Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du Franzosen leiden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 21:54
Hier möchte ich das alte Klischee, des deutsch-französischen Hass bedienen.
Ist dies noch immer so dass eine Abneigung gegenüber Franzosen verspürt wird, oder gehört dieses Klischee längst der Vergangenheit an?

Und andersrum? Können uns viele Franzosen immer noch nicht leiden und verspüren einen gewissen Hass gegenüber uns?

Die Hintergründe liegen natürlich in der Geschichte, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
183 Stimmen (57%)
Nein
140 Stimmen (43%)

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 21:56
es geht so ... ich hab nichts konkretes gegen sie .. aber ihre sprache macht mir doch sehr zu schaffen ^^
haben aber mitunter einiges gutes an musik aufzubieten die leutchens da drüben ..


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:17
ohhh ausgleich.... wird das klischee bedient? :D

das alles erfahren sie nach einer kurzen werbepause :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:18
ehm ja eigentlich schon nur manchmal mag ich nicht wie sie reden : /

hab nichts gegen ausländer


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:18
@LouieOne

du musst doch nicht wie sie reden? oder wohnst du in frooooonkraaaisch?


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:24
Also nach Frankreich fahr ich ja nur auf Ketten.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:27
@RageInstinct
nein nein ich meine ich mag nicht WIE sie reden
WENN sie reden
aber ihre musik mag ich
Irie Revoltes FTW :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:29
@LouieOne
achsooo das war etwas doppeldeutig :D
verstehe schon ;)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:31
Joa, eigentlich mag ich Franzosen sehr, mehr als Spanier oder Italiener


melden

Kannst du Franzosen leiden?

29.01.2011 um 22:54
Kann sein, dass ich einige Franzosen nicht mag, mit so vielen hatte ich nun noch keinen so persönlichen Kontakt, dass sich Abneigungen hätten bilden können, aber gegen Völker an sich habe ich allgemein nichts.

Allerdings für die Statistik: Ich wohne in der Nähe der französischen Grenze, in etwas mehr als einer halben Stunde bin ich mit dem Zug über die Grenze, vielleicht habe ich ja einfach nur keine Abneigungen, weil ich die andere Seite ständig vor Augen habe?


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 00:47
Ich habe nichts gegen Franzosen und liebe die Sprache. :lv:


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 00:53
Warum sollte man, was gegen Franzosen haben?


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 00:56
Was wären wir ohne Frankreich :) Ganz ehrlich, vielleicht sollte man sich mal etwas intensiver mit der Literatur dieses Landes befassen ... ich sag nur ,,Bourdieu" (lesen)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:02
@sheilashines

Was wären wir ohne Frankreich

Nie durch den Vertrag von Versailles gedemütigt worden.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:04
@GilbMLRS

Ja und ein Typ namens Napoleon hätte niemals den Rhein gesehen. :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:05
DAs ist doch Vergangenheit. @GilbMLRS

Und ganz ehrlich: Fühlst du dich durch geschichtliche EReignisse gedemütigt?
Dann könnte ich ja morgen gar nicht mehr gutgelaunt aufstehen! :)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:09
So, und ich empfehle an dieser STelle jedem, doch mal Heine etwas genauer zu lesen:
Was soll denn der Mist mit territorialen Grenzen usw. ...

Wenn man sich für den Frieden ausspricht, wird man gleich als Nestbeschmutzer deklariert ... in einer Zeit, als das Beharren auf territorialen Grenzen und Feindbildern noch gesellschaftsfähig war - ein Jahrhundert später werden Preise verliehen für das Bemühen um eine bessere Verständigung!
Also, in welcher Zeit wollen wir leben ...!


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:11
@sheilashines
@Benutzerkonto

Ich hab schon 1914 gesagt.....fluten, einfach Fluten das Kaff, hättenwer den ganzen Ärger garnich gehabt :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:13
@GilbMLRS

Ja klar, hätte uns doch die ganze Diskussion um die ,,Leit (d) kultur" erspart" ...:)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 01:27
@sheilashines

Was hatn das damit zu tun?


Anzeige

melden