Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eurer Tochter...

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Tochter

Würdet ihr eurer Tochter...

16.01.2011 um 17:46
nur wenns ein lieber kerl ist. das ist das einzig wichtige denke ich.


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:09
was hat das mit Erlauben zu tun?

Meinen Eltern passt es nicht, wen ich heirate? I don´t give a fuck!
Punkt.

Da brauche ich niemanden um Erlaubnis bitten.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:14
Sie wäre alt genug und sollte auch ihre eigenen Erfahrungen machen, und wenn meine Tochter nach mir käme, würde sie es sowieso machen, egal was ich sage :D
Ist ja auch richtig so, ich würde aber im Falle von Bedenken meinerseits/unsererseits ein inniges Gespräch führen.
Ich gehe aber davon aus, dass sie sich schon einen vernünftigen "Kerl" angeln würde :)


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:17
@lateral

Gespraeche ja, aber verbieten?

In welcher Zeit leben wir?

experience the best teacher


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:19
Jo so sehe ich das auch, aber manchmal- bei der rosaroten Brille, oder Jugendlichen Leichtsinn verliert man hin und wieder mal den Focus auf negative Details und ist geblendet, die würde ich dann gerne mit meiner Tochter besprechen. Manchmal kann man ja ziemlich ins Klo greifen und man hat dann an so einem Fehltritt noch einige Zeit zu knacken und das muss ja nicht sein. Dann lieber nochmal drüber quatschen, gehört doch dazu, wenn man Mutter ist ;) :D . Meint sie dann immernoch mit dem Kopf durch die Wand zu müssen, steh ich ihr da nicht im Wege und bin dann einfach für sie da, wenn sie Hilfe braucht :)


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:20
@lateral

Ganz meine Meinung!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:35
Ja, außer mit Eskimos.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:36
@Kongo_Otto

Immer diese Rassisten...


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:42
Ja solange sie weiss sind^^


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:44
Ich würde ihr sogar einen kleinen Thailänder kaufen.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:44
Alles, außer n Deutschen, das würde ich ihr niemals erlauben!

Natürlich war das nur ein Spaß :)
Sobald dieser meine Tochter wie eine Prinzessin behandelt, ist mir die Nationalität egal.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:48
Was heißt da erlauben? Welche Tochter fragt ihre Eltern denn um Erlaubnis, wenn sie heiraten will?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:49
@maroni

genau das habe ich mich auch gefragt!


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:52
@Huey
Na gut, vllt wenn sie 16 ist, da würde sie ja meine Zustimmung brauchen, oder?
Aber in dem Alter würde ich ihr sowieso nicht erlauben zu heiraten, egal wen sie heiraten will. :D


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:54
@maroni

Ja klar, dann ja.

Aber auch grade wenn man aelteren das Heiraten "verbietet" ( wie auch immer das geht ) , denke ich, dass sie es zum Trotz doch tun.


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:56
@maroni

Nicht erlauben, doch viele Töchter bzw. Söhne fragen ihre Eltern um Rat, wie sie ihren Freund finden zum Beispiel.
Bei meiner Cousine war es so, dass ihre Eltern ihren Freund nicht mochten, sie hatten sie nur vor ihm gewarnt, am Ende hatten sie Recht, denn der Freund war ein richtiger Dreckskerl.
Seitdem ist sie viel vorsichtiger geworden und hört IMMER auf ihre Eltern, wenn es ums Thema "Freund" geht.

Ich würde schon von meiner Tochter erwarten, dass sie mich vorher fragt, mit wem sie heiraten möchte. Natürlich kann ich sie nicht zwingen, dass zu tun, was ich will, aber ich hoffe ich kann meine Tochter bzw. meinen Sohn so erziehen, dass Sie bzw. Er meine Ratschläge entgegennimmt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 17:56
Ja, würde ich. Nationalitäten sind eh nur Schall und Rauch, wichtig ist der Mensch, der dahintersteckt.

Immer auf die Eltern hören ist Schwachsinn, die haben nämlich nicht immer recht. Wäre ja noch schöner, wenn diese senile Alte mir ins Leben reinquakt.

@ Über mir

Na deine Tochter darf sicher keine andere Frau heiraten. :D


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 18:01
Wo die Liebe hinfällt und manchmal halt Platsch...daneben ^^ Egal welche Nationalität er hat...


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 18:02
@Cacaleyze
Also ich würde meine Eltern bei solchen Dingen nicht um Rat bitten. Ich weiß ja, ob ich jemanden heiraten will oder nicht und da ist's mir dann auch egal, was meine Eltern davon halten. Wenn man selber nicht erkennt, ob jemand ein Dreckskerl ist oder nicht, ja dann sollte man sich vielleicht mit den Eltern beraten, aber ich kann sowas gut selbst beurteilen. Und wenn ich mal eine Tochter habe, dann kann die das hoffentlich auch.


melden
Anzeige

Würdet ihr eurer Tochter...

28.08.2011 um 18:03
Klar würde ich es ihr ,,erlauben", außerdem bin ich selbst ein Mischling. ;)


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt