Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krasse Frage - drei Optionen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Moral, Krasse Frage
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:04
Ausgehend von dieser Fragestellung von Insurgent:
Ihr seid in einem Raum, eure Geliebte oder euer Geliebter oder die Person die ihr am meisten liebt sitzt auf einem Stuhl in einem abgetrennten Raum vor euch den ihr durch eine Glaswand (er sieht nicht hindurch) sehen könnt.
Aus irgendeinem Grund (völlig belanglos) sind Atombomben unter den Städten platziert, in denen eure Familienmitglieder und Freunde leben, ihr habt nun zwei Möglichkeiten.

Drückt ihr den Roten Knopf, wird euer Geliebter/eure Geliebte so brutal wie möglich zu Tode gefoltert, dafür deaktiviert sich der Zündmechanismus der Atombomben.
Zur Info: Euer Geliebter/Geliebte würde nicht wissen, warum ihr es tut, ihr dürft nicht mit ihm/ihr reden, doch er/sie weiß, dass ihr es tut.
Drückt ihr jedoch den Grünen Knopf, gehen die Atombomben hoch und eure Familien und viele andere Menschen sterben, allerdings wird keiner je davon erfahren dass ihr es wart.
Ihr beide seid allerdings in Sicherheit, seid also nicht in einer mit Atombomben bestückten Stadt.

Die Entscheidung ist verpflichtend, es gibt keine andere Option
im Thread Umfrage: Krasse Moralfrage und der Ankündigung, darüber schreiben zu wollen (Veröffentlichung?) im Beitrag Umfrage: Krasse Moralfrage (Beitrag von INSURGENT) , möchte ich nun drei Optionen zur Wahl stehen, da mir das systembrechende Auswahlelement fehlt:

1. Rot
2. Grün
3. Keinen

Niemand soll sich verpflichtet fühlen, seine/ihre Antwort zu begründen.


melden
Anzeige
Ich drücke den roten Knopf
32 Stimmen (19%)
Ich drücke den grünen Knopf
33 Stimmen (19%)
Ich drücke keinen Knopf
106 Stimmen (62%)

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:05
wo ist der blaue knopf?^^


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:06
Ich drücke keinen Knopf. Ich kann einfach niemanden umbringen, auch wenn man dabei nur einen Knopf drücken muss und ich glaube, so geht es vielen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:07
Keinen Knopf


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:07
Bei keinem werden beide Knöpfe übrigens aktiviert, also Atombombe als auch Folter.


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:08
Ich drücke immer noch grün, so ne kaputte Stadt hat doch was!


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:09
@bauerltd2
Boah bist du fies... ^^


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:12
Lieber ne ganze Stadt, als den wichtigsten Menschen in meinem Leben


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:16
Ich nehme keinen,hab ich auch schon in den anderen Thread geschrieben


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:45
Mit Antwortmöglichkeit 3 geht doch der ganze Reiz verloren.
INSURGENT schrieb:Bei keinem werden beide Knöpfe übrigens aktiviert, also Atombombe als auch Folter.
Da das aber nicht im Eingangspost steht wird es niemand zur Kenntnis nehmen^^


melden

Krasse Frage - drei Optionen

12.01.2011 um 20:49
@dS
jup total unnötige umfrage...

wie wärs noch mit der option vielleicht (knopffarbe frei wählbar)...zzzzz


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:06
Ich würde keinen Knopf drücken.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:16
Beim Vorgänger Thread habe ich auf Grün getippt.

Ein Mann ein Wort....ich drücke den Grünen Knopf....ich mach doch keinen rückzieher !


melden

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:16
man bedenke auch mal das, wenn man den geliebten/geliebte rettet kann diese person ja trotzdem umgebracht werden obwohl der grüne knopf gedrückt wurde.

also doppelt verloren

tragisch!


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:18
Erneut eine Umfrage, deren Antworten nur der Gewaltbereitschafts-Gier eines Menschen dienen.

Ekelhaft.


melden
sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:21
Sehr schön, da isser ja wieder, der Rechtfertigungs-Thread.

ABer ich finde auch, dass mit Anwortmöglichkeit drei die ganze Spannung dahin ist ...


melden
Nayy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 15:33
Keinen -.-


melden

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 16:17
@voidol
total kindisch deine aktion hier :nerv:

es wurde eine frage in den raum geworfen, auf die eine von 2 möglichen antwortmöglichkeiten erfragt wurde... im weiteren verlauf wurde dies noch vom TE präzisiert, damit auch tatsächlich "JEDER, der dies in der umfrage tun möchte" zu einer entscheidung bewogen wird ... wie diese ausfällt ist demjenigen überlassen ! wer sich nicht entsheiden wollte oder könnte, muss halt mit den konsequenzen leben.

Es geht (meiner meinung nach) in solch einer umfrage am meisten darum, was einem das leben, die welt und die menschen bedeuten. ich finde soetwas ist schon mal ne umfrage wert... aus der man sich nicht in's traumland a la 'friede freude eierkuchen' flüchten kann!


melden

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 16:24
blau


melden
Anzeige
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krasse Frage - drei Optionen

14.01.2011 um 18:02
Solche blöden Fragen wurden in den 70er und 80er Jahren Kriegsdienstverweigerern in mündlichen Verfahren gestellt.Man sollte die Moral von Menschen nicht an vollkommen unwahrscheinlichen Situationen messen


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt