Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdest du derzeit wählen?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:05
@jAS0N

Ist die Stimme ernst gemeint, oder hast du nur aus Spaß die NPD gewählt ?

Anzeige
melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:07
@suffel
ist eher ne protest stimme, ich rechne nicht damit das die npd jemals was zu sagen haben wird deswegen gebe ich lieber der npd meine stimme als einer der etablierten parteien von denen ich mich sowieso nicht vertreten fühle


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:10
@jAS0N

Ok, dann bin ich ja erleichtert ^^


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:41
Zitat von jAS0NjAS0N schrieb:ist eher ne protest stimme, ich rechne nicht damit das die npd jemals was zu sagen haben wird deswegen gebe ich lieber der npd meine stimme als einer der etablierten parteien von denen ich mich sowieso nicht vertreten fühle
wenn man schon ne protest stimme abgiebt dann doch bitte den Piraten ;) das scheint generell die einzige partei zu sein die nicht nur aus vollidioten besteht


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:48
@Kabalzer0
ich würde mich ehrlich gesagt bei den piraten aber nicht so gut aufgehoben fühlen


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:52
Zitat von jAS0NjAS0N schrieb:ich würde mich ehrlich gesagt bei den piraten aber nicht so gut aufgehoben fühlen
naja aber bei der npd???


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 15:54
@Kabalzer0
die sind wenigstens schön menschenverachtend ^^


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:01
ich hab npd angeklickt weil als ösi meine stimme sowieso nicht gültig ist also kann ich auch einfach zum Spaß irgendne partei anklicken :D


also in Österreich wähl ich Fpö


Edit was zum teufel ist die ÖDP ?


2x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:36
Zitat von CreizieCreizie schrieb:also in Österreich wähl ich Fpö
sind das nicht diese "Daham statt Islam" idioten?


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:39
@Kabalzer0

das sind keine idioten


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:41
Zitat von CreizieCreizie schrieb:das sind keine idioten
ach ja..... egal ich bin der meinung Rechts ist Schlecht, und die FPÖ sind für meinen geschmak zu weit rechts


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:43
@Kabalzer0

naja sie sind nicht ganz so schlimm rechts

und hcstrache hat selbst gesagt das sie nicht gegen den islam sind


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:45
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Edit was zum teufel ist die ÖDP ?
das sind die ÖDipussYs


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:46
Zitat von CreizieCreizie schrieb:naja sie sind nicht ganz so schlimm rechts

und hcstrache hat selbst gesagt das sie nicht gegen den islam sind
so wie ich das mal gelesen hab gibts unter denen aber n paar die anscheinend im Rechtsextremen raum agieren.


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:49
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:so wie ich das mal gelesen hab gibts unter denen aber n paar die anscheinend im Rechtsextremen raum agieren.
Da gibts viele, wenn dir Hakenkreuze in deren Wahlkampfbroschüren rechtsextrem genug sind ;)


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 16:51
@Kabalzer0

sorry aber den zeitungen brauchst du nix glauben die sind meisten fest mit ner partei ''befreundet''

und versuchen halt de fpö schlecht darzustellen

@dS

by the way wo hast du jemals ein hakenkreuz in einer wahlkampfbroschüre gesehen


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 17:05
@Creizie
Alle Wahlen wieder flattert ein Comic der FPÖ in die Haushalte der Jungwähler_innen. Zu den Wien-Wahlen 2010 gibt es diesen zur Thematik "Wiener Sagen". Harmlose Gefilde in denen die FPÖ da rumdümpelt, möchte mensch meinen. Dem ist aber nicht so. Deutlicher als je zuvor knüpfen sie an nationalsozialistische Diffamierungen und Vorurteile an.
(...)
Versteckte Anspielungen in Bildern
Wie auch schon beim letzten Comic, als verwordackelte Hakenkreuze und SS-Runen auftauchten, gibt es diese Anspielungen auch in diesem Machwerk.
Wie andernorts (http://pathoblogus.wordpress.com/2010/09/25/hc-strache-neues-von-der-wiking-jugend-odal-fresh/ (Archiv-Version vom 04.01.2011)) schon aufgezeigt, verwendet das rot-grüne Basiliskenmonster ein Mundwässerchen namens "Odal", um den schlimmen Sozialist_innenmundgeruch loszuwerden. Die Odal-Rune wurde u.a. von der Hitlerjugend verwendet (und dürfte damit einigen FPÖler_innen durchaus ein Begriff sein). Sie ist nach wie vor sehr beliebt. Beim Selbstversuch per google-Suchmaschine finden sich auf der ersten Seite ausschließlich Ergebnisse, die diesen Begriff in einen (neo)nazistischen Kontext sehen.
http://www.vsstoe-wien.at/zur-problematik-des-strache-comics/ (Archiv-Version vom 08.12.2010)

Natürlich will davon keiner was gewusst haben, ist natürlich feiner Zug das ganze so subtil zu integrieren dass man sich mit dem Argument des Unwissens rausreden kann. Aber für mich reicht das schon mal um diese Partei zumindest als rechtsextrem einzustufen.


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 17:10
@dS

son scheiss kann doch nur vom dämlichen häupl kommen


Wikipedia: Odal das heisst odal nich das was rote verrückte rummeckern




sind doch eh alle nur neidisch das sie stimmen an die fpö verlieren


1x zitiertmelden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 17:14
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:das heisst odal
nein, lt Strache soll es eine Verunglimpfung von "odol" sein
Wikipedia: Odol

Aber das glaube wer will, so wie seine 3 Bier und Paintballgeschichte, die Hinweise sind zumindest für mich so deutlich und vor allem zahlreich dass ich sie nicht als Zufall wegwischen möchte.


melden

Wen würdest du derzeit wählen?

18.01.2011 um 17:20
@dS

bist du schon mal in einem pub gewesen jeder zeigt so auf


und zu den paintballbildern okay die sind schon etwas heftig aber ich und meine kumpels spielen das auch verschärft zwar nicht mit knüppeln aber gerempelt wird schon


Anzeige

melden