden noch unzählige Menschen mehr daran leiden und sicher auch geliebte Personen anderer.

Wobei ich auch am überlegen bin, gar keinen Knopf zu drücken, wenn auch dann alle beide Knöpfe von jemand anderen gedrückt werden. Denn eigentlich habe ich den Grundsatz nie einen Menschen zu töten, es sei denn es geht darum mein eigenes Leben zu retten. Wohlgemerkt ist dies rein theoretisch.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2012 um 01:39
Was ist dann eigentlich wenn man gerade Single ist? Also wenn es nur die Person trifft die in dem entsprechenden Raum ist die man wirklich liebt also der Partner hätte ich momentan wohl keinen grund den roten Knopf nicht zu drücken


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2012 um 03:22
Wenn dann las ich schon uns alle draufgehen, dann ist wenigstens keiner mehr alleine auf der Welt.

Immer dieser Kindergartenbullshit....

zuviel saw gesehen oder was?


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2012 um 03:30
Keinen Knopf gedrückt... - Dazu fällt mir ein:

Der CIA sucht noch einen Auftragskiller.
Nach allen Hintergrund-Checks, Bewerbungsgesprächen und den üblichen körperlichen Belastungstests befinden sich drei Bewerber in der engeren Wahl: Zwei Männer und eine Frau.
Für den letzten Test bringt der Tester einen der Männer an eine große Stahltür. Vor der Türe drückt er ihm eine Pistole in die Hand. "Wir müssen ganz sicher sein, daß sie unseren Anweisungen Folge leisten." erklärt er ihm. "Unabhängig von den Umständen! Hinter dieser Türe sitzt ihre Frau auf einem Stuhl. Gehen sie hinein und erschießen sie sie!" Der Kandidat sagt entsetzt: "Das ist nicht ihr Ernst. Ich werde meine Frau doch nicht umbringen!" - "Dann sind Sie nicht der richtige Mann für unseren Job. Sie können ihre Frau mitnehmen und gehen."

Dem zweiten Mann werden dieselben Instruktionen gegeben. Er nimmt die Waffe und betritt den Raum. Nach drei Minuten kommt er wieder heraus, mit Tränen in den Augen. "Ich habe es versucht, aber ich kann meine Frau nicht töten." Der Tester sagt auch ihm, daß er mit seiner Frau gehen könne, er entspräche nicht ihren Vorstellungen.

Zuletzt wird der Frau die Waffe gegeben und es wird ihr gesagt, daß sie ihren Mann in dem Raum töten soll. Sie nimmt die Pistole und geht in den Raum. Schüsse sind zu hören. Schreie, Krachen und heftiger Lärm. Lautes Schlagen gegen die Wand und Erschütterungen. Nach ein paar Minuten ist es still. Die Türe öffnet sich langsam und die Frau kommt heraus. Sie wischt sich den Schweiß von der Stirn und sagt: "Diese Scheißknarre war ja nur mit Platzpatronen geladen! Ich mußte ihn mit dem Stuhl erschlagen ...!" :D :D :D


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2012 um 03:39
Roter Knopf


Anzeige

melden