Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eurer Tochter...

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Tochter

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:05
@imprägniert

Die potenziellen Bräutigame meiner beiden Töchter tun mir jetzt schon leid.


melden
Anzeige

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:26
Ich finde nicht, dass man das von der Nationalität abhängig machen sollte. Die Hauptsache für mich wäre, dass sie anständig sind, sie nicht in irgendwelche schlechten Sachen reinziehen oder in irgend einer Art und Weise schlechten Einfluss auf sie nehmen. Leider kann man dies ab einem gewissen Alter aber auch nicht mehr wirklich verhindern oder den "Kindern" reinreden, obwohl es manchmal vlt. besser wäre. Ich würde wollen, dass beide sich so akzeptieren, wie sie sind und keiner den anderen verändern wollen würde ein Beispiel hierzu wäre, dass sie plötzlich die Religion wechseln soll und evtl. sogar Kopftuch tragen oder so, denn da hört für mich die Liebe auf. Es ist für mich keine Liebe mehr, sondern Kontrolle über den anderen und sowas geht gar nicht.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:32
@crazykitty

Meine Älteste trug ein Jahr lang Kopftuch - und war nicht mal verheiratet.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:39
@Doors war es aus religiösen Gründen oder auch der Einfluss des Parnters? Hat es dich persönlich gestört?


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:40
@crazykitty

Es war unter Zwang. Sie war für ein Jahr als Ärztin in Gaza. Da hätten es weder Kollegen noch Patienten gern gesehen, wenn sie "oben ohne" gewesen wäre.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

29.08.2011 um 23:42
@ Doors : Okay, das ist wieder ein anderer Grund. Aber vor solchen Leuten hab ich alle Achtung. Ich würde mich da niemals hintrauen...


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

30.08.2011 um 00:10
@Bonesman
Wie kommste überhaupt auf die Idee, daß man als Tochter ne Erlaubnis braucht?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

30.08.2011 um 14:11
Wenn man in Länder geht, wo Kopftücher Pflicht sind, sollte man sie schon tragen. Immerhin wollen die Deutschen ja auch, dass man sich hier deren Gepflogenheiten anpasst.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

30.08.2011 um 14:28
@Paka , das sehe ich natürlich genau so. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen hier im "Heimatland". :) Aber da wäre wir an einem nächsten Punkt, mir würde es nicht gefallen, wenn derjenige sie in ein anderes Land mitnehmen möchte, dennoch wäre es wohl eine Situation, in der man nur gut zureden kann.^^

Ich meine, wenn man jetzt als Tourist oder Urlauber in ein anderes Land geht, ist das immernoch ganz anderst, wie wenn man vorhat dort hin zu ziehen. Will man wirklich dorthin auswandern, sollte man sich selbstverständlich anpassen.

Bei "Doors" war es natürlich wieder ein anderer Grund.


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

30.08.2011 um 19:19
ich denke, dass meine tochter den mann, den sie liebt heiratet - sie muss mit ihm leben nicht ich :D


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

31.08.2011 um 13:50
Das ist ganz schön verallgemeinert


melden

Würdet ihr eurer Tochter...

31.08.2011 um 14:04
@Paka
"Wenn man in Länder geht, wo Kopftücher Pflicht sind, sollte man sie schon tragen"

Ach ja, der Muslim und die bösen Frauen. Dazu fällt mir immer wieder die Geschichte meiner Tochter Leila ein, die für ein Jahr als Ärztin in Gaza-Stadt gearbeitet hat.

Als ein junger Hamas-Kämpfer mit einer Hoden-Verletzung sich beklagte, dass er nicht von einer Frau behandelt werden könne und dürfte und seine Mitkämpfer mit vorgehaltener Waffe in der Klinik nach einem Arzt brüllten, beschied sie ihm trocken: Das nehmen wir sowieso alles ab, und dann bist Du kein Mann mehr. Also gibt es keinen Grund zum 'rumschreien.

Tja, so kann er dahin gehen, der Männlichkeitswahn.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

31.08.2011 um 20:39
@Doors

Sowas ist dumm, aber die Reaktion der Frau war gut. ^^


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

31.08.2011 um 22:08
Ich weiß, wenn es zur Trennung kommt, verschleppen die Väter oft seine Kinder in eigenen Heimatort, so dass es dann von eigener Mutter nie gesehen wird.

Und es gibt viele Ausländer, die sich nur deswegen daran interessieren eine Deutsche zu heiraten, um eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Seid ihr also vorsichtig, wenn es Anbeginn mit jemandem aus Ausland so super läuft.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

31.08.2011 um 22:19
Tja diese Scheinehen gibts nur, weil es den Quatsch mit Aufenthaltsgenehmigungen überhaupt gibt. Ich find das Blödsinn, jeder sollte leben können, wo er will. Aber Menschen und ihr dummes Reviergehabe eben.

Es gibt aber auch genausoviele Ausländer, die nicht so sind.


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

05.09.2011 um 11:53
@cellospieler

Wie kommste überhaupt auf die Idee, daß man als Tochter ne Erlaubnis braucht?


----------


Weil es bei vielen Menschen normal ist?


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

05.09.2011 um 12:02
@Bonesman

"Würdet ihr eurer Tochter euren Segen geben wenn..."

...wäre vielleicht der passendere Threadname gewesen.....

Und meine Antwort wäre: Kommt darauf an welche Nationalität.....


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eurer Tochter...

07.09.2011 um 13:33
@Bonesman

Naja...

Seh ich nicht so


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt